Prolog
Heute war kein guter Tag für Gibbs, sein treues Auto wurde zerschossen und nicht nur Blech und Elektronik gingen dabei kaputt sondern der Motorblock wurde so stark beschädigt das Gibbs es gerade noch zum NCIS-Gebäude geschafft hatte bis es endgültig aufgab.
Jenny musste schon gerochen haben was gerade geschehen war denn in Gibbs Parkbucht stand eine Silberne Corvette, Jahrgang 2009, Brandneu, auf Hochglanz poliert und ohne Kennzeichen.
Gibbs Augen verengten sich und sein Blick wurde kalt wie Eis.
Was hatte Jenny sich eigentlich dabei gedacht ihm so einen Schicki-micki-Wagen hinzustellen und zu verlangen er solle damit fahren. Gibbs hatte definitiv ein Hühnchen mit Direktor Shepard zu rupfen aber der Fall den das Team gerade ungewollt aufgegabelt hatte war nun einmal wichtiger.
Zu allem Unglück hatte Tony ihn auch noch dazu überredet mit dem neuen Wagen zum Tatort zu fahren.
Wenigstens hatte Tony ihm seinen Kaffee mitgebracht.
An einer roten Ampel forderte er Tony mit einer einfachen Handbewegung dazu auf ihm den Kaffee zu reichen. Als Tony seine offene Hand endlich bemerkte war die Ampel schon auf gelb umgesprungen und Gibbs hatte sich damit abgefunden dass er in diesem Augenblick keinen Kaffee bekommen würde und war gerade dabei den ersten Gang einzulegen als Tony versuchte ihm den Kaffe in die Hand zu drücken.
Versuchte ist das Stichwort denn leider verschüttete Tony besagten Kaffee über Gibbs Hand und den Schaltknüppel.
Als Gibb gerade noch schlechter gelaunt als eh schon seine Hand, welche Tony panisch versuchte trocken zu wischen, an sich zog und auf den Schaltknüppel legte blitzten kurzzeitig die Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer auf.
