Lily's Augen wurden groß und Verzweiflung stand in ihnen geschrieben. Sie hielt ihr Kind schützend in ihren Armen. Immer wieder schüttelte sie ihren Kopf, als sie sich vom dunkelsten aller Schwarzmagier wegbewegte.
Voldemort lächelte sanft und falsch und amüsiert zugleich. Er öffnete den Mund-
"Zu früh!", rief Lily panisch. Voldemort runzelte die Stirn.
" Unsinn!", zischte er nun genervt. "Wurmschwanz sagte mir, sobald Vollmond ist-"
"Vollmond ist erst in einer halben Stunde!", unterbrach ihn die Frau ein weiteres mal, bevor sie mit besänftigender Stimme versuchte ihren Sohn zu beruhigen, der angefangen hatte zu weinen.
"Merlin verflucht!" Voldemort hob erzürnt die Arme in die Höhe und stampfte zurück zur Tür. "Ich hätte von Mundungus Fletcher niemals diesen Mondkalender annehmen sollen!" Er verschwand durch die Tür und Lily hörte, wie der gefürchtete Zauberer der magischen Welt die Treppen hinunter stürmte. "In einer halben Stunde bist du hoffentlich bereit zu sterben, Weib!" Lily rollte die Augen und küsste ihren Sohn auf die Stirn.
"Eine halbe Stunde ist nicht viel, aber es wird reichen, um die uralte Schutzmagie zu beschwören." Sie seufzte und starrte zur Tür. Wäre James nur nicht so... tot, dann müsste sie nicht alles alleine machen. Blöder Voldemort! Und Mundungus! Bringen die ganze Geschichte durcheinander...
