Time's up … rat!

Niemals hätte ich das für möglich gehalten. Niemals hätte ich gedacht, dass er dazu im Stande wäre. Unterschwellig mag ich geahnt haben, dass er seine Freunde verraten würde, würde jemand kommen, der ihm mehr bieten kann. Aber ich habe nie geglaubt, dass er die Schuld dafür einem weiteren Freund in die Schuhe schieben würde.

Dass er den Aufenthaltsort seiner besten Freunde verrät, um sein eigenes Leben zu schützen ist eine Sache, sie Sirius in die Schuhe zu schieben, als sein neuer Meister längst gefallen ist eine ganz andere.

Und was war mit mir? Seiner Freundin? Nicht ein einziges Wort in 12 Jahren. Ich ahnte wohl, dass er am Leben war, denn ich habe nie aufgegeben zu hoffen ihn wieder zu sehen … nicht aus Liebe, weiß Gott nicht. Aber ich will Antworten.

War ich ihm so wenig wert? Alle anderen hielten ihn für tot, warum ist er nicht zu mir gekommen, warum hat er sich in einer fremden Familie eingenistet. Er hätte als Ratte bei mir leben können. Ich wusste zwar nichts von seiner Animagusform, aber ich hatte schon immer ein gutes Händchen mit Nagetieren. Es hätte das 12 Jahre warten natürlich nicht besser gemacht, aber es hätte die gleißende Wut die jetzt, wo ich es weiß aufsteigt lindern können.

Niemand wusste von meiner Existenz als Peters Geliebte, nur Remus. Und er hat all die Jahre geschwiegen, weil er wusste, er würde mich sonst in Gefahr bringen. Die Geliebte eines Verräters … ohja das wäre garantiert gut ausgegangen. Nicht alle haben geglaubt, dass Sirius der Verräter war. Nicht die, die ihn kannten. Ich behaupte nicht, dass ich Sirius kannte, aber ich kannte Peter …

Hätte ich es wissen müssen? Er war schon immer feige. Die Arbeit blieb schon immer an mir hängen. Ich war es, die ihm mit Remus bei seinen Hausaufgaben geholfen habe, ich war es die ihn immer aus allen Krisen wieder rausgehauen hat. Selbst eine Ausbildungsstelle habe ich ihm besorgt. Damals habe ich es nicht bereut. Ich habe gerne geholfen, wie es sich für eine gute Hufflepuff gehört.

Ob ich es hätte ahnen sollen? Ja! Dennoch war ich zu gutgläubig. Ich habe mir vorgemacht ihn ändern zu können. Heute bereue ich es.

Als der Brief von Remus kam, er und Sirius hätten ihn gefunden, aber er wäre geflüchtet, da hat blinde Wut die Trauer und das Unverständnis ersetzt.

Jetzt sinne ich auf Rache. Sollte er es wagen, mir zu nahe zu kommen, wird auch ein Harry Potter oder Voldemort mich nicht aufhalten können. Dann wird Peter bezahlen mich ausgenutzt zu haben.

Ein Teil von hofft noch immer auf Antworten, doch ich weiß dass es sie nicht gibt. Welche Rechtfertigung für Verrat gibt es außer Feigheit?

Ich sehe in die dunkle regnerische Nacht und ich weiß, deine Zeit läuft ab, Peter!