Prolog: Das Mädchen mit den blauen Augen
Sicht: Fred Weasley
Ich saß genervt neben meinen Bruder in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Remus schwafelte Zeit beginn der Stunde über ein Projekt. Ein Mädchen muss mit einen Jungen an einen Projekt arbeiten. Und es dann der Klasse vorzeigen. Das macht er in jeder Klasse. Wir Jungs mussten aus den Hut ein Namen von einen Mädchen und mit den Mädchen müssen wir zusammen Arbeiten. Ich seufzte genervt. Das kann ja nur heiter werden. „George Weasley", rief Remus meinen Bruder auf. George zog einen Namen. „Angelina Johnson", las George Glücklich vor. Mein Bruder ist echt ein Glücklich. George setzte sich neben Angelina. „Fred Weasley sie sind dran", sagte er zu mir. Genervt stand ich auf und griff in den Hut hinein. Ich nahm einfach den erst besten Zettel heraus. „Flora Carrey", las ich vor. Wer nennt seine Tochter Flora? Jedenfalls sie ist kein Gryffindor das weiß ich schon mal. Ein Mädchen mit hellbraunen Harren blauen Augen und mit einen Umhang von Hufflepuff bekleidet stand auf. Innerlich seufzte ich genervt. War klar das ich ein Hufflepuff abbekomme. Genervt setzte ich mich neben sie. Auch sie schien genervt. Sie drehte sich um, und sagte was zu einen Hufflepuff. Ich sah zu meinen Bruder hinüber. Der sich kaum das lachen verkneifen könnte.
Aber es kam noch besser. Wir müssen ein Projekt machen über einen Zauberspruch. Wir sollten uns besprechen welchen wir nehmen. Doch Flora ignorierte mich gekonnt. Und uns nach den Unterricht abzusprechen wann wir mit den Projekt beginnen verschwand sie sofort zu ihrer Freundin.
„Na Bruder", sagte George. „Wieso müsste ich sie abbekommen. Sie redet nicht mit mir und ignoriert mich. Und weißt du was komisch ist?", fragte ich ihn. „Fred, ich kann deine Gedanken nicht lesen", antworte George. „Sie kommt mir bekannt vor", sagte ich und sah Flora nach.
