A/N: Das ist meine erste Fanfic hier. Ich habe sie auch schon auf einer anderen Homepage veröffentlicht. Allerdings wurde sie da kaum beachtet. Wär schön wenn ich hier 'n paar Reviews bekommen würde.
Disclaimer: Alle bekannten Figuren gehören J.K.Rowling (bzw. Warner Bros.) oder wem auch immer. Auf jeden Fall nicht mir. Ich verdiene auch kein Geld mit der Story. Ich schreib sie just for fun.
1. Post aus Hogwarts
Im Zaubereiministerium ging es drunter und drüber. Hunderte von Zauberern und Hexen huschten durch die Gänge und überall wurde über Voldemorts Rückkehr und seinen Angriff auf Harry Potter (der Fudge endlich die Augen geöffnet hatte) getuschelt. Nur Kate Summers saß allein in ihrem Büro und genoss die stille. Sie Arbeitete nun schon seit 10 Jahren in der Abteilung zum Missbrauch von Muggelartefakten und noch nie war sie so froh gewesen mal nichts zu tun zu haben. Sie zauberte sich einen Kaffee und lehnte sich gemütlich in ihrem Sessel zurück. Das Problem mit Voldemort ging ihr mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Natürlich, es war wichtig, aber musste denn JEDER versuchen mit ihr darüber sprechen??? Der Gedanke an den dunklen Lord rief schmerzhafte Erinnerungen in ihr hervor. Er hatte ihre Eltern getötet, als sie noch ein Kind war. Seitdem lebte sie bei der Familie Summers, einem altes Zaubererehepaar, das Kate wie ihr eigenes Kind aufgezogen hatte. Sie was ihnen für so vieles dankbar.... Sie nippte vorsichtig an ihrem Kaffee, als es an die Tür Klopfte. Kaum hatte sie „Herein"gerufen, flog auch schon die Tür auf und ein aufgeregter Arthur Weasley kam in das Büro gestürmt. „Ich hab Post für dich", sagte er außer Atem. „Aus Hogwarts!"„Aus Hogwarts?!"„Ja, von Dumbledore, es muss wichtig sein..."Kate nahm den Brief, öffnete ihn und überflog die Zeilen. „Das gibt's nicht", stieß sie fassungslos hervor. Ihr Blick ruhte immer noch auf der letzten Zeile:
...und deshalb bitte ich sie den Lehrposten für Verteidigung gegen die dunklen Künste anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Albus Dumbledore
„Und?!"fragte Mr. Weasley gespannt. „Wirst du den Job annehmen?"Wieder zurück nach Hogwarts! Plötzlich erinnerte sich Kate an jedes Detail ihrer Zeit bei Hogwarts. Auf einmal wurde ihr bewusst, wie sehr sie den gemütlichen Gemeinschaftsraum der Gryffindors und das nächtliche (und verbotene) Herumschleichen im Schloss vermisst hatte. „Natürlich werde ich den Job annehmen!!" Sofort machte sie sich auf den Weg zu Fudge, um zu kündigen. Er war von ihrer Idee an der Schule zu unterrichten zwar nicht begeistert, aber nach einigem hin und her wünschte er ihr schließlich viel Glück und ließ sie gehen.
