Titel: Aftershave
Pairing: Thor / Loki
Summary: Manche irdischen Produkte sorgen für eine interessante Reaktion. Thor / Loki
Disclaimer: Keiner der erwähnten Charaktere gehört mir sondern Marvel (und wem auch immer noch) und ich verdiene nichts an der Story außer persönlichem Spaß.
"Du reichst... anders."
Desinteressiert sah Loki von seiner Lektüre auf und warf seinem Bruder einen dieser Blicke zu, die für minderwertige Lebensformen reserviert waren, wandte sich dann wieder dem Text in seinen Händen zu.
"Das liegt am Aftershave."
"Aftershave", wiederholte Thor, als wäre es eine komplett ausgefallene, neue Erscheinung – für ihn wohlmöglich in der Tat – und als müsse er erst den Sinn des Wortes erschlüsseln. Nachdenklich betrachtete er seinen abweisenden Bruder, trat einen Schritt näher an ihn heran und beugte sich zu ihm vor, um mehr von dem frischen, leicht herben Duft zu erschnuppern. "Es riecht gut."
"Das ist der Sinn", antwortete sein Bruder angespannt, ohne seine Lektüre zu unterbrechen und wich ein winziges Stück zurück um der Störung zu entgehen. Thor überging die dezente Abweisung. Überging sie immer, sodass Loki begann sich zu fragen, ob es tatsächlich nur grenzenlose Dummheit war, sowie mangelndes empathisches Vermögen oder er Zeuge eines unwahrscheinlichen Moments taktischen Verhaltens seines Bruders wurde. Er plädierte auf Dummheit.
"Sollte ich -", setzte Thor an, doch er unterbrach ihn, bevor er die überflüssige Frage in ihrer Gänze ertragen musste.
"Nein." Das Letzte was er und alle neun Welten brauchten war sein Bruder, Gott des Donners, Kronprinz Asgards, mächtiger Beschützer Midgards und stolzester Krieger seiner Art, in eine Wolke schlecht gewähltes Aftershave gehüllt. Allein die Vorstellung seines göttlichen Bruders mit einem Hauch Bruno Banani for Her bereitete fast physische Schmerzen.
Wieder kam sein Bruder ihm näher und er schob seufzend das Buch ins Regal zurück, ohnehin am Ende des Absatzes angekommen, ließ den Blick langsam im Abwenden über die restlichen Titel schweifen, die er von seinen heimlichen Besuchen Midgards mitgebracht hatte. Milde irritiert flackerte sein Blick zur Seite, als ein kräftiger Arm um seine Schultern gelegt wurde und der gestählte Körper seines Bruders plötzlich nah genug war um die Wärme zu spüren die von ihm ausging.
"Die irdischen Gebräuche scheinen dir zu gefallen, Bruder."
Loki lachte leise, nur ein fast humorloses Geräusch aber widersprach nicht, neigte leicht den Kopf um seinem Bruder besseren Zugang zu seinem Hals zu gewähren. Vielleicht hatte er sich geirrt, was das empathische, kombinatorische Vermögen anging, aber es traf die Wahrheit nicht ganz. Viel eher gefiel ihm, wie sein Bruder auf gewisse irdische Gebräuche ansprach, doch nur ein Narr offenbarte seine Tricks.
