Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, wie ich schon wider auf so eine, na ja, ausgefallene Idee gekommen bin, aber ich glaube das erzähle ich euch jetzt lieber nicht (lange Geschichte)

Sorry, dass ich die FF in zwei verschiedenen Kategorien gepostet habe, ich wusste einfach nicht wo sie hingehört *hähä*

Ich hoffe ihr verzeiht mir... und jetzt zu unseren Jedis auf dem Weg nach Hogwarts ^^

*~*

A Knight (and a centrain Padawan) in... Hogwarts?!     

Kapitel 1 – Why you should never volunteer for a mission

„Meister, das ist die dümmste Mission, auf die wir je geschickt wurden!", beschwerte sich ein ziemlich ungeduldiger Padawan. „Und wo fährt bitte dieser verdammte Zug ab? Ich sehe hier nirgendwo ein Gleiß 9 ¾!"

„Die Macht wird uns schon den Weg zeigen", gab der Jedi Meister darauf ruhig zurück. Er hatte es schon längst aufgegeben, seinen Schüler auf die innere Ruhe der Jedis hinzuweisen, da er genau wusste dass es nichts nützen würde.

„Hoffentlich beeilt sich die Macht etwas, denn in zehn Minuten fährt unser Zug ab..."

„Leise, Anakin! Was machen die Leute da an der Absperrung? Es sieht so aus, als würden sie gerade darauf zulaufen!"

Gerade waren zwei identisch aussehende, rothaarige Jungen im Alter von etwa 17 oder 18 auf sie zugelaufen und gerade als es danach aussah, dass sie gegen die Steinwand prallten, verschwanden sie. Niemand anderes außer den beiden Jedi schien die Familie beobachtet zu haben, von den aus gerade die nächsten zwei Jungen losgeschickt wurden. Auch sie verschwanden kurze Zeit später. Nachdem auch noch zwei Mädchen losgingen, machten sich die etwas molligere Frau und der rothaarige Mann auf den Weg zum Ausgang des Bahnhofes.

„Anakin! Hast du das gesehen? Der Junge von vorher hatte eine Eule dabei! Das kann nur heißen das dort das Gleiß 9 ¾ ist. Die Macht hat uns mal wieder gerettet", meinte der ältere der Beiden.

„Sicher... los geht's Meister! Und vergiss nicht deine Tasche, obwohl ich immer noch nicht weis wozu dieses ganze Zeug nützlich sein soll. Ich hätte viel lieber mein Lichtschwert mitgenommen" Der Padawan schien sich nicht so recht in der Situation zurechtzufinden. Schließlich war noch nie auf einer Mission gewesen ohne sein Lichtschwert mitzunehmen.

Nachdem sie sich noch einmal vergewissert hatten, dass ihnen keiner zusah gingen sie auch langsam auf die Absperrung zu, doch ohne zu zögern oder mittendrin stehen zu bleiben. Sie hatten schon viel schlimmere Prüfungen hinter sich gehabt, damit sie lernten der Macht vertrauen.

Und wirklich! Keine zwei Sekunden später standen sie vor einem bunten Zug auf dem „Hogwarts Express" stand. Nachdem sie sich umgesehen hatten, entdeckten sie auch ein Schild mit der Aufschrift „Gleiß 9 ¾" Kein Zweifel, das musste ihr Zug sein.

Als sie einstiegen sahen sie verschiedene komische Kinder, die ihren Verdacht erregt hätten, wenn sie nicht genau wüssten, dass sie auf den Weg in eine Zauberschule waren.

Jedi Meister Obi-Wan Kenobi und sein Schüler Anakin Skywalker schauten sich lange um, bis sie endlich ein Abteil fanden in dem noch zwei Sitze frei waren. Sie fragten noch einmal nach und setzten sich schlussendlich dazu.

*~*

Harry wunderte sich nicht, dass jemand in ihr Abteil kam und sich zu ihnen setzte, sondern nur warum ein Erwachsener Mann im Hogwarts Express mitfuhr. Vielleicht wollte Dumbledore auf Nummer sicher gehen. Aber wer war dieser bärtige Typ. Ein neuer Lehrer vielleicht?!

Hermione, Ron und Ginny schienen wohl auch ziemlich verwirrt auf ihn gestarrt haben, denn plötzlich sagte er etwas.

„Ach so, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Professor Kenobi, euer neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Und ihr seit?"

*~*

Professor Kenobi! Wenn sich was nicht absolut lächerlich anhört, dann würde er sofort zur dunklen Seite überwechseln. Anakin konnte sein Lachen nur mit aller größter Hilfe der Macht zu seinem leisen Lächeln unterdrücken.

„Ich bin Ron Weasly", sagte der rothaarige plötzlich „im fünften Jahr und ein Griffindor, wie wir alle hier"

„Hermione Granger", stellte sich das größere Mädchen vor.

„Harry", meinte dagegen der schwarzhaarige Junge am Fenster nur. Warum er seinen Nachnamen nicht nannte konnte Anakin ja egal sein.

„Und ich bin Ginny Weasly, leider erst im vierten Jahr" Die vierte im Bunde richtete ihre Aufmerksamkeit als erst von allen auf Anakin. „Dich hab ich hier noch nie gesehen. Musst wohl ein neuer Erstklässler sein, oder?"

„Ja, ich bin übrigens Anakin", antwortete er ihrem Plan entsprechend. Und damit es ein bisschen überzeugender klang, fügte er noch ein „Ich bin schon ganz aufgeregt" hinzu.

„In welches Haus möchtest du denn?", fragte sie weiter, obwohl sie wetten könnte das dieser Anakin mindestens schon 14 Jahre alt ist. Wie ein Erstklässler sah er nämlich wirklich nicht aus und

„Darüber habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht" Die Wahrheit war, dass er sich nicht einmal die Mühe gemacht hatte die verschiedenen Namen der Häuser in Hogwarts nachzuschlagen.

„Hoffentlich kommst du nach Griffindor", fügte Ron rasch hinzu. „Hufflepuff und Ravenclaw sind zwar auch okay, aber nach Slytherin würde ich nicht mal gehen wenn mich der Hut dorthin schicken würde. Ich würde mich mit Händen und Füßen wehren"

In diese Moment kam eine Hexe mit verschiedenen Süßigkeiten zur Tür herein und Harry kaufte sich ziemlich viel. Ron und Ginny leisteten sich zusammen ein Tüte Berty Botts Bohnen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, während Hermione meinte, dass das alles nur schlecht für die Zähne war. Anakin hätte sich auch gerne etwas gekauft, aber er hatte kein Geld dabei. Obi-Wan hatte ihre ganzen Sickel und diese großen goldenen Münzen eingesteckt. Für Anakin blieb darum nichts übrig.

Er versuchte zwar einige Mal seinen Meister mit verschiedenen Bitten (die er natürlich nicht laut aussprach, sondern ihm über die Macht klar machte) ihn zu überzeugen, ihm etwas zu kaufen, aber Kenobi tat nichts dergleichen. Vielleicht lag es daran, dass das ihr Cover verraten hätte oder er wollte sich für Anakins letzten Streich rächen. Aber das konnte man nicht herausfinden.

Den Rest der Fahrt unterhielten sie sich hauptsächlich über die Lehrer in Hogwarts, wobei sich die vier natürlich hüteten ein schlechtes Wort über Snape fallen zu lassen, und Anakin freute sich als Harry oder Ginny ihm die ein oder andere Süßigkeit anbaten. Zwar erwischte er einmal eine Bohne der Geschmacksrichtung „Ohrenschmalz", aber wer schon einmal bei Meister Yoda zum Essen eingeladen war, überlebt so etwas leicht.

Kurz vor dem Ende der Fahrt kam noch ein blonder Junge mit fettigen Haaren, Malfoy, wir er später erfuhr, ins Abteil, aber als er Obi-Wan entdeckte, waren er und seine zwei bulligen Freunde sofort wieder verschwunden.

Als sie Ankamen mussten sie sich beieilen noch ihre Umhänge und Hüte anzuziehen und erst dann konnten sie sich auf den Weg zum Schloss machen. Anakin und Obi-Wan mussten sich trennen, da der Padawan-Schüler noch ein Bootsfahrt über den See mit einem gewissen Halbgiganten vor sich hatte, während Kenobi das Lehrerzimmer suchen musste.

*~*

In welches Haus wird Anakin kommen? Seit wann kann Obi-Wan zaubern? Oder kann er es überhaupt?

*~*

Findet alles heraus im nächsten Kapitel, welches aber nur hochgeladen wird (hab schon angefangen) wenn ich mindestens fünf  Reviews habe ^^ Ich kann warten *eg*

Warum ich das mache? Ganz einfach, weil die meisten Leute die Fanfic nur lesen und nicht Reviewen (so einer war ich früher auch mal), das soll sich jetzt ändern, okay?

Ich hoffe es klappt auch...