Disclaimer: Diese Figuren gehören JKR.

Kapitel 1

Hermine saß auf ihrem Bett und hing ihren Gedanken nach. Sie hatte alles verloren. Ihre Freunde und ihre Familie. Es trieb ihr die Tränen in die Augen wie so oft in den letzten Wochen. Der Endkampf war vor drei Wochen gewesen und es schmerzte so sehr, dass Hermine glaubte daran zu zerbrechen. Sie hatte gesehen wie Remus von Greyback getötet wurde. Sie hatte gesehen wie ihre beiden besten Freunde starben. Ron sogar in ihren Armen. An diese Erinnerung zu denken war für Hermine das Schlimmste. Ron hatte, kurz bevor er gestorben war, ihr gesagt wie sehr er sie liebt.

„Warum tut man mir so was bloß an? Warum immer ich? Warum?", schrie sie gegen die Decke ihres Zimmer und fing noch mehr an zu Weinen. Sie kippte auf ihrem Bett zur Seite und rollte sich zusammen.

Hermine hatte an dem Tag wo ihre Freunde starben einen Zusammenbruch gehabt und war erst vor einer Woche von der Krankenstation entlassen worden. Es war einfach alles zuviel. Sie war jetzt total alleine. Ihre Familie hatte der dunkle Lord kurz vor dem Endkampf töten lassen. Und dann das mit ihren Freunden. Sie fühlte sich so alleine. Ich muss hier weg, dachte sie und stand auf. Sie ging zu ihrem Schrank und nahm einen viel zu großen Pulli raus. Sie roch einmal kurz daran. Er riecht immer noch nach Harry, dachte sie. Hermine hatte den Pulli von Harry bekommen, als sie draußen am See mit ihm geredet hatte. Ihr war kalt gewesen und er hatte ihr den Pulli über die Schultern gelegt. Sie hatte vergessen ihm den Pulli wieder zu geben.

Und nun stand sie hier und zog sich den Pulli an. Ihr war es egal ob ihre Haare zerzaust waren oder ob ihr Gesicht vom dem vielen Weinen total geschwollen und rot war. Sie ging ohne auf jemanden zu achten raus auf die dunklen Gänge. Als sie da so draußen stand wusste sie nicht wohin sie gehen so. Ihr einziger Gedanke war, einfach weg. Ich will einfach von hier weg. Hier Erinnert mir alles nur an sie!

Also lief sie durch die dunklen Gänge und dachte an die alten Zeiten wo sie noch mit Harry und Ron hier durch gegangen war. Wie sie sich immer über die Lehrer aufgeregt hatten oder über einen neuen Plan nachgedacht hatten. Doch das gehörte der Vergangenheit an, wie Mine schmerzlich feststellen musste.

Hermine wusste nicht wie lange sie gelaufen war oder wo sie überhabt war. Ihre Beine wollten sie nicht mehr tragen und so glitt sie an einer Wand runter und fing wieder aus ganzem Herzen an zu weinen. Sie bemerkte daher auch nicht das jemand auf sie zukam und vor ihr stehen blieb. Erst als der jenige sich räusperte sah sie auf.

-tbc-

Ich würde mich über eure Reviews freuen!
glg Mia