Hallöchen an alle, die sich überlegen diese Story zu lesen.
Ich hoffe ihr tut es auch und ich werde mir Mühe geben schön brav jede Woche ein Update zu machen. Die Geschichte wird 6 Kapitle haben und ihre Hauptpersonen sind Severus Snape und Hermine Granger.
Und nun will ich euch gar nicht länger warten lasse und viel Spaß beim Lesen.
Das Streben nach Perfektion
♥
von CarpeDiem
♥
Inhaltsangabe: Hermine Granger macht bei ihrer Abschlussprüfung in Zaubertränke einen fatalen Fehler, der sie ihren Abschluss und das ersehnte Stipendium kosten würde. Sie entscheidet sich zu etwas unüblichen Maßnahmen um noch zu retten was zu retten ist.
Anmerkungen: Alle Figuren, außer die, die ich mir selbst
ausgedacht habe, gehören J.K.Rowling. Ich verdiene hiermit kein
Geld und mir gehört auch nix außer meinem Plot.
Kapitel 1
♥
Von Mumien und Fledermäusen
Ich bin nervös.
Es ist zwar normal, dass ich bei Prüfungen nervös bin, das bin ich immer, obwohl es nie einen Grund dazu gibt, aber heute ist es besonders schlimm. Zwar habe ich für diese vorletzte Schulwoche mehr gelernt, als in meinem ganzen bisherigen Leben, aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich ständig das Gefühl habe, es immer noch nicht gut genug zu können!
Dabei kann ich alles, jedes noch so kleine Detail, jede mögliche Anwendung von Nymphenblut, jede Auswirkung des Kesselmaterials auf jeden Trank der in den letzten Jahren dran gekommen war, einfach alles! Und trotzdem sitze sie jetzt hier und zittere.
Ich bin ja kaum fähig meine Feder ruhig zu halten und außerdem ist mir eiskalt. Gut, in den Kerkern ist es immer kalt, aber die Kälte die mir im Augenblick den Rücken hinunter kriecht, kommt eher von Innen.
Eine Bank neben mir sitzt Harry ziemlich entspannt auf seinem Stuhl und versucht sich noch ein Mal an alles zu erinnern was vielleicht wichtig sein könnte. Wie er so ruhig sein kann ist mein ein Rätsel. Zwar hatten er und auch Ron sich wider Erwarten an ihre Wiederholungsstundenpläne gehalten, aber das reicht doch bei weitem nicht! Für Harry ist diese Prüfung wirklich unglaublich wichtig, er will schließlich Auror werden, jetzt da Voldemort tot ist.
Ron muss diese letzte Prüfung ja gar nicht schreiben, aber ihm können seine Ergebnisse eigentlich sowieso egal sein. Er wird nach Hogwarts professionell Quidditch spielen und da interessiert es schließlich keinen wie seine Noten aussehen. Der Glückliche! Obwohl, tauschen möchte ich mit ihm nicht. Ich auf einem Besen ist ja auch schon fast potentielle Körperverletzung für alle anderen um mich herum und wenn ich ehrlich bin, Quidditch war nie mein Ding...
Und genau deswegen ist diese letzte Prüfung für mich so verdammt wichtig! Von dieser einen Prüfung hängt alles ab, meine gesamte Zukunft! Ohne ein Ohne Gleichen in Zaubertränke brauche ich mich gar nicht erst an der Universität zu bewerben! Und ohne ein Ohne Gleichen in jedem Fach mit Höchstpunktzahl, kann ich das ganze gleich vergessen. Meine Eltern haben nicht das Geld um mir ein umfassendes Studium in Zaubertränke und Verwandlung zu finanzieren und meine einzige Chance ist dieses Stipendium!
Um Einiges entschlossener setzte ich mich gerade hin, obwohl ich sowieso schon so gerade auf den harten Stuhl sitze, dass mir schon jetzt der Rücken weh tut. Ich versuche mich zu konzentrieren oder wenigstens meine Hand ruhig zu halten.
Du schaffst das Hermine. Du schaffst das. Nur weiter so, wenn ich es mir nur lange genug einrede, glaube ich es vielleicht irgendwann selber…
Einer der Professoren des Ministeriums geht gerade an mir vorbei, oder besser gesagt schleicht an mir vorbei. Dieser Typ ist so alt, dass ich mich ernsthaft frage, ob er es schaffen wird durch alle Reihen zu gehen, ohne vorher an Herzversagen zu sterben. Er legte mir die Liste mit den Trankzutaten, die ich zur Verfügung haben werde auf den Tisch. Natürlich verkehrt herum.
Ein Blick, nur ein Blick und wüsste welchen Trank wir brauen müssen, das würde vielleicht helfen mich etwas zu beruhigen. Oder es würde alles nur noch schlimmer machen…
Vorne stehen noch ein paar dieser fossilen Prüfer, obwohl, einer ist etwas jünger, der sieht so aus, als würde er das Ende der Prüfung noch überleben. Wie die Hühner auf der Stange stehen sie da, oder eher wie Geier, die darauf warten alle mit weniger als einem Erwartungen übertroffen zum Abendessen zu verspeisen...
Beruhige dich Hermine, alles wird gut, du kannst das! Schaden kann es jedenfalls nicht sich das einzureden...
Aber wenn sie jetzt alle tot umfallen würden und an Altersschwäche sterben, was zugegeben gar nicht so abwegig ist, dann könnte niemand unsere Ergebnisse dem Ministerium überbringen! Obwohl, bis wir unsere Zeugnisse erhalten dauert es noch eine Woche, bis dahin könnten sie locker jemanden herschicken…
Und nach den Neuen Bestimmungen, die dieses Jahr in Kraft getreten sind, bringt mir das auch nicht viel. Es muss nämlich zuerst der zuständige Lehrer, in diesem Fall also Snape, die Proben der Zaubertränke begutachten und vorab bewerten, bevor sie zum Ministerium gebracht werden... und Snape sieht nicht so aus, als würde er in absehbarer Zeit den Löffel abgeben…
Jahre später hat dieser Prüfer es dann auch endlich geschafft uns allen unsere Zutatenlisten auszuteilen, sogar ohne dabei einzustauben, ich bin erstaunt! Dann dürfen wir die Blätter umdrehen und meine Augen überfliegen innerhalb weniger Augenblicke die Zutaten. Noch bevor Snape die Tafel aufklappt auf der die Brauanweisung und der zu brauende Trank stehen, weiß ich welcher es ist.
Mmh… der ist zwar nicht sonderlich schwer, aber ein paar Tücken sind trotzdem versteckt. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.
Als die Mumie mir schließlich die Zutaten Liste und eine keine Phiole mit einer Probe meines Zaubertrankes vom Tisch nimmt, bin ich den Tränen nahe.
Ich habe einen Fehler gemacht! Einen riesengroßen Fehler! Einen Fehler, den ich die ganze restliche Zeit versucht habe zu korrigieren! Einen Fehler der mich meinen perfekten Abschluss kosten wird!
„Beruhigen Sie Sich meine Liebe, sicher war es nicht so schlimm", meint die Mumie, aber ich schaffe es nicht ein Lächeln zu Stande zu bringen. Wenn der wüsste! Mein Trank ist lila, er sollte aber grün sein! Selbst der von Harry ist grün! Naja, blaugrün. Eher mehr blau als grün, aber das spielt keine Rolle! Meiner ist grundlegend etwas anderes, als das was er eigentlich sein sollte!
Ich war schon auf den nächsten Schritt konzentriert gewesen und dann hatte ich einmal zu viel gegen den Uhrzeigersinn gerührt und dann auch noch das getrocknete Flussgras dazu gegeben! Als ich dann gemerkt habe, was ich getan hatte, war es schon zu spät gewesen. Ich war voll in diese Falle getappt, obwohl sie mir völlig bewusst gewesen war! Ein dummer Fehler der meinen ganzen Trank ruiniert hat! Ich habe dann versucht ihn hier und da etwas länger köcheln zu lassen, einige Zutaten zu verändern, oder das Feuer etwas zu schüren um noch etwas zu retten, aber damit habe ich alles nur noch schlimmer gemacht!!
Verdammt, meinen Abschluss in Zaubertränke kann ich vergessen! Aber besser ich weiß es und kann mich drauf einstellen als wenn ich gar nicht gemerkt hätte was passiert ist und ich es erst bei der Vergabe der Zeugnisse erfahren hätte…
Na toll, damit kann ich mich jetzt aber auch nicht trösten…
Laufe als eine der ersten aus dem Klassenzimmer, hinter mir Harry und die anderen, die sich noch über den Trank unterhalten. Alle sind froh, dass es vorbei ist und sie den Kerkern und seiner Fledermaus endlich entkommen können, ganz zu schweigen von den Mumien, die sich für heute hinzugesellt hatten.
Ich höre Harry meinen Namen rufen, aber ich beachte ihn nicht. Ich muss hier weg! Wenn ich auch nur ein Wort von diesem Trank höre, dann schwöre ich bei Merlin, breche ich in Tränen aus!
Beim Mittagessen ist die entspannte Atmosphäre schon beinahe greifbar. Das war die letzte Prüfung und alle sind erleichtert, dass sie es hinter sich haben.
Die wissen ja auch nicht was für Mist sie gebaut haben! Ich schon! Sogar Harry ging es ganz gut, was ich so mitbekommen habe, und die anderen konnten auch eindeutig besser arbeiten wenn Snape nicht ständig hinter ihnen herumschleicht.
Snape.
Mein nächstes Problem. Nachdem er sich die Tränke angesehen hat, wird er sich mit Sicherheit darüber auslassen was für einen dummen Fehler ich gemacht habe und es mir auch noch persönlich unter die Nase reiben! Quasi als Strafe dafür, dass ich jahrelang seinen Unterricht geschmissen habe…
Aber mit etwas Glück lässt er mich vielleicht doch in Ruhe. Seit Harry Voldemort in die Hölle geschickt hat, ist er irgendwie umgänglicher geworden. Aber zu den Schülern ist er immer noch so fies wie vorher. Ich frage mich ernsthaft warum er den Posten nicht an den Nagel gehängt hat. Es kommt mir fast so vor, als wäre er nur Lehrer geblieben weil er schon immer Lehrer gewesen ist.
Sitze hier ziemlich lustlos rum, während Harry und Ron schon Pläne für die Ferien machen. Irgend so eine bescheuerte Idee von wegen drei Wochen in einer Hütte am See ganz alleine nur sie und ihre Freundinnen, und ich kann mir lebhaft vorstellen was sie dort machen werden. Nein danke, auf so etwas habe ich keine Lust. Ich hab jetzt erst mal ein ganz anderes Problem. Meine Zukunft ist beim Teufel!
tbc...
