200 Wörter - Doppeltes Drabble
Mir gehört nichts außer der Idee zu dieser Geschichte. Und statt Geld verdiene ich Leserfreude.
Todesser
Todesser waren die Bösen. Sie haben gemordet und gequält und hatten Spaß daran. Sie folgten der absurden Ideologie des selbsternannten Lord Voldemort. Sie waren grausam und kaltherzig und skrupellos. Sie haben schwarze Kleidung und silberne Masken getragen und auf einem Arm hatten sie das Dunkle Mal.
Das hat sie im Geschichtsunterricht gelernt.
Dann war da der Krieg. Er hat viele das Leben gekostet. Die genauen Zahlen hat sie vergessen. Die Guten haben gewonnen und die meisten Todesser sind umgekommen oder eingesperrt.
Und das ist gut so, denn jeder Mensch mit Verstand verabscheut sie.
Dumm nur, dass ihre Eltern Todesser waren. Jemand hat sie getötet und ist dafür gefeiert worden. Da war sie vier Monate alt.
Es macht ihr gar nichts aus, dass sie nicht weiß, wie es ist, von der eigenen Mutter umarmt zu werden. Und es ist kein Problem, dass da nie ein Vater war, der ihre Freunde mit Argusaugen beobachtet hat. Wirklich, es ist gut so. Schließlich waren sie böse.
Und dass sie manchmal nachts wach liegt und weint, hat damit sicher nichts zu tun. Und sie wünscht sich auch nie den Rat ihrer Mutter, oder den Stolz ihres Vaters. Sie waren Todesser. Todesser sind zum Hassen da.
Reviews wären toll.
Liebe Grüße.
