Aeris stirbt

Wir kamen gerade aus einem kleinen Pavillon hinaus, als wir auf einem wichtig zu scheinenden Platz kamen. Wir gingen zwei Treppen hinunter und dann vor den See. Tifa und Barret sollten zurück bleiben. Ich sprang über ein Paar Säulen, die im Wasser standen.

Ich wollte gerade die Treppen zu Aeris hochgehen - sie kniete in der Mitte der Kuppel und betete - als irgend etwas in mich hineinfuhr und ich aufzuckte. Es war Sephiroths Geist. Ich konnte mich nicht mehr kontrollieren und ging auf Aeris zu. Ich holte mein Schwert heraus und stellte mich vor sie. Sie sah zu Boden und hatte mich noch nicht angesehen.

Ich nahm mein Schwert in die Hand, über den Kopf und ließ es auf sie fallen. Barret rief noch im richtigen Moment „Cloud" und Tifa "Stopp". Ich ging ein Paar Schritte zurück und sagte "Ahh, wozu zwingst du mich?"

Sephiroth trat wieder aus mir heraus.

Aeris blickte mich an.

Sie sah mich eine Weile an. Ich sah sie auch eine Weile an. Dann schaute sie hoch. Sephiroth kam von oben mit dem Langschwert in der Hand auf sie zu geflogen. Ich wußte, was passieren würde. Unser Leben lief an mir vorbei. Wie ich ihr in den Slums von Midgar eine Blume abgekauft habe, wie ich durch ihre Kirche auf ihre Blumen gefallen bin, und wie ich ihr da raus geholfen habe, unsere zwei romantischen Fahrten im Gold Saucer im Round Square, unser Geheimnis über den Verräter Cait Sith, daß gleich nur noch ich wußte, die Vorhersage, daß wir wie füreinander geschaffen wären - und der Handkuß im Event Square.

Ich konnte mir nicht vorstellen, nie wieder ihren Heiligen Wind zu spüren, und ihr Böses Versiegeln und ihre Angriffstechnik mit dem Stab. Und da war es auch schon passiert. Das Schwert guckte aus ihrem Bauch heraus.

Stille.

Ihre Hände fielen herunter und ihr Oberkörper auch. Sephiroth schaute zu mir auf, und lachte zufrieden. Ich werde dieses Lachen nie vergessen. Er zog das Schwert wieder aus ihr heraus, und dabei ging ihre Haarspange ab. Eine gläserne Kugel fiel zu Boden und sprang von Stufe zu Stufe, von Säule zu Säule bis sie in den See fiel. Es schien, als ob die Zeit für uns alle stehenbleiben würde, nur für die Kugel nicht. Aeris fiel auf mich zu und ich fing sie auf. Ich drehte sie herum und schaute nach, ob sie noch eine Lebenszeichen von sich gab.

Nichts. Ich hatte eine unsagbare Wut im Bauch. Ich fragte Sephiroth "Warum hast du das getan?" Er sagte, daß sie bald mit dem Planeten eins werden würde. Und dann redete er noch irgend etwas Unwichtiges und ich unterbrach ihn mit "Halt die Klappe!" Ich stand auf und schüttete ihm meine ganzen Gefühle aus, aber es interessierte ihn nicht. Er flog ein bißchen nach oben, und sagte "Darum Cloud, du bist... " Ich verstand es nicht. Dann flog er ganz hoch, drehte sich und kam als substanz- förmliche Kugel herunter.

Wir mußten kämpfen. Tifa und Barret kamen dazu. Wir hatten es mit Jenova zu tun. Es war ein harter Kampf, doch wir schafften es. Aeris hatten wir in die Ecke gesetzt und Tifa und Barret gingen nacheinander nochmals zu ihr. Ich ging hin, hob sie hoch - ich war den Tränen nahe. Wir gingen die Treppen hinunter, die Säulen, über die zwei Treppen, in den Pavillon und die lange Glastreppe hoch. Dann gingen wir aus dem Haus hinaus, und an den See.

Der Moment war da.

Der Moment, Aeris zu begraben - im See. Ich ging mit langsamen Schritten in den See und legte Aeris auf die Wasseroberfläche. Ich strich ihr ein letztes Mal durch die Haare und vergoß eine Träne, und dann mußte ich sie loslassen. Sie sank unter, und in meiner Trauer streckte ich angespannt meine Hand nach ihr aus und weinte. Ich schrie so laut ich nur konnte :"Aaaaaaeeeeeeeriiiiiiiiiiiiiis" . Und dann mit wütender Stimme :"Sephiroth" . Mein letztes Bild von ihr war so, wie sie da lag, ihre Haare glitten nach oben, die Hände auf dem Bauch gefaltet...