Nightmares!

Disclaimer: Alle Charaktere gehören J.K.Rowling. Ich erziele keinen finanziellen Profit durch das schreiben und veröffentlichen dieser Story. Das einzige was an dieser Story mir gehört sind meine Gedanken die ich hiermit versuche zu Wort zu fassen ;-)

Inhalt: Die Hauptpersonen in dieser Fanfiction sind Hermine Granger und Severus Snape. Irgendwann in den späteren Kapiteln werden diese beiden wohl zusammen können. Die Bücher habe ich in dieser Story nicht wirklich berücksichtig.

Altersempfehlung: Nc17. Zwar sind die ersten Kapitel noch recht harmlos, aber es gibt auch Kapitel die nicht wirklich Jugendfrei oder für schwache Nerven sind!
Angst, Limone, Depri

Sonstige Hinweise: Ich habe bisher noch keinen Betaleser gefunden, der meine Fehler korrigiert. Aus diesem Grund bitte ich euch ein wenig Nachsicht zu haben was meine Schreib- und Grammatikfehler angeht.

Feedback: Aber Klaro!

Kapitel 1

„NEIN! Nicht… bitte lass mich los… bitte… ich werde auch niemanden etwas sagen… bitte…", eine weinerliche Stimme, mit Panik geschnürt durchschnitt die Stille des Raumes in dem bisher lediglich das kratzen von Federn auf Pergament zu hören war. Sämtliche Köpfe waren in eine Richtung gedreht und während die einen erschrocken drein blickten, zogen die anderen hämische Sprüche ab.

„Miss Granger! WAS werden sie niemanden sagen?"

Hermine schoss in die Höhe, wo zur Hölle war sie. Sie sah sich um… Oh mein Gott… ich muss eingeschlafen sein! Schoss es der Brünette durch den Kopf. Panisch sah sie sich um.

Sie hatte einen Traum… einen verdammten Alptraum mitten in Snapes Unterricht. Und als das nicht noch peinlich genug war, starrten sie alle an als käme sie von einem anderen Stern.

Aus dem Slytherineck hörte sie Kommentare wie Freak und dummes Schlammblut, aus dem Gryffindoreck erntete sie nur mitleidige Blicke

„Miss Granger… ich warte immer noch auf eine Antwort!"

Hermine hob langsam den Kopf und sah in tiefe, schwarze Augen die sie wütend anfunkelnden. Sie konnte es ihm nicht sagen… Zum einen weil es Snape war und zum anderen weil hier die komplette Klasse anwesend war.

„Nichts, Sir!" Antwortete Hermine kleinlaut. Sie hörte das Knirschen seiner Zähne.

„So… sie haben nichts zu sagen… Das ist aber traurig…", gab er in einem, mit Sarkasmus getränkten, Tonfall von sich. „50 PUNKTE ABZUG FÜR GRYFFINDOR UND NACHSITZEN MISS GRANGER!" Wetterte Professor Severus Snape seine Schülerin an.

„Und wagen sie es nicht noch einmal in meinem Unterricht einzuschlafen und ihn dann auch noch zu stören indem sie wie eine gestörte herumschreien!"

Um seine Worte zu unterstützen schlug er mit der Handfläche vor ihr auf den Tisch, so dass Hermine nicht nur zusammenzuckte sondern sich sämtliche Utensilien die auf dem Tisch verteilt waren für einen Bruchteil der Sekunde vom Tisch lösten und schwebten bevor sie wieder zurück sanken als wäre nichts gewesen. Selbst der Tisch hatte unter dem Aufschlag bedenklich geknarrt. Was für ein Schlag… doch selbst die großen Augen, mit welchen Hermine ihn ansah, hätten nichts mehr daran ändern können.

Snape sah sie durchdringend an, riss das Pergament, auf dem die aktuelle Aufgabe niedergeschrieben war, an sich, drehte sich um und lief mit aufbauschender Robe zurück zum Lehrerpult.

Ohne einen Blick darauf zu werfen zerriss er das Pergament vor ihren Augen und warf die Papierfetzen in den Mülleimer.

„Packen sie ihre Sachen und verlassen sie meinen Unterricht… Ich erwarte sie um 19 Uhr in meinem Büro zum Nachsitzen… und bringen sie viel Zeit mit… und nun RAUS!"

Zerknirscht packte Hermine ihre Tasche zusammen während sie von ihren Freunden mitleidige Blicke zugeworfen bekam, doch keiner traute sich auch nur ein Wort zu sagen. Es war auch besser so für sie… wenn sie jetzt ein Wort sagen würde, würden sie ebenfalls von Snape zur Schnecke gemacht und würden vermutlich auch nachsitzen kommen müssen.

Mit gesenktem Kopf verließ sie den Kerker.

Sobald die Türe zugefallen war, ließ sich Hermine an der Wand herab sinken. Tränen stiegen ihr in die Augen und liefen lautlos über ihre Wange. Zum einen weinte sie über ihre schlechte Note die sie soeben erhalten hatte, da er ihren Test zerrissen hatte und zum anderen weinte sie über ihre eigene Dummheit.

Wie hatte sie nur einschlafen können? Und ausgerechnet noch in Snapes Unterricht? Sie hasste sich selbst dafür. Du blöde Kuh… Das kann auch nur dir passieren.

Nachdem Hermine sich eigenermaßen beruhigt hatte, rappelte sie sich auf um den direkten Weg nach oben in den Gryffindor Turm zu nehmen. Selbst auf die Bibliothek hatte sie im Moment keine Lust, was nur selten vorkam.

Es waren die letzten zwei Schulstunden an diesem Tag gewesen und so musste Hermine wenigstens nicht wieder zurück und den anderen unter die Augen treten.

Wieder stiegen ihr Tränen in die Augen und abermals weinte stumm, mit dem Gesicht in die Kissen gedrückt, vor sich hin.

Wenn sie doch nur einmal wieder richtig schlafen könnte, doch seid Wochen plagten sie diese Alpträume. Doch es waren nicht nur irgendwelche Alpträume… es waren Erinnerungen die sie permanent heimsuchten.

Ein schluchzen durchzog das leere Mädchenschlafzimmer.

Nach einiger Zeit beruhigte sie sich wieder und setzte sich auf. Ihr Blick fiel auf den Kalender. Noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien… Zwei Wochen bis sie nach Hause musste… Zwei Wochen bis ihre Alpträume wieder wahr wurden…

TBC