Titel: Freunde und Geliebte oder so etwas in der Art
Autor: Schattentaenzerin
Fandom: NCIS
Pairing: Tony/Abby
Rating: K
Kategorie: Romanze
Wortanzahl: 504Wörter
Inhalt: Über Bambi, Blume und Feline. Sequel zu "Väter und Söhne oder so etwas in der Art"
Disclaimer: Wenn NCIS mir gehören würde, hätte die Serie bestimmt nicht diese Richtung eingenommen. Glaubt mir.
A/N: Nach einem Kommentar über Ziva als Blume ließ mich diese Idee nicht mehr los und hier ist nun das Ergebnisse. Eigentlich sollte es genauso wie der Vorgänger eher humoristisch sein und auch nur minimale Andeutungen von Tabby haben, aber meine Muse wollte was anderes. Hoffe es gefällt euch trotzdem! Reviews wären toll.
Freunde und Geliebte oder so etwas in der Art
"... und seitdem nennt er mich jedes Mal Bambi! Bambi! Kannst du dir das vorstellen? Sehe ich aus wie ein kleines Reh, oder was?"
Bei seinem ganzen Bericht konnte sich Abby das Lachen noch verkneifen, aber dies war einfach zu viel. Dieser Blick! Und dann noch seine schon fast verzweifelte Miene!
Immer noch kichernd, hielt sie sich den inzwischen schmerzenden Bauch, doch trotzdem versuchte sie ihm zu antworten.
"Nun ja... weißt du ... *kicher* ... so ein bisschen Ähnlichkeit ist da schön! Vor allem, wenn du mal wieder irgendwas von mir möchtest.", sagte sie mit einem Zwinkern am Ende und einem verschmitzten Grinsen.
Er wollte ihr wirklich böse sein, aber als er in ihre funkelnde Augen und ihr Lächeln sah, konnte er nicht anders. Er fing auch an zu Lachen.
"Na ja, immer noch besser als mit einem Teddybären verglichen zu werden. Außerdem bin ich ja nicht die einzige Disney-Figur nach der Meinung von Gibbs."
"Tim als Klopfer passt ja noch etwas, aber Ziva als Blume? Das ist klasse! Vielleicht sollten wir beide auch die passenden T-Shirts schenken.", schlug Abby mit einem Grinsen vor und wandte sich wieder ihren aktuellen Test zu.
Tony war sofort nachdem er und das restliche Team vom Tatort zurückgekehrt waren, zu Abby herunter gegangen um ihr die Spuren zu geben und auch gleich den neuesten Tratsch auszutauschen. Er wusste nicht warum, aber in den letzten Monaten brauchte er den Kontakt, das Zusammensein mit seinem Abby-Mädchen, immer mehr.
"Warum nicht? Ziva in einem Blumenfeld. Ist doch ein netter Anblick. Zwar passen ihre Ninja-Fähigkeiten nicht ganz so, aber sonst passt der Spitzname doch perfekt.", erklärte er grinsend.
Abby warf ihm jedoch nur ein kleines Lächeln zu und widmete sich weiter ihrem Test. Bossman brauchte schließlich schnell ein Ergebnis. Trotzdem konnte sie sich jedoch eine leise Frage nicht verkneifen.
"Und wer ist dann Feline?"
Kurz stockte Tony der Atem, doch er antwortete gerade deswegen betont ruhig. "Nun... da ich denke, dass Ducky ungern diese Rolle übernimmt, bleibst eigentlich nur du noch übrig... Wenn du willst..."
Innerlich nervös starrte er ihren Rücken an und hielt die Luft an als sie sich auf einmal aufrichtete und sich zu ihm umdrehte.
"Weißt du, irgendwie ... fand ich Rehe schon immer toll.", entgegnete sie mit genauso ruhiger Stimme wie er vorhin.
Beide sahen sie sich still in die Augen, doch bevor einer der beiden etwas weiteres sagen konnte, klingelte Tonys Handy. Ein kurzer Blick auf das Display zeigte Gibbs Namen.
Sich kurz räuspernd, sagte Tony: "Ich denke... darüber sollten wir heute Abend dringend reden. Vielleicht zusammen mit einer ... Bambi-DVD ... bei mir?"
Nach Abbys kurzem Nicken, schenkte er ihr ein breites Lächeln und verließ ohne es zu merken mit einem Sprung in seinem Schritt ihr Labor. Endlich nahm er den Anruf seines Bosses entgegen, während immer noch ein breites Lächeln sein Gesicht erhellte. Dies war es so was von wert gewesen eine Rüge von Gibbs zu riskieren, weil er den Anruf nicht gleich angenommen hatte.
Ende
