Nie wieder allein
Weihnachten. Das Fest der Liebe. Familien feiern gemeinsam vor dem Christbaum und packen Geschenke aus. Sie sind glücklich. Und ich?? Bin ich an Weihnachten glücklich?? Seit ich klein war, verbrachte ich Weihnachten immer alleine. Niemand war da, der mit mir feiern wollte. Niemand aus meiner Familie.
Natürlich, ich hätte zu meiner besten Freundin gehen können. Sie bot es mir jedes Jahr an, doch ich lehnte ab. Ich wollte mich nicht dazwischen drängen. Es ist schließlich ein Familienfest. Und ich gehöre nicht zu ihrer Familie. Genau genommen gehöre ich zu gar keiner Familie. Meine Eltern ließen mich allein, als ich noch sehr jung war. Ich musste immer allein zurecht kommen. Auch an Weihnachten. Sicher haben meine sogenannten „Eltern" längst vergesen, dass es mich gibt. Eigentlich sollte ich böse auf sie sein. Aber ich bin es nicht. Ich liebe sie noch immer. Auch wenn es verrückt klinkt. Es ist so. Sie haben nun ihr eigenes Leben und ich meines. Trotzdem werde ich unsere gemeinsame Zeit nie vergessen.
Eine Zeitlang verfiel ich in Selbstmitleid. Versuchte mich damit abzufinden, dass ich allein war und es immer sein werde. Doch dann traf ich ihn. Ich war sofort begeistert von ihm, doch ich wollte es nicht zugeben. Irgendwann gestand ich ihm meine Gefühle und er mir seine. Doch bevor wir unsere Liebe geniessen konnten, fand ich heraus, dass er mich die ganze Zeit nur belogen hatte. Ich war seine Marionette, mit der er spielte.
Das alles war zu der Zeit, als ich noch gestohlen habe. Ich fing wieder an, mich zu bemitleiden und verlor mein Vertrauen in die Menschen. Doch jetzt ist das alles vorbei. Mein Leben beginnt von neuem. Und das verdanke ich ihm. Ich werde nie wieder allein sein. Dank ihm. Nie wieder werde ich an Weihnachten alleine sein. Dank Chiaki.
