Disclaimer: Nichts gehört mir, außer vielleicht der Schüssel mit den Süßigkeiten...

Inhalt: Ein kleines Drabble. Halloween in Hogwarts und die Schüler dürfen „Süßes oder Saures" bei den Lehrern spielen. Wie wird wohl Professor Snape reagieren? ;)

Wortzahl: 200

Snapes Halloween

Eine Woche vor Halloween verkündete Professor Dumbledore, die jüngeren Schüler dürften dieses Jahr „Süßes oder Saures" bei den Lehrern spielen. Die Erst- und Zweitklässler brachen in begeistertes Getuschel aus, während die älteren Schüler über die resignierten Blicke der Lehrer lachten. Der einzige Verbündete des Direktors schien Professor Slughorn zu sein, der den Jüngeren freudig zunickte.

Niemand zog es ernsthaft in Erwägung bei dem ehemaligen Zaubertrankprofessor zu klopfen, der bei der Erwähnung des Spiels bei weitem die griesgrämigste Grimasse zog, einige wagemutige scherzten sogar laut über die Möglichkeit.

Halloween kam, und Severus Snape saß vor seinem Kamin, ein Glas Rotwein in der einen Hand, ein Buch in der anderen. Er las jedoch nicht sondern starrte, mit seinen Gedanken bei einem anderen, früheren Halloween, in die Flammen. Auf dem Flur ertönte Fußgetrappel, doch die Schritte verklangen wieder, ohne dass jemand geklopft hätte.

Beim fünften Mal ging er zur Tür. Er öffnete sie und konnte gerade noch so den Zipfel eines Bettlakens erkennen, das hinter der nächsten Ecke in Richtung Slughorns Büro verschwand.

Resigniert setzte er sich wieder hin. Kurz starrte Severus in sein Weinglas, dann wanderte sein Blick zur Tür, neben der auf einem Hocker eine übervolle Schüssel mit Süßigkeiten stand.

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich zu dumm war um es pünktlich hochzuladen :)