Title: Anfang...

Author: Janus Odrin and Lilith

E-mail: mygoddess@gmx.net

Rated: R

Spoiler: up to Season 6, Episode 05 – Life Serial

Disclaimer: We own nothing from the Buffyverse. That privilege belongs to Joss Whedon etc...

Summary: Unbekannte Mächte suchen Sunnydale heim, um uralte Kräfte zu

reaktivieren. Doch ist nicht alles so, wie es zu sein scheint und Buffy sieht

sich einer bis dato unbekannten Gefahr gegenüber...



Anfang ...

Es war eine dunkle und besonders stürmische Nacht. Unentwegt prasselten Regentropfen wie Kieselsteine gegen die Fenster und Wände des Hauses. Nicht einmal Dämonen trauten sich scheinbar bei diesem Wetter aus ihren Gräbern wodurch Buffy ihre Patrouille schneller als sonst beenden konnte. Willow und Tara schienen noch wach zu sein, Dawn dagegen schlief mit etwas Glück schon seit einer Stunde. Nachschauen wollte Buffy jedoch erst später da ihre Kleidung unangenehm durchnässt war und ihr der Sinn nach einer heißen Tasse Schokolade stand. Allerdings kam sie nicht weiter als bis zum Fuße ihrer Treppe, die in das erste Stockwerk ihres Hauses führte, als ein Blitz gefolgt von einem Donnern, welches so laut war das sogar Untote noch einmal gestorben wären, den Himmel durchzog.. Leicht zuckte sie zusammen als kurz darauf der nächste Schlag die Luft spaltete.

Dann war es für einen Moment ruhig, ... es war so still, dass sie ihren Herzschlag förmlich als einen lauten Trommelwirbel empfand welcher den nächsten Schlag ankündigen würde. Und so war es auch, doppelt so laut wie die zwei ersten durchzog der Donner die Nacht und brachte die Erde fast zum Beben. Kurz flackerte das Licht der Lampen, dann erlosch es ...

Nur wenige Sekunden vergingen bis Dawn und die Anderen aus den oberen Zimmern gelaufen kamen und am Kopf der Treppe stehen blieben. Ihre Gesichter wurden nur von den zuckenden Blitzen erhellt, zumindest, bis Willow eine Kerze hervorholte und sie mit einem Fingerschnippen entzündete.

„Was ist hier los, Buffy?", Dawn schaute ängstlich und verunsichert in Richtung ihrer großen Schwester, doch diese wusste selber nicht genau, was sie sagen sollte. Es war schon seltsam ... aber es konnte auch nur einfach ein heftiges Gewitter sein.

„Geh wieder ins Bett, Dawn, es ist nichts weiter als eines dieser berühmten Sommergewitter. Der Strom wird sicher auch bald wieder funktionieren. Und irgendetwas Auffälliges konnte ich draußen ebenfalls nicht beobachten. Also mach dir bitte keine Sorgen".

Dawn schien zu spüren, dass Buffy sich selber wohl nicht ganz sicher war, schob diesen Gedanken jedoch lieber bei Seite.

Buffys Blicke wanderten unterdessen zu Willow und Tara, welche sie besorgt ansahen. Spätestens nun wusste sie, dass mit Sicherheit etwas nicht stimmen konnte.

„Bringst du Dawn bitte ins Bett und passt auf sie auf, Tara?", Buffy schaute ernst nach oben, worauf die junge Hexe, welche ihre Arme ineinander verschlungen hatte, leicht mit dem Kopf nickte. Anschließend löste sie ihre Umklammerung, legte sanft einen Arm um Dawns Nacken und ging dann langsam mit ihr zurück in ihr Zimmer.

Dawn gefiel das Ganze nicht besonders und auch das eigenartige Gefühl keimte erneut in ihr auf. Doch wollte sie ihrer großen Schwester vorerst nicht mehr Probleme machen als unbedingt nötig.

Kaum waren sie verschwunden, kam auch schon Willow die Stufen herunter gelaufen, und zog Buffy vor die Haustür. Auch wenn es in Strömen regnete, so war es doch nicht kalt ... Man spürte deutlich die Spannung, welche in der Luft lag und sogar dafür sorgte, dass einzelne Härchen sich langsam erhoben und ein Kribbeln auf der Haut erzeugten, das durch den gesamten Körper fuhr.

„Buffy, du wirst es kaum glauben, aber die Energie welche zur Zeit entsteht habe ich noch nie zuvor erlebt. Es ist nicht unbedingt die Intensität ... es ist die Beschaffenheit! Und ich denke nicht, dass sie wirklich ... gut ... also positiv, rein oder halt ... gut ist. In Willows Stimme war deutlich Ungewissheit und Nervosität zu spüren, aber noch mehr bemerkte man ihre Neugier und ihr Interesse.

„Und was ist das für Energie? Oder was soll ...", erneut schoss ein gleißender Blitz über ihre Köpfe hinweg und ging irgendwo in Sunnydale nieder ... Kurz darauf folgte der ohrenbetäubende Donner welcher Buffy mitten in ihrem Satz verstummen ließ.

„Hast du etwa jemals derartige Blitze gesehen? Leider habe ich keine Ahnung, wozu sie gut sind ... aber ich könnte nachschauen! Nun ja es gibt sicher viele Rituale, die bei einem Gewitter durchgeführt werden, aber das Datum könnte uns ja helfen, und die Uhrzeit, und die Anzahl der Blitze und ...", Buffy unterbrach Willow mit einem Handzeichen.

„Vielleicht haben wir keine Ahnung was hier vor sich geht oder weshalb es geschieht, aber ich weiß wo dieser Blitz gerade eben eingeschlagen hat."

„Wo?"

„Wenn mich nicht alles täuscht, und glaube mir, Traumata der Jugend merkt man sich gut, dann ist es die Sunnydale High ..."

„Oh mein Gott, soll ich Giles anrufen? Ich kenne da ein paar Bücher die uns wirklich weiter helfen könnten, oder einen Zauberspruch, ich könnte auch noch jemanden fragen oder wir trommeln alle zusammen und schauen gemeinsam nach was dort vor sich geht! Außerdem befindet sich dort ja der Höllenschlund und was das heißt wissen wir ja zu gut daher sollten wir so vorsichtig wie möglich sein, aber andererseits könnte es auch höchst interessant sein zu sehen was dort vor sich geht, obwohl das vielleicht nicht so eine gute Idee ist wenn man bedenkt was bisher so alles geschehen ist, aber ...." Willow überschlug sich förmlich mit ihren Worten und erneut musste Buffy sie unterbrechen.

„Hol erst mal Luft, Willow ... Gerade weil es wohl um den Höllenschlund geht, bleibst du am Besten hier. Ruf Giles an und sag ihm, er soll schnellstens herkommen. Passt mit Tara auf Dawn auf und schaut ob ihr vielleicht schon irgendwas über außergewöhnliche Gewitter in Zusammenhang mit dem Höllenschlund herausfinden könnt, über eine Prophezeiung oder sonstiges. Ich werde mich unterdessen zur Schule begeben und schauen, wer oder was dort sein Unwesen treibt. Und wenn ich zur Abwechslung Glück habe ist das alles nur ein Zufall." Buffy lächelte ein wenig, um die Situation aufzulockern.

„Sollen wir wirklich nicht ...? Ich meine, natürlich ist es immer gefährlich, wenn es um die Sunnydale High geht aber gerade deshalb ..."

„Nein Willow, ich brauch dich hier bei Dawn. Keine Sorge, ich melde mich schon. Der, die oder das mit dem ich nicht fertig werde muss erst mal geboren oder erfunden werden." Erneut lächelte Buffy, wurde dann aber sofort wieder ernst und verabschiedete sich mit einer hastigen Geste. Willow nickte, verschränkte die Arme ineinander und ging dann zurück ins Haus, leicht enttäuscht wenn sie daran dachte, was sie nun wohl für ein magisches Ritual verpassen würde ...