Mein Weg
Ich bin ein Auserwählter. Es ist mein Schicksal diesen Weg zu gehen. Mein Ziel ist es ihn zu töten. Mein Hass auf ihn treibt mich an. Eines Tages wird der Tag kommen, an dem er für alles büßen muss. Er wird qualvoll sterben. Dafür sorge ich.
Orochimaru gab mir neue unerwartete starke Kraft, die mich noch stärker werden ließ, als ich ohnehin schon war. Mit dieser Kraft und viel Training werde ich mich mit dir gleichstellen können.
Du wirst es bereuen unsere Familie zerstört zu haben. Du wirst um Gnade winseln. Um dein erbärmliches Leben wirst du betteln.
Durch dich ist mein ganzes Leben von Anfang an nicht das gewesen, was es hätte sein können. Jeder in unserer Familie hoffte, dass ich genauso talentiert sein würde wie du. In der Schule wurde ich ebenfalls ständig nach dir gefragt. Alle sahen dich in mir. Niemand nahm mich als Individum wahr. Auf der Akademie war es später ähnlich. Der Unterschied war nur, dass mir die Mädchen aufgrund meines Namens und meines Aussehens hinterher liefen. Wieder wurde ich nicht als Sasuke gesehen, der einfach Ninja werden wollte...
Dann bemerkte ich den blonden Klassenclown Naruto. Er war eine Niete und versuchte mir krampfhaft nachzueifern. Als ich bemerkte, dass er ganz auf sich gestellt war, tat er mir Leid.
Dennoch schenkte ich ihn keine Aufmerksamkeit, denn dann passierte die schlimmste Tragödie, die ich mir vorstellen konnte. Du hast unsere Familie umgebracht. Du hast sie alle brutal ermordet. Wieso? Warum nur? Ich werde es nie verstehen...
Ich hätte eine normale Freundschaft zu Naruto aufbauen können. Vielleicht hätte ich mich auch mit Sakura oder anderen Mädchen verabredet. Aber deine grausame Tat hat mich verändert.
Durch dich lebe ich in der Dunkelheit voller Hass, der mich innerlich zerfrisst. Ich bin nicht in der Lage eine normale Beziehung zu führen – weder in der Freundschaft, noch in der Liebe.
Und das nur, weil sich alles um dich dreht. Es hat sich immer alles um dich gedreht. Ich konnte das nie ertragen. Itachi hier, Itachi da. Doch damit wird Schluss sein, wenn du endlich tot bist.
Dann werden die Leute endlich mich wahr nehmen. Vielleicht kehre ich dann auch eines Tages zurück nach Konoha. Vielleicht können sie mir verzeihen und vielleicht werde ich endlich ein normales Leben führen können und meine eigene kleine Familie aufbauen.
Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg und diesen werde ich wohl oder übel gehen. Als Auserwählter, der über deine Taten richten wird.
