Story Disclaimer: This story is based off characters and locations owned and created by J. K. Rowling, Scholastic Books, Bloomsbury Publishing, Warner Brothers or any other company that own copyright to the Harry Potter series. The story may include characters and locations owned/created by other parties including but not limited to Joss Whedon, George Lucas, Lucasfilm, Fox, Paramount, Random House, Penguin Putnam, Inc., Ballantine Books, and a variety of other people. No money is being made and no copyright infringement is intended.


Die Zeit der Merlin war vorüber und die Ära von König Arthus und seiner ruhmreichen Tafelrunde war vergangen. Doch das Rad der Geschichte hatte sich weiter gedreht und die Erben von Avalon und deren Magie blieben in der Welt der Menschen zurück um neben ihnen zu existieren. Die Mächtigsten unter ihnen hatten sich aufgeschwungen, um das Überleben ihres Volkes zu garantieren und zu sichern. Unter den Führern der damaligen Zeit brachen erbitterte Kämpfe um die Vorherrschaft aus, bis sich schließlich ein Herrscherlinie durchsetzte und ab da an fortgeführt wurde. Um die Magie in ihrer reinen Form zu erhalten, entschied sich eine Gruppe von Zauberern nur mit ihresgleichen zu verkehren und nannten sich von da an „reinblütige" Zauberer. Die Lehre der Merlin sah jedoch vor, dass nicht nur reinblütige von der Magie profitieren sollten, sondern auch Nichtmagischgeborene, Muggelgeborene. Albus Dumbledore, ein direkter Nachfahre eines Merlins, der diese Anschauung vertrat und daran festhielt, gründete eine Akademie um die Lehre weiterzugeben.

Zu dieser Zeit befand sich die magische Welt im Umbruch. Der amtierende Herrscher war ein Anhänger der alten Gesinnung, deshalb gab er den muggelgeborenen Hexen und Zauberern mehr Rechte und Freiheiten. Der uneheliche Neffe des Königs jedoch, Lord Voldemort, der in indirekter Linie von Morgana le Fay abstammte und der ein grausamer schwarzer Magier war, war ein absoluter Gegner dieser muggelfreundlichen Regierung. Nachdem er die Akademie Dumbledores verlassen hatte, scharte er seine Anhänger um sich, um den Anspruch auf die Krone zu erheben. Terror und Angst brachen unter der Bevölkerung aus, als Lord Voldemort der magischen Welt zeigte, was für ein Reich er erschaffen wollte. Eine Welt in der nur das Blut und die Herkunft zählten, in der nichtmagische Wesen als minderwertig und als Sklaven gelten sollten. Weder Reiche noch Arme waren vor dem machthungrigen Lord sicher, wenn sie nicht zu seinen Anhängern gehörten.

In diesen dunklen Zeiten wurde der Orden des Phönix von Dumbledore ins Leben gerufen, der aus einer ausgewählten Schar von Zauberern und Hexen bestand, die einst seine Akademie besucht hatten und nun an der Seite des Königs gegen Voldemort zu Felde zogen.

Nach zahlreichen blutigen Schlachten und schmerzhaften Verlusten, gelang es ihnen scheinbar den dunklen Lord zu vernichten. Trotz der drängenden Warnungen Dumbledores vor einer Rückkehr, blieb der König auf diesem Ohr taub und schlug alle Ratschläge in den Wind, da er seinem Volk die Erleichterung und das Gefühl des Sieges nicht nehmen wollte.

Die einzige Hoffnung war ein einjähriger Junge, der auf Grund einer Prophezeihung als Einziger Voldemort in Zukunft vernichten konnte, Harry Potter. Dieser musste nun seine Kindheit bei Muggelverwandten verbringen, da seine Eltern beide im Kampf gegen den dunklen Lord umgekommen waren.

Mit elf Jahren kehrte er in die Zaubererwelt zurück, um in der Akademie seiner Bestimmung zu folgen, da Voldemort erneut zu erstarken begann. Dort fand er eine Familie und zwei treue Gefährten. Diese waren Hermine Granger, die Tochter eines wohlhabenden Muggel Tuchhändlers und Ronald Weasley, der Sohn eines reinblütigen verarmten Gutsbesitzers. Die beiden halfen ihm die Anschläge Voldemorts und die seiner Anhänger auf sein Leben, zu überstehen. Hermine wurde jedoch nach fünf Jahren von ihren Freunden getrennt, um an ihre Rolle als Frau erinnert zu werden und somit die Schule verlassen musste. Dumbledore erkannte aber das hohe Potential seiner Schülerin und schickte sie nicht zurück nach hause zu ihrem Vater, um sich verheiraten zu lassen, sondern zu Molly Weasley, Ronalds Mutter. Diese sollte sie so schnell wie möglich zur Zofe ausbilden, damit sie sich im Auftrag des Ordens in den Kreisen der reinblütigen Adeligen etwas umhören konnte. Nach drei Jahren war ihre Ausbildung beendet und sie wurde die Zofe einer ehemaligen Mitschülerin, die sie zutiefst verachtete. Von dieser erfuhr sie, dass ihre Freunde und Draco Malfoy, ihr Erzfeind, nun als Knappen bei edlen Rittern in die Lehre gingen. Harry wurde zu seinem Patenonkel Lord Sirius Black gesandt, Ron wurde zu Lord Remus Lupin, während Draco zu dem geheimnisvollen Lord Severus Snape geschickt wurde.