Harry Potter und sein Wahres Erbe
Prolog
Privet Drive Nummer 4
Harry sass wie so oft nachts in seinem Zimmer im Privet Drive Nummer 4 und brütete über seinen Hausaufgaben.
Im Moment war er dabei, den Aufsatz für Zaubertränke für das kommende, sechste Schuljahr, der mindestens 5 Rollen lang sein sollte, fertigzustellen.
Während er in Gedanken versunken auf die Rollen starrte, erschienen auf einmal schräg über ihm Flammen.
Als er sich erschrocken danach umschaute, sah er einen Phoenix. Allerdings hatte der eine besondere Farbe, nämlich Silbern mit dunkleren Flügelspitzen.
Harry starrte den Phoenix erstaunt an und sagte „Wer bist du denn?". Wie als wenn der Phönix ihn verstanden hätte, wandte er sich ihm zu und nun sah Harry, das der Phönix einen Umschlag im Schnabel hielt, den er nun Harry hinüber hielt.
Harry sah den Phoenix erstaunt an.
„Ist der für mich?" fragte er woraufhin der Phönix zu nicken schien. Kurz entschlossen nahm Harry den Umschlag an sich und sah sich diesen genauer an. Es war ein dunkelbrauner Umschlag, auf dem seine aktuelle Anschrift stand. Kopfschüttelnd öffnete Harry den Umschlag vorsichtig und entfaltete das darin enthaltene Pergament. Es war ein Brief.
„Lieber Harry.
Wenn du diesen Brief erhältst, so sind wir, dein Vater James und ich, deine Mutter tod. Wir hatten uns unter dem Fidelius-Zauber versteckt und unser Geheimnisverwahrer war Peter Pettigrew. Wenn wir tod sein sollten, so muss Peter, wie wir bereits vermuteten, ein Agent und Verräter sein. Aber nicht an Voldemort, sondern er berichtet an Albus Dumbledore.
Ja, du liest richtig. Albus ist derjenige, der vermutlich für unsere Tod verantwortlich ist.
Du fragst dich sicher nun, warum er das tun sollte. Nun, das liegt daran, das wir, auch du, keine Menschen sind, oder besser gesagt, nur als Menschen geboren werden, aber unser wahres Erbe kurz vor dem 16. Geburtstag in Erscheinung tritt. Du müsstest diesen Brief kurz vor deinem 16. Geburtstag erhalten.
Du wirst dich sicher nun fragen, was wir sind, wenn wir keine Menschen sind. Nun, die Antwort hierauf sicht sehr überraschend. Wir sind geborene Phönixe, um genau zusein, sind wir Phönixlords. Wieso wir nun aber getötet werden konnte, wenn wir als Phönixe fast unsterblich sind ist ganz einfach. Albus Dumbledore ist ein geborener Dämon und diese besitzen Zauber, die auch uns Schaden koennen, zwar nicht töten, aber soweit schwächen, das auch der Todesfluch wirkt.
An deinem 16. Geburtstag wird dein Erbe erwachen. Du wirst dich an diesem Tage unweigerlich in einem Phönix verwandeln und für 14 Tage in dieser Form verbleiben. Dieses ist unvermeidlich und auch nicht zu verhindern. Die Verwandlung ist nicht schmerzhaft aber sehr unangenehm. Nach diesen 14 Tagen bist du kein Mensch mehr. Du wirst zwar, wie wir auch, wieder dein menschliches Aussehen annehmen koennen, aber bedenke, die menschliche Form wird praktisch zu deiner Animagusform. Allerdings kannst du die menschliche Form beliebig lange beibehalten. Einzig zu beachten ist, das du einmal im Monat, wie die normalen Phönixe auch, den Tag der Wiedergeburt hast. Das ist Fakt und ein Teil von dir. Gut 12 Stunden vor dem Tag der Wiedergeburt wirst du dich, ob du willst, oder nicht, in deine Phönixform verwandeln.
Ich weiss, diese Informationen sind sehr verwirrend und schockierend und du fragst dich jetzt sicher, wieso wir keine Menschen sind. Das liegt daran, das zwei unserer Vorfahren ebenfalls Phönixlords waren. Allerdings lagen bis zu unserem Erwachen diese Gene inaktiv. Sprich seit über 500 Jahren gab es keinen geborenen Phönixlord mehr. Die letzten beiden waren Godric Gryffindor und Rowena Ravenclaw, von denen unsere Familie direkt abstammt, da beide verheiratet waren nach damaligem Recht.
Unsere Rasse taucht nur dann wieder auf, wenn eine grosse Bedrohung dieser Welt existiert. Damals vor gut 1000 Jahren war es Salazar Slytherin, der ebenfalls, wie Albus Dumbledore ein Dämon war. Ja, wenn du jetzt denkst, wie das sein kann, so will ich dir sagen, das Albus Dumbledore in Wahrheit der Sohn von Salazar ist und ebenfalls praktisch unsterblich ist, wie es häufig bei hoch gestellten Dämonen der Fall ist.
Bei diesem Brief findest du auch eine Reihe von Aufzeichnungen über unsere Rasse, die einiges Erklärt und auch dir helfen wird, alles zu verstehen. Bedenke, unsere Rasse ist sehr mächtig und sehr alt. Wir sind eine Legende und werden häufig als Wächter der Erde bezeichnet.
Bitte passe auf dich auf wenn du auf Albus triffst. Er ist sehr gefährlich, obwohl er gerne als Grossvater-Figur auftritt.
Die Personen denen du vertrauen kannst sind Severus Snape und Minerva McGonagall. Ja ich weiss, das Minerva eigentlich absolut hinter Albus zu stehen scheint, aber sie ist eine der Führerinnen einer Organisation, die es sich zur Aufgabe machte, über die Untaten von Albus zu wachen und diese so gut es geht zu bereinigen. Leider gelingt das nicht immer. Unsere Rasse ist im Moment die einzigste, die in der Lage ist, Albus Dumbledore in Schach zu halten und ihn zu besiegen.
Wenn du nun an die Tatsache denkst, das Fawkes zu ihm steht, so liegt dies daran, das er von den Phönixen als eine Art Beobachter und Wächter entsandt wurde.
Bitte Pass auf dich auf.
In Liebe
James „Prongs" Potter
und
Lilly „Tigerlilly" Potter
Als Harry das gelesen hatte, war er gelinde gesagt sprachlos. Es erklärte aber auch so vieles. Und warf so manche Frage auf. Zum Beispiel was mit Tom Riddle war.
Kopfschüttelnd legte er sich, nachdem er den Aufsatz beendet hatte auf das Bett und begann in den Texten zu lesen, um sich auf die Nacht seines Geburtstages vorzubereiten.
AN:
Dies ist eine Idee von mir für eine Geschichte. Bitte postet Reviews dazu und sagt mir eure Meinung. Sollte sie euch gefallen werden neue Kapitel folgen.
Alle Rechte an der Serie Harry Potter gehören ausserdem J. K. Rowling bzw. dem entsprechenden Verlag.
