Days of absence, sad and dreary,
Clothed in sorrow's dark array,
Days of absence, I am weary;
She I love is far away.
-William Shakespeare-
Prolog
Wir waren nie dazu bestimmt, die albernen Tiefen unserer Herzen nachzuvollziehen. Dinge geschehen, wenn wir sie als letztes erwarten und die meisten verlassen uns unerklärbar. Wir sehen den Freund eines Morgens in einem anderen Licht. Ob es etwas in ihren Augen war, der Klang ihrer Stimme oder die Art ihres Lächelns. Oder wir sehen den Feind an und bemerken, dass nicht nur Hass, sondern auch Liebe in das Herz eindringen kann. Ob es eine innere Stimme ist; die Art, wie man angeschaut wird oder einfach das dunkle Schicksal des Herzens, das wir eh nie begreifen können. Betrogen zu werden ist gleichzeitig einzusehen, dass Schwäche Stärke sein kann.
Denn wenn du kraftvoll von ihrer Seite gerissen wirst, in die Arme deiner Freunde, wirst du bemerken, dass die Tränen, die du vergießt, nicht nur die des Schmerzes sind. In einer Sekunde, nur einem Moment, verstehst du, dass du niemals gehen wolltest. So unerklärlich es vielleicht auch scheint, ist etwas passiert. Etwas, das du mit aller Kraft verstecken wolltest. Verleugnet hast. Worüber du gelogen hast. Vergessen, oder du wusstest nicht einmal, dass es das gibt. Der Schmerz war berauschend, zerstörerisches Gift vermischte sich mit deinem Blut und kroch bis zu deinem Herzen.
Wir waren nie dazu bestimmt, die albernen Tiefen unserer Herzen nachzuvollziehen. Wenn du also die Sicherheit eines neu gefundenen Unterschlupfs verlässt, hast du keine Ahnung, wohin du gehen sollst. Alles, was du weißt, ist, dass du dorthin zurückkehren musst, wo du schon immer sein wolltest.
Unsere Herzen betrügen uns, indem sie uns Dinge glauben lassen, die wir nicht kennen. Unsere Herzen sind Einzelspieler in einer endlosen Maskerade.
Diese Fanfiction ist ursprünglich nicht meine und obliegt ganz allein MadameCissy, die sie mir dankenswerter Weise für eine deutsche Übersetzung überließ.
Das heißt, dass alle Fragen bitte auch an sie und nicht an mich gestellt werden, da ich schließlich nicht die Autorin bin ;)
Ich hoffe, es wird sich bald eine Lesergemeinschaft finden und dass euch die noch kommenden Kapitel gefallen werden.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Norquesse
