Disclaimer : Criminal Minds und seine Charaktere gehören mir (leider) nicht. Ich verdiene damit kein Geld und schreibe die Geschichte nur aus Spaß.
Autoren Notiz:
In den folgenden Kapiteln werden Stellenweise andere Sprachen als Deutsch vorkommen. Alle Übersetzungen (außer Englisch) wurden mithilfe des Google-Übersetzers erstellt und können somit Fehler enthalten. Übersetzungen werden immer am Ende des jeweiligen Kapitels zu finden sein. Eine Liste Armenischer Befehle (und ihre Übersetzungen) werden in der Autoren Notiz am beginn des Kapitels stehen sobald diese in der Geschichte genutzt werden, wird die Liste entsprechend erweitert.
Und nun viel Spaß beim Lesen eure Selwyna
Der Vortrag
Das Team der BAU war gerade dabei ihren letzten Fall in Winchester, Virginia, zu beenden als das Handy von Reid klingelte. Ein kurzer Blick auf die Nummer sorgte dafür, dass er nachdenklich zu Hotch schaute bevor er sich vom Team abwendete und den Konferenzraum verließ.
„SSA Dr. Reid" meldete er sich noch bevor die Tür hinter ihm geschlossen war, und er sich auf den Weg in ein leeres Büro machte. Keiner vom Team hatte Reids Gesichtsausdruck voller Überraschung und Sorge übersehen. Morgan blickte Hotch kurz fragend an, dieser nickte nur stumm seine Zustimmung, bevor Morgan Reid folgte. Ruhig klopfte Morgan an die Bürotür bevor er eintrat.
„Nein Sir…. Das ist kein Problem Sir… Natürlich Sir…. Ich werde mich sofort auf den Weg machen Sir… Natürlich Sir…. Jawohl Sir…" Sagte Reid ruhig während er Morgan kurz anschaute als er in das Büro kam und ihn danach wieder ignorierte. Mit einer steifen Verabschiedung legte Reid auf.
„Interesse mir zu sagen was los ist?" fragte Morgan mit einem halben lächeln, aber leicht besorgtem Tonfall, doch die einzige Antwort von Reid war ein Schulterzucken.
„Komm schon Reid, sag mir doch einfach wer dich angerufen hat" drängte Morgan, als er Reid zum Konferenzraum folgte. Reid schnappte sich seine Tasche bevor er sich zu Hotch wendete. Aber noch bevor er etwas sagen konnte fragte Morgan weiter, „Komm schon du hast jede verdammte Antwort an deinem Handy mit Sir beendet. Ich rate einfach mal das es nicht Cruz war, der hätte vermutlich Hotch angerufen also wen kennst du der dich persönlich anruft und bei dem du so förmlich sein musst?" fragte Morgan, was nun eindeutig das Interesse des restlichen Teams weckte.
„Hotch schafft ihr den Rest ohne mich?" fragte Reid nun eindeutig leicht genervt.
„Das sollte kein Problem sein. Wieso?" antwortete Hotch ruhig, Reid antwortete nach einem Seitenblick auf Morgan nur ruhig, dass er um einen persönlichen Gefallen gebeten wurde.
Nachdem Hotch ihn nur weiter anschaute setzte Reid hinzu, „SSA Blake hätte in 2 Stunden an der Akademie einen Vortrag halten sollen, hat aber gerade einen Anruf bekommen der sie zu einem Notfall abgerufen hat und ich war der einzige der ihr eingefallen ist der den Vortrag ohne Vorbereitung halten kann" setzte er nach.
„Warte, ist SSA Blake nicht weiblich?" fragte Rossi leicht amüsiert.
Tief atmete Reid ein bevor er sich Rossi zuwendete, „Ja ist sie. Ich habe aber mit ihrem Chef gesprochen und nicht mit ihr da sie bereits im Einsatz ist" erklärte er, während er leicht auf seiner Unterlippe kaute.
„Wenn der Vortrag in zwei Stunden ist solltest du dich auf den Weg machen. Nimm JJ und Morgan mit und lass dich von ihnen an der Akademie absetzen. Rossi, Prenntiss und ich erledigen den Rest hier" wies Hotch an. Knapp verabschiedeten sich die drei bevor sie zum Hotel fuhren und ihre Sachen in den SUV luden.
Kaum hatten sie sich auf den Weg nach Quantico gemacht, Morgan am Steuer, JJ als Beifahrer und Reid auf der Rückbank, versuchte Morgan weitere Details aus Reid zu entlocken. „Also Kleiner, über was für ein spannendes Thema wirst du die Kadetten heute aufklären?" fragte er mit seinem typischen grinsen, Reid blickte nur kurz von seinem Notizbuch auf bevor er einsilbig antwortete, „Brandstifter", JJ warf Morgan einen kurzen Blick zu.
Es war nicht wirklich üblich für Reid solche Kurzen Antworten zu geben, und Morgan erwiderte ihren Blick mit einem Sorgenvollen. „Können JJ und ich uns den auch anhören?" fragte Morgan weiter.
Diesmal musste er auf seine Antwort länger warten, „Ich denke, dass Hotch euch nicht mitgeschickt hat damit ihr euch einen Vortrag über Brandstifter anhören könnt. Zumal Hotch das Thema des Vortrages nicht kennt. Also denke ich solltet ihr besser zur BAU zurückfahren und..." Reids Antwort wurde effektiv von seinem Handy unterbrochen.
Nach einem Blick auf die Nummer antwortete er, „Ich kann gerade nicht reden… Ich bin in etwa zwei Stunden zurück in Quantico und ruf dann zurück" ohne weitere Worte legte er auf.
„Wer war das?" fragte Morgan neugierig.
„Niemand" antwortete Reid ruhig.
„Komm schon kleiner. Mit wem kannst du nicht reden während wir im Auto sitzen?" fragte Morgan wieder mit einem spielerischen Grinsen.
„Wie wär's wenn du dich einfach auf die Straße konzentrierst und meine Telefonate ignorierst" schlug Reid nun eindeutig genervt vor.
„Spence, du weißt doch, dass Morgan das nicht so meint" versuchte JJ ihn zu beruhigen, doch es hatte nicht unbedingt den gewünschten Effekt. Reid warf ihr einen Blick zu der eindeutig sagte ‚Halt dich gefälligst da raus' reagierte aber nicht weiter.
Die nächste Stunde fuhren die drei Freunde in Stille. Sie hatten noch etwa 40 Minuten bis Quantico als JJs Handy Klingelte, Hotch informierte sie das der Rest des Teams gerade ein Geständnis bekommen hat und am Abend ebenfalls zurück in Quantico sein werden. JJ gab die Infos an Morgan und Reid weiter. Danach überkam sie wieder die Stille.
„Soll ich dich an der Akademie absetzen oder willst du von der BAU aus selber fahren?" fragte Morgan kurz bevor sie Quantico erreicht hatten.
„Ich habe keine Ahnung wie lange ich brauchen werden also ist es vermutlich sinnvoller wenn ich selber rüberfahre" antwortete Reid. An der Einfahrt zum FBI Hauptgebäude fuhr Morgan rechts an den Straßenrand.
„Okay ich denke JJ und ich können den Rest auch gut zu Fuß gehen. Ich lass deine Tasche hinten drin für den Fall, dass es zu spät wird für dich noch im Büro vorbei zu schauen" sagte Morgan als er ausstieg und seine und JJs Tasche aus dem Kofferraum holte.
„Danke fürs Fahren. Wir sehen uns dann vermutlich Morgen" sagte Reid und verabschiedete sich von JJ. Bevor er losfuhr ließ er das Fenster runter und rief Morgan nochmal zurück. Ruhig entschuldigte er sich für sein Verhalten auf Morgans Fragen, und Morgan antwortete ihm nur das er recht habe und Reids Telefonate ihn nichts angingen. Dann verabschiedeten sich die beiden nochmal und Reid lenkte den SUV wieder auf die Straße und in Richtung der FBI Akademie. Mit noch etwa 10 Minuten Zeit vor Beginn des Vortrages stand er in einem ruhigen Seitenflur und zog sein Handy raus.
„Hey John. Sorry für vorhin" meldete er sich nach zweimaligem Klingeln. Als der Vortragsraum sich gefüllt hatte beendete Reid das Gespräch mit seinem Freund wieder und sammelte seine Gedanken um den Kadetten etwas über Brandstifter zu erzählen. Er war bereits vorher Gastleser bei Vorträgen von Alex Blake gewesen und hatte dabei eigentlich immer viel Spaß, doch ohne viel Vorbereitung ihren Vortrag zu halten war ihm nicht gerade angenehm.
Morgan und JJ haben inzwischen das Büro der BAU betreten und mit der Erstellung ihrer Einsatzberichte angefangen. Garcia hatte beide mit Muffins begrüßt, und wartete nun ungeduldig auf die Ankunft des Restlichen Teams. Schneller als erwartet wurde ihre Geduld auch schon belohnt und Hotch, Rossi und Emily wurden mit ihrer gewohnten überschäumenden Freude begrüßt.
„Wie lange dauert Reids Vortrag?" fragte Hotch mit einem Blick auf den Aktenstapel auf dem Tisch des Jüngsten. Er hatte den Verdacht das nicht alle Akten wirklich auf dem richtigen Tisch lagen, aber er wusste das Reid fast jeden Tag zusätzlich Akten von Morgan oder Emily bearbeitete also sagte er nichts.
Morgan schaute auf seine Uhr, „noch etwa eine halbe Stunde bevor der Vortrag zu Ende ist und dann kommt es vermutlich darauf an wie viele Fragen die Kadetten stellen. Wir haben ihm den SUV gelassen falls es zu spät wird um noch rein zu kommen" antwortete er dann bevor er weiter an den letzten Zeilen seines Berichtes schrieb.
Was keiner von seinem Team ahnte war das Reid den Vortrag bereits beendet hatte, wenn auch nicht wirklich freiwillig. Etwa 10 Minuten vorher hatte einer der Kadetten eine Frage gestellt die alle Alarmglocken des Profilers aktivierte.
„Wenn jemand Bomben platziert die nicht so sehr auf die Explosion, sondern mehr auf das daraus folgende Feuer ausgelegt sind, ist derjenige dann ein Bombenleger oder ein Brandstifter?" hatte der etwa Mitte 30-Jährige Kadett, gefragt. Doch nicht so sehr die Frage, sondern vielmehr die übertrieben selbstbewusste Haltung und der überlegene Ton, den er von zu vielen Football-Spielern kannte, sowie die Jacke die mindestens zwei Nummern zu groß war hatten ihn alarmiert. Ruhig hatte er die Frage damit beantwortet das es noch von anderen Faktoren abhängen würde ob sein Team diese Spezielle Person als Brandstifter oder Bombenleger einordnen würde. Reid ließ sich von seiner Anspannung nichts anmerken, etwas das er über die Jahre bei der BAU gelernt hatte. Er positionierte sich halb hinter dem Podium während er seine Antwort deutlicher erläuterte, und dabei etwas auf einen Zettel schrieb. Als er die Frage allgemein beantwortet hatte hustete er kurz um das Geräusch des Papieres zu übertönen als er es aus seinem Notizbuch herausriss.
Während er fragte ob es noch weitere Fragen gäbe wanderte er ruhig vor der ersten Reihe entlang. Als er an einem Platz der der Tür am nächsten, und am weitesten vom Sichtfeld des auffälligen Kadetten entfernt, ankam legte er seinen Ausweis vor den Kadetten ohne ihn anzusehen. Der junge Mann, etwa Ende zwanzig, schaute überrascht zu Reid auf. Reid schaute ihn nicht an, er legte nur die Notiz auf seine Marke und tippte drauf. Als der Kadett Marke und Notiz nahm wendete sich Reid wieder ab. Ruhig beantwortete er weitere Fragen, während der junge Kadett die Notiz las und dann den Raum verließ.
Sobald er den Raum verlassen hatte ging er sofort zum Pausenraum der Ausbilder in der Hoffnung, dass er jemanden finden würde der ihm helfen kann. Er hatte Glück mehrere Ausbilder vorzufinden die natürlich nicht gerade erfreut darüber waren, dass der Kadett die Vorschrift das Kadetten im Pausenraum nicht erlaubt sind ignorierte.
„Kadett Greenbay ich dachte es wäre ihnen bekannt das Kadetten hier nicht verloren haben?" rügte sein Ausbildungsleiter Agent Blecker ihn.
„Ich weiß, aber SSA Reid hat mir eine Nachricht gegeben und ich denke ich sollte sie lieber schneller Überreichen" antwortete der Kadett und reichte seinem Ausbildungsleiter die Notiz sowie Reids Marke.
Einige Flüche später schickte Blecker ihn weg, „Beweg deinen Arsch sofort zur BAU und nehme die Marke mit. Frag nach SSA Hotchner oder Sektion Chief Cruz und dann sagst du denen ganz genau was zur Hölle da abgelaufen ist bevor du gegangen bist" lautete die Anweisung und Greenbay sprintete sofort zu seinem Auto, während die Ausbilder einer stummen Evakuierung der restlichen Akademie durchführten.
Hotch war gerade in sein Büro gegangen als er einen jungen Mann, eindeutig panisch durch die Glastür kommen sah.
„Ich suche SSA Hotchner oder Sektion Chief Cruz" drängte der Mann an Morgan gewandt.
„Beruhigen sie sich am besten als erstes und sagen sie mir wer sie sind" sagte Morgan ruhig und etwas verwirrt.
„Ich bin Kadett Greenbay und ich muss mit SSA Hotchner oder Sektion Chief Cruz reden und zwar sofort" sagte Greenbay nun mit deutlichem Nachdruck.
„Und wie kann ich ihnen helfen Kadett Greenbay?" fragte Hotch von seiner Bürotür aus.
„SSA Hotchner?" fragte der Kadett, nun etwas ruhiger und als Hotch nickte, lief der Kadett zu ihm und streckte seine Hand aus. „Agent Blecker hat mir gesagt ich soll ihnen das geben und ihnen erzählen was passiert ist" sagte er. Verwirrt nahm Hotch dem Kadett die schwarze Hülle ab, als er sie öffnete erstarrte er kurz.
„Hotch was ist los?" fragte Morgan nun deutlich besorgt und das ganze Team schaute zum Teamleiter.
„Prentiss es ist mir egal wo sie ist aber bring mir SSA Blake sofort hier her. Morgan sag Garcia das ich in fünf Minuten die aktuellen Baupläne der Akademie brauche der Rest Konferenzraum sofort" orderte Hotch und nahm den Kadetten bei der Schulter und leitete ihn in den Konferenzraum. Zusammen mit Greenbay und Rossi stellte er 3 Whiteboards auf und klebte Reids Marke sowie die Notiz an die erste. Morgan kam zusammen mit JJ und Garcia eine Minute später.
„Ich habe hier alle Baupläne Boss. Aber wozu brauchen wir die?" fragte Garcia neugierig. Morgans Augen hatten bereits die Marke am Whiteboard gefunden.
„Hotch sag mir bitte das, dass ein Scherz ist" sagte er bevor er fluchte.
„Morgan beruhig dich. Noch haben wir nur die Info das Reid ein schlechtes Gefühl bei einem der Kadetten hat und das die Akademie mithilfe einer Stillen Evakuierung geräumt wurde" sagte Hotch als Cruz in den Konferenzraum kam.
„Ich habe gerade einen ziemlich beunruhigenden Anruf bekommen. Die Akademie ist bis auf die Vorlesung von Dr. Reid vollständig geräumt und ein Sperrgebiet wurde errichtet. Bombenräumkommando und SWAT sind informiert und auf dem Weg. Und jetzt würde ich gerne von ihnen hören wieso zum Teufel Dr. Reid überhaupt dort ist und noch viel wichtiger wieso ich von Direktor Femon persönlich angerufen wurde um mir zu sagen, dass ich eines meiner BAU Teams das offiziell erst seit 10 Minuten zurück ist informieren soll das sie einen neuen Fall haben" forderte Cruz.
Das Team schaute den Sektion Chief verwirrt an, „ich wusste nicht mal das Direktor Femon von dem Vorfall bereits Bescheid wusste. Aber um die Frage nach Reid zu beantworten er hat eine Vorlesung von SSA Blake übernommen da sie zu einem Notfall gerufen wurde und wir bereits so gut wie fertig waren" erklärte Hotch mit beinahe ruhiger Stimme und seinem normalen stoischen Gesichtsausdruck. Nur die Mitglieder des Teams hörten die Sorge des Teamchefs in seiner Stimme.
„Blake ist in etwa 20 Minuten hier" sagte Emily als sie reinkam. Kurz nickte Hotch und wendete sich dann zu Greenbay.
„Also was ist passiert bevor SSA Dr. Reid ihnen Seine Marke gegeben hat?" fragte Hotch nachdem sich alle gesetzt hatten.
Während Greenbay in der BAU alles erzählte was er wusste und Garcia sich in die Kameras der Akademie klinkte, hoffte Reid das seine Nachricht die richtigen Leute erreicht hatte. Zu seinem Unglück war Greenbays verschwinden und die Unruhe die sich danach bei den Kadetten, die in der Nähe des nun verlassenen Platzes saßen, gebildet hatte nicht unbemerkt geblieben.
„Nur, weil du Bürschchen gut darin bist unnütze Texte zu lesen bis du sie auswendig kannst heißt das nicht, dass wir etwas von dir lernen können. Immerhin wollen wir FBI Agenten werden etwas was du sicherlich niemals schaffen wirst" bemerkt der Kadett höhnisch als er aufsteht.
„Du bist ein Volltrottel, wenn du nicht einmal weißt wer Dr. Reid ist Akkleman" bemerkt ein anderer Kadett.
„Ach ja Phillips? Dieser Pfeifenreiniger ist garantiert niemand den ich mir als Vorbild nehmen kann, der ist doch sicherlich durch jeden Fitnesstest gefallen" erwidert Akkleman während er auf Reid zugeht.
„Kadett Phillips wieso gehen sie nicht nach draußen und beruhigen sich etwas" forderte Reid und als eine Gruppe weiterer Kadetten anfing sich zu beschweren blickte Reid rüber.
„Sie können am besten alle gehen, wenn sie mit meiner Entscheidung nicht zufrieden sind" sagte er in einem eiskalten Ton der die Kadetten sofort verstummen ließ. Dennoch packte etwa die Hälfte des Kurses ihre Taschen und verließ den Raum. Das Team der BAU erreichte gerade die Akademie, wo SWAT und ATF bereits Stellung bezogen hatten als etwa 25 Personen aus dem Gebäude kamen.
„Das sind Phillips und seine Kumpel sowie weitere die mit in Dr. Reids Vorlesung saßen" informierte Greenbay vom Rücksitz aus. Hotch nickte und Morgan verließ den SUV und rannte sofort zu einem SWAT Team. Die Kadetten waren wie erstarrt als sie das Gebäude verließen und von ATF und SWAT empfangen wurden.
„Taschen auf den Boden stellen und dann langsam auf den Boden legen" forderte der Einsatzleiter des SWAT auf. Morgan lief mit den beiden SWAT Teams die die Kadetten in Handschellen legten und in einen sicheren Bereich führten.
„Keiner redet oder es wird ungemütlicher als es bereits ist" informierte einer der SWAT Leute die Truppe nachdem alle abgetastet worden sind. Nachdem alle in einem Wartebereich waren trat Morgan vor.
„Wer von ihnen ist Phillips?" fragte er, Kadett Phillips schaute zu dem Mann in SWAT Montur der Wache stand und entschied sich weiterhin stumm zu bleiben also stand er einfach nur auf und ging zu Morgan.
„Mitkommen" wies Morgan an und nahm den Kadett an seinem Oberarm und führte ihn zu der Mobilen Kommandozentrale wo Hotch und Rossi gebannt auf die Monitore starrten die Bilder der Überwachungskameras zeigten. Beide trugen Headsets über die sie hören konnten was Reid sagte da er noch immer das Funk Mikrofon von der Vorlesung trug.
„Hotch, das ist Phillips" sagte Morgan bevor er die Handschellen des Kadetten öffnete.
„Okay, könnten sie mir sagen wieso sie und ihre Kameraden das Gebäude gerade eben verlassen haben?" fragte Hotch, nach einem Augenblick.
„SSA Dr. Reid hat mich rausgeworfen nachdem Akkleman ihn beleidigte und ich ihm sagte er sei ein Idiot, wenn er nicht weiß wer SSA Dr. Spencer Reid sei. Die anderen haben mir zugestimmt also hat SSA Dr. Reid sie gebeten mir zu folgen" erklärte Phillips ruhig.
„Agent Hotchner. Wir haben einen Sprengsatz gefunden aber wir können ihn nicht entschärfen. Der Sprengsatz ist mit einem Elektronischen Totmann-system ausgestattet und wir können nicht garantieren, dass es sich nicht um einen ganzen Verbund an Sprengsätzen handelt. Also könnten wir alle anderen zünden, wenn wir den gefundenen Sprengsatz entschärfen" sagte ein Mann Mitte 40 mit einer Jacke vom ATF.
„Warten sie… was meinen sie mit Sprengsatz?" fragte Phillips verwirrt und leicht panisch.
„Jemand hat Sprengsätze in der Akademie angebracht. Wie ich vermute Kadett Akkleman. Das Gebäude wurde vor etwa 30 Minuten durch eine Stille Evakuierung geräumt" informierte Rossi den Kadetten. Hinter ihnen hielt ein weiterer SUV mit quietschenden Reifen.
„SSA Blake. Ich sollte mich bei SSA Hotchner melden" sagte die Frau mit FBI Jacke zum nächsten Beamten und der Mann in SWAT Kleidung deutete zu Hotch und seinem Team. „SSA Blake, tut mir leid dass ich erst jetzt hier bin. Was ist passiert?" Blake war eindeutig etwas außer Atem. Ruhig erklärte Emily ihr was passiert ist und fragte ob ihre Kadett Akkleman schon einmal aufgefallen sei.
„Akkleman ist niemand dem ich gerne eine Marke geben würde, und noch weniger eine Waffe. Das habe ich auch bereits bei seinem Ausbildungsleiter angemahnt. Er ist meistens überheblich und respektiert die anderen Kadetten nicht und auch einige Ausbilder bekommen von ihm nur Hohn und Spott, teilweise auch Beleidigungen. Soweit mir bekannt ist wurde er gestern schriftlich abgemahnt das er seine Haltung ändern muss oder er fliegt aus dem Programm, unerheblich wie perfekt seine Psychischen Beurteilungen sind" erklärte Blake.
„Ok da haben wir auf jedenfalls den Stressor. Und ich denke sicherlich das ihm bewusst ist wer ihn bei seinem Ausbildungsleiter verpfiffen hat?" fragte Morgan.
Blake nickte, „Er hatte mich gestern nach einer Vorlesung auf dem Flur abgefangen und gemeint, dass ich es bereuen würde, wenn er von der Akademie fliegt. Ich habe ihn daraufhin nochmals gemeldet" stimmte Blake zu.
„Ich habe ihm vor der letzten Stunde gesagt er kann seinen Spind räumen und hat die Akademie zu verlassen" sagte einer der Ausbilder der sich zu ihnen durchschob, „Agent Blaker ich bin der Ausbildungsleiter von Akkleman und Greenbay" stellte sich der Agent vor.
„Hotch" sagte Rossi und winkte ihn rüber
„Kadett Akkleman, ich denke nicht, dass ihre Kameraden wirklich noch länger hierbleiben müssen. Wie wäre es, wenn wir beide uns ganz in Ruhe unterhalten" schlug Reid vor. „Da haben sie wohl Recht Doktor… Wenn es nur wir beide sind ist es doch sicherlich viel besser. Ich kann mich wieder daran erinnern, Phillips und seine kleinen Idioten Freunde waren total begeistert als sie gehört haben das die Legende SSA Dr. Spencer Reid die Vorlesung halten wird. Aber seien wir doch mal ehrlich, alles was sie können ist Bücher auswendig lernen und dann so tun als würden sie der beste Agent des ganzen FBI sein" höhnte Akkleman. Im Hintergrund verließen die restlichen Kadetten so schnell sie konnten den Raum.
„Die restlichen Kadetten kommen raus. Fangt sie ab und bringt sie zu den anderen sobald sie gesichert sind" wies Hotch die SWAT Teams an.
„ATF hat gesagt es gibt einen elektronischen Totmannschalter oder?" fragte Morgan, den Blick auf den Bildschirm geheftet.
„Was denkst du Morgan?" fragte JJ.
„Sein Handgelenk. Das sieht wie eine Puls Uhr aus. Ich weiß nicht ob es möglich ist aber, wenn er es geschafft hat das alle Bomben die er deponiert hat auf die Frequenz des Pulsbandes programmiert hat dann könnte das der Totmannschalter sein. Sobald das Brustband keinen Puls mehr findet…" Morgan beendete seinen Satz nicht.
„Agent Hotchner. Eine der Kadetten meinte das Akkleman eine Bombenweste unter seine Jacke trägt" sagte jemand der eine junge Frau hinter sich festhielt.
„Okay danke" sagte Hotch und deutete nur an das die Frau und Phillips zu den anderen zurückgebracht werden sollen. „Und lösen sie die Handschellen von allen. Akkleman ist alleine und noch dort drin. Bringen sie den Rest erstmal ins FBI Gebäude damit sie dort gemeinsam über die Situation aufgeklärt werden können" sagte Hotch noch bevor der Agent außer Hörweite war.
„Ich denke wir haben genug Zeit gewartet bis die anderen weg sind. Nicht dass es auch nur eine Person in diesem Gebäude überleben wird, wenn ich hier fertig bin" höhnte Akkleman. Ruhig beobachtete Reid ihn einen Moment bevor er antwortete, „Da sie eine Weste mit etwa 15kg C4 tragen denke ich haben sie recht, dass ihre Überlebenschancen gleich null sind. Wie groß meine Chancen sind wird davon abhängen wie viel Abstand ich zu ihnen habe und welche Hindernisse die Druckwelle abschwächen sollte ich aus dem direkten Explosionsradius sein. Doch denke ich, dass meine beste Chance bei 2,75% liegen wird in Anbetracht der Größe des Raumes, splitterbarer Objekte und der Tatsache, dass zwei der Wände Außenmauern sind die besonders Stabil gebaut wurden. Was die Überlebenswahrscheinlichkeit der anderen Kadetten angeht würde ich sagen liegt sie bei 100% da zum jetzigen Zeitpunkt keiner außer uns beiden mehr im Gebäude sein dürfte". „Du mieses Schwein!" schrie Akkleman während Reid an dessen Arm vorbei duckte und rannte.
Alle Augen waren mit Schock auf das Gebäude der Akademie gerichtet als die Explosion zu hören war. Ein SWAT Team hielt Morgan, JJ und Emily davon ab in das brennende Gebäude zu stürmen. Während zwei Teams der Feuerwehr sich an die Arbeit machten die Brände des Gebäudes zu löschen.
„Morgan… Akkleman hat laut Reid 15kg C4 getragen" sagte Hotch tonlos.
„Also was? Soll ich einfach hinnehmen das dieses Arschloch gerade meinen besten Freund in die Luft gejagt hat?" schrie Morgan verzweifelt.
„Nein ich sage das selbst wenn du dort reinstürmst und dein Leben auch noch riskierst du nichts mehr von Akkleman finden wirst um ihn zusammen zu schlagen. Also beruhige dich und lass die Feuerwehr und das ATF ihre Arbeit machen und mit etwas Glück finden wir Reids Leiche damit wir ihm wenigstens diese Ehre noch machen können" sagte Hotch mit schmerz und Schuldverzerrtem Gesicht. Es war eines der wenigen Male in denen er seine Stoische Maske nicht erhalten konnte.
Fortsetzung folgt...
