You´re always been more than a boss to me
Kapitel 1
Sara Sidle, 24 Jahre jung und Studentin an der Berkeley Universität, wachte auf. Sie schaute auf den Wecker und erschrak. 7.30 Uhr! Sie schwang sich aus dem Bett und weckte ihre Mitbewohnerin Rosie Duvall auf.
„Rosie, aufstehen. Wir haben verschlafen. Heute fängt doch unser neuer Kurs bei Dr. Grissom an und er hasst es, wenn Studenten zu spät sind."
Rosie machte ihre Augen auf. Sie war gestern mit ihrem Freund Matt unterwegs gewesen und daher noch ziemlich müde.
„Sara, macht doch nicht so einen Krach. Dann melden wir uns halt krank. Ich bin noch so müde!"
„Rosie, wir müssen den Kurs mitmachen! Außerdem wartet Jill auf uns!"
Rosie stand auf.
„Aber nur wenn du morgen meinen Dienst bei Muriels übernimmst!"
„Okay, mach ich!"
Sie duschten sich und waren schon auf dem Weg über den Campus. Sie trafen ihre Freundin Jill, an der Treppe ihres Gebäudes an.
„Mann, wo bleibt ihr denn?"
„Rosie kam mal wieder nicht hoch!"
„War wohl wieder ein heißer Abend mit Mattie-Boy, oder?" grinste Jill.
„Dazu sage ich nichts. Die Frau genießt und schweigt! Ihr müsstet mich schon foltern!" sagte nun Rosie.
Sie rannten die Treppe rauf in den Hörsaal. Sie setzten sich gerade hin, da kam auch schon Dr. Gil Grissom die Tür herein. Dr. Gil Grissom, der Schwarm aller Studentinnen der letzten Jahre, war 39 Jahre alt, mittel groß, hatte jetzt schon leicht grau melierte Haare und eisblaue Augen.
Er fing gleich mit dem Thema an.
„Guten Morgen! Heute geht es um das Thema: Insekten auf Leichen. Ich hoffe, sie haben alle gute Mägen, denn ich habe einige Bilder mitgebracht."
Sara fand seine Stimme angenehm und auch sein Äußeres war nicht zu verachten. Dass er dabei noch ein guter Dozent war, machte die Sache perfekt. Sie hörte ihm die ganze Zeit aufmerksam zu.
Als sie an die Bilder kamen, leerte sich der Hörsaal ein wenig. Sie waren 25 Studenten und am Ende der Bilderreihe, saßen noch 9 davon im Hörsaal. Sara war fasziniert von den Aufnahmen und fragte Dr. Gil Grissom Löcher in den Bauch.
Gil Grissom registrierte Sara. So intelligente Fragen, wie diese Studentin hatte noch keiner gefragt. Er sah sie sich ein wenig genauer an. Sie war schlank, hatte tolles braunes Haar und wundervolle haselnussbraune Augen. Sie sah einfach toll aus.
Am Ende der Vorlesung kamen alle anderen Studentinnen auf ihn zu. Sie fragten ihn ob er mit ihnen abends was trinken ging. Er verneinte. Er verrenkte sich den Hals um Sara zu sehen, aber sie war schon weg. Er hoffte sie würde weiter in seine Vorlesungen kommen und er hätte Zeit sie ein wenig kennen zu lernen. So was war ihm noch nie passiert, er hatte sich ein wenig verguckt und er hoffte, sie wäre auch nicht abgeneigt, ihn besser kennen zu lernen.
T..B..C
Könntet ihr schreiben, ob es euch gefällt. Sonst brauch ich nicht Weiterschreiben.
