Disclaimer: Die Charaktere gehören J.K.R. und das Lied Rebecca Lavelle. Aber das dürfte euch ja bekannt sein!
Widmung: Dieser One-Shot ist für meine wundervolle Betaleserin und Freundin zum Geburtstag! Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute! heath
Allen anderen wünsch ich viel Spaß beim Lesen!
We are sisters
Es war ein kühler Frühlingsmorgen und das Dorf nahe des Fuchsbaus lag still und friedlich da. Die meisten Bewohner waren noch nicht wach und so hatten die beiden jungen Frauen die Straße für sich allein. Eingewickelt in wärmende Muggelmäntel liefen sie neben einander her, sie sprachen kaum ein Wort.
Noch vor einem Jahr wären den Männern im Dorf die Augen bei ihrem Anblick aus dem Kopf gekullert, doch heute sah auch jeder Muggel die bange Sorge über das, was kommen würde, in ihren Augen..
„Hermine, ich hab Angst!", hatte Ginny gesagt, als Ron und Harry gegangen waren, um Voldemort zu besiegen. Sie hatten die beiden Mädchen zurückgelassen und seitdem kein Wort mehr von sich hören lassen.
„Ich auch!", war Hermines schlichte Antwort gewesen. Sie hatte Ginny in den Arm genommen und angefangen zu kämpfen.
We are Sisters
We need each other
Need your passion
Need your heart
Ginny war klar gewesen, dass sie ohne Hermine diese Kraft nicht gehabt hätte. Ihr aufmunterndes Lächeln, ihr Herzblut, das sie in alles hineingesteckt hatte, ihre Art einfach Hermine zu sein hatten der jungen Hexe den Mut und die Kraft gegeben weiterzumachen.
We are sisters
Here together
It's not easy
We have to start
Es war nie einfach gewesen, aber sie mussten weitermachen, kämpfen, siegen. Bis jetzt hatten sie gesiegt, wenn man das Siegen nennen konnte, jeden Morgen aufzustehen, zuessen, zulernen, mit dem Schmerz klarzukommen.
„Alleine hätte ich das bis hier her nie geschafft", dachte Ginny. Sie hatte Hermine immer, wenn es ihr zuviel wurde, alles erzählt, sie um Rat gefragt.
We are sisters
So just ask me
Ask for courage
We can share
Und Hermine hatte ihr geholfen so gut sie konnte, sie hatte es selbst nicht leicht gehabt. Auch ihre Zukunft mit Ron stand auf wackligen Füßen. Doch sie hatten immer noch sich - und die Hoffnungen auf eine gemeinsame fröhlichere und glücklichere Zukunft.
We are sisters
Have each other
Have the future
Don't be scared
Sie hatten sich gegenseitig Kraft gegeben – auch wenn es manchmal schwer gewesen war.
Und das taten sie auch jetzt noch, hier und heute. Der Endkampf stand bevor, munkelte man, und ihre Angst, jene zu verlieren, die ihnen so viel bedeuteten, kam heftiger als je zuvor wieder.
Don't give up
Try one more time
We won't give up
Let me help you
Let me care
Walk beside me
I'll be there
So don't give up
Don't walk away
Sie hatten sich auch gestritten, ja, öfters und manchmal auch heftig, doch waren sie nie davor weggerannt; sie hatten sich ihren Meinungsverschiedenheiten, ihrer Gereiztheit, ihren Ängsten gestellt und sie gemeinsam überwunden.
Need each other
Can you see that?
We both need courage
That we can share
"Ohne sie, ohne ihren Mut… nie…", Ginny sah die Ältere von der Seite an. Es war nie einfach gewesen, es war auch jetzt nicht einfach…
It's not easy
Never easy
That's ok thought
'Cos we'll get there
…aber das konnten sie schaffen, das wusste Ginny. Egal, was jetzt passierte, sie würden es schaffen! Woher sie diese Sicherheit nahm, wusste Ginny selbst nicht. Sie hatten so viel zusammen durchgestanden, sie hatte einfach genug Vertrauen in ihre Freundin, dass sie es sich beiden zutraute.
Stand together
Here forever
They could never tear us apart
If we stand together
They could never
Steal you from my heart
Nichts konnte sie jetzt mehr trennen. Ginny wusste, dass Hermine immer – egal was passieren sollte – einen riesigen Platz in ihrem Herzen haben würde.
We are sisters
We need each other
Need your passion
Need your heart
Langsam stieg die Sonne höher am Himmel, wärmte die karge Frühlingslandschaft und die beiden jungen Frauen auf der Straße, und ließ die roten Haare der jüngeren Hexe aufleuchten. Ihr hatte die Sonne schon immer Hoffnung und Kraft gegeben.
We are sisters
Here together
It's not easy
We have to start
Ginny lächelte ihre Freundin aufmunternd an und griff nach deren Hand. Hermine lächelte zurück, ergriff die ausgestreckte Hand und gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Winkelgasse.
Und obwohl sie so plötzlich verschwunden waren, blieb ein Schimmer von Hoffnung auf der Hauptstraße des kleinen Dorfes nahe des Fuchsbaus.
Don't give up
:-)
So, da dies hier mehr Geburtstagsgeschenk denn fanfiction ist, werde ich jetzt nicht um reviews betteln - allerdings freue ich mich über alles dieser Art:-)
