Vorweg: Evangelion ist ein Verdinst von Anno und Gainax und gehört daher nicht mir. Ich verfolge hiermit auch keinerlei komerzielle Zwecke und schreibe just for fun.
Schwarz
Die Stiefel hallten auf dem kalten Metalboden wieder.
An seinem Körper zogen die immer gleichen heruntergelassenen Rollos, aus Panzerstahl, der Eingangstüren vorbei.
Die einzige Abwechslung bot die aufsteigenden Zahlen die mit weißer Farbe ordentlich auf den Türen angebracht worden waren. Früher hatte er immer noch mitgezählt wenn seine Patrouille am Haupteingang des Nerv-Hq vorbeiführte, doch das hatte er vor langer Zeit aufgegeben.
Er schob die rote Kappe zu Recht, zog seine beige Uniform gerade und zog das Geschulterte Maschinengewehr etwas höher auf die Schulter.
Man hatte sie heute erneut zu erhöhter Vorsicht ermahnt, was für ihn keinen Sinn ergab, sie waren in einer Geheimorganisation, Vorsicht war hier das oberste Gebot.
Er stoppte, kurz hallten seine Schritte nach, danach war es absolut still.
Er zog das Funkgerät heran:
„Posten 4, melde dich!" –
„…" –
„Hey melde dich!" –
„…" –
„Verdammt, was ist den da los bei euch?"
Doch wieder kam nur Rauschen aus dem Gerät.
Wahrscheinlich war der Empfang malwieder unterbrochen die Dinger funktionierten hier unten auch nie zuverlässig.
Trotzdem zog er seine Waffe näher an sich.
War da eben ein Geräusch gewesen?
Langsam hatte er das Gefühl paranoid zu werden und alles nur weil der Funk ausgefallen war, eigentlich war er jetzt schon lange genug bei der Truppe um sich um sowas keine Sorgen mehr zu machen.
Wie ein Blitz durchschoss plötzlich ein eisiger Schmerz seinen ganzen Körper er griff nach hinten spürte Stoff, Plastik und Metall.
Als er seinen Kopf drehen wollte tauchte aus seinem Augenwinkel eine schwarz verhüllte Hand auf griff nach seinem Kopf verschloss seinen Mund und hielt den Kopf gerade aus.
Eine tiefe Stimme sprach leise zu ihm, ganz nahe an seinem Kopf. Er konnte den warmen Atem seines Mörders, er war sich inzwischen sicher, dass er das nicht überleben würde, spüren:
„Wehr dich nicht es ist gleich vorbei, gleich vorbei … versprochen."
Erst wollte er es nicht wahr haben, aber da schwang Trauer und Furcht in seiner Stimme mit. Er drehte seine Augen soweit es ihm möglich war.
Langsam begann seine Sicht zu verschwimmen und Farben begannen blasser zu werden.
Ihm war kalt, eiskalt.
Das Messer in seinem Rücken wurde mit einem Ruck ein Stück weiter nach oben geschoben. Er wollte aufschreien, bisher hatte er vor Schock nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet.
Er sah den schwarzen Helm des Soldaten hinter ihm, die Schutzbrille und die Feuchten Augen dahinter.
Ein Anfänger, ein blutiger Anfänger …
Irgendwie war ihm nach lachen zu Mute.
Dann wurde ihm warm, die Farben die so sehr verblasst waren, blühten noch einmal für ihn auf stärker und kräftiger als je zuvor.
Dann wurde die Welt dunkel und schwarz.
