ACHTUNG , ACHTUNG ! KITSCHALARM ,KLISCHEES UND GIRLIE- SCHREIBSTIL !
Der blonde Junge lächelte und drehte ihren Kopf zu sich: „ Ich habe dich schon immer geliebt. „ Sie wischte sich mit ihrem Handrücken Tränen aus den Augen und sah ihn an, direkt in seine unergründlichen Augen. Ihre Stimme war nur ein Flüstern: „ Wirklich? O, ich bin noch nie so glücklich gewesen! „ Langsam beugte er sich vor und öffnete seine Lippen ein wenig …
Du meine Güte ! Mussten diese Kitschfilme am Samstagabend sein? Es gibt fast nichts, was ich mehr verabscheue! Seufzend zappte ich durch das Programm. Nur Schwachsinn in diesem Zaubererfernsehen – die Muggel hatten bestimmt bessere Serien und Filme. Ich schaltete das Ding aus und drehte mich auf den Rücken. Es war einer der letzten Ferientage und bei mir war das Unmögliche eingetroffen –mehr Langeweile als Ideen. Keiner meiner Freunde war aus dem Urlaub zurück – na gut , die Gorillas schon , aber mit denen was zu unternehmen , hätte ich noch nicht mal Potter angetan – Zabini ließ es sich in Spanien gut gehen und Draco …
Ach , Draco . Ich vermisste ihn schrecklich .5 Wochen ohne ihn waren die reinste Qual … Die meisten Menschen fanden ihn unausstehlich, arrogant und eingebildet, aber – hey, das ist er nun mal. Und wenn man sich seit knapp 8 Jahren zu seiner Clique zählen darf, entdeckt man auch ganz andere Seiten an ihm. Er konnte unglaublich witzig und nett sein, dass das in diesen verleumderischen Büchern nicht so vorkommt, liegt wohl daran, dass der „ Held „ ein GRYFFINDOR ist. Gut, Draco hilft jetzt nicht immer alten Hexen über die Straße oder absolviert leidenschaftlich gern Antiagressionsprogramme und macht Yoga, aber so fies ist er nicht.
Nur manchmal , wenn sein Vater ihn wieder bevormundet , dann ist da etwas in seinen Augen , etwas , das selbst mir Angst macht . Ich weiß, dass seine Familie Voldemort immer sehr ´zugetan ´war, aber ich hoffe, dass diese Ergebenheit nach der Schlacht endlich aufhört.
Ich habe es als Erste bemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Ich habe für ihn herausgefunden, dass der Spiegelgang eine Option wäre. Aber ich muss eines klarstellen: Ich verabscheue Voldemort und seine Ideale, ich habe es immer getan und werde es immer tun. Ich mag Muggel nicht sonderlich – besonders diese Granger -, doch ich kann mit ihnen leben. Ihr könnt euch nicht vorstellen , wie man Wochen lang um den , den man liebt , bangen muss , wie sich die eigene Mutter Voldemort anschließt und man selbst mit der noch übrig gebliebenen Familie ins Ausland flieht.
Aber davon will ich jetzt nicht reden. Voldemort ist besiegt und wir alle streben nur noch nach einem Leben in Frieden.
Ob ich Potter dankbar bin? Wenn ich ´Nein ´sagen würde, würde ich lügen. Auch wenn ich Ja ´sagen würde, müsste ich lügen. Ehrlich, ich weiß es nicht.
„ Pansy – Schatz, hör auf nachzudenken, das gibt Falten. „ Nancy ! O mein Gott, hatte sie mich erschreckt! „ Klopf an, bevor du in mein Zimmer gehst!" „ Ach, Schwesterchen, es gibt auch Falten, wenn du dich aufregst, weißt du? „ Kichernd zog meine Schwester eine Bürste aus einer ihrer Taschen und fing an, sich ihr langes goldblondes Haar zu bürsten.
Ja-ha, ich weiß. Wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich, noch nicht mal vom Charakter her. Nancy ist die Ältere, sehr hübsch und sehr – wie soll ich sagen? Könnt ihr euch denken, was ich mit ´Zuckerwattenzuckrig ´meine, wenn ich sie mit einem Wort beschreiben müsste? Nein ? Dann probiert´s nochmal. Sie ist 14 Monate älter als ich, das heißt schon volljährig. Ihr Lächeln kann eigentlich nichts zerstören, nein, noch nicht einmal der Krieg hat von außen betrachtet Schaden an ihr angerichtet.
Noch bemerkenswert an ihr ist, dass sie stets top gekleidet ist –und immer das kriegt, was sie will. Ich hab nicht mehr mitgezählt, wie vielen Mädchen sie den Freund ausgespannt hat, aber ich könnte sie nicht mehr an einer Hand abzählen. Trotz allem hab ich sie furchtbar lieb, obwohl wir so verschieden sind.
„ Pansy – Maus ? „ Wenn sie mich schon so nennt, dann bedeutet das was Schlimmes. „ Ich hab was aufgeschnappt, rein zufällig. Als Daddy sich mit Diviacus Flint unterhalten hat. „ Ich sah sie bewundernd an. Sie schnappte immer „ rein zufällig „ was auf, hauptsächlich Wichtiges.
„ Er will dich noch dieses Schuljahr verheiraten!"Sie klatschte in ihre Hände und blickte mich erwartungsvoll an .Fassungslos sackte ich in mich zusammen .Das durfte doch nicht wahr sein … Das konnte nur ein Scherz sein … War das Zeitalter von Verheiraten nicht schon längst abgelaufen? „ Daddy meint, dass es in den Zeiten wie diesen eine Frage der Schnelligkeit sei, eine gute Partie zu machen und die Familienehre zu bewahren. Also wird dein Zukünftiger natürlich ein Slytherin sein, bestimmt sogar aus deinem Jahrgang. „ Ich ächzte: „ Aber wer will mich denn schon? Ich trage nur Schwarz, bin eine Zicke u-und …" „ Einer hat sich schon ´beworben ´. „ mitleidig sah sie mich an, „ Flint junior. „ „ Der ist ein Vollidiot! Ein widerlicher Mistkerl ! Aber was mach ich denn jetzt? „ Ich hatte Mühe, nicht in Tränen auszubrechen. „
„ Na, dafür bin ich ja da. „ Tröstend umarmte mich Nancy und strich mir liebevoll übers schwarze Haar: „ Ich helfe dir, Süße. Bis zum Ende dieses Jahres, wird sich jeder um dich reißen, versprochen!" Ich schniefte: „ Wie willst du mir denn helfen, ich bin doch in Hogwarts!" Oh oh, das Grinsen kannte ich. „ Ich bin auch da. Ich bin die neue Verteidigung gegen die Dunklen Künste - Lehrerin! Ta – Dah ! Jetzt freust du dich aber, was? „
Das war zu viel gewesen. Alles wurde schwarz.
