Kapitel 1: Heimerdinger's Experimente

13.05.2014, Bandle City

Heimerdings Sicht:

Endlich! Meine Raum-Zeit Maschine funktioniert. Das Portal öffnet sich. Nach jahrelangen basteln funktioniert sie endlich. Nun wird es Zeit meine Testpersonen auf die Reise zuschicken.

"Also Freunde, ich habe die Zeitmaschine auf Bandle City vor 100 Jahren, also 1914, eingestellt. Jeder von euch hat ein Armband mit den Daten wie Ort, Zeit, und eure Koordinaten damit ich euch ordnen kann. Außerdem kann ich mit euch so in Verbindung bleiben und wir können sogar Videotelefonate führen. Ich weiß, das ihr das schafft! Ich hoffe alles geht gut, und wünsche euch eine angenehme Reise. Wir sehen uns bald!", sagte ich voller Euphorie.

Ich ging mit den 4 näher als Portal.

"Irgendwelche letzten Worte?", frage ich mit einem lachen.

"Sollte ich das nicht überleben Heimerdinger, dann wird dich die Polizeibehörde von Piltover verklagen!", sagte Caitlyn warnend.

Auf sollte harten Worte war ich nicht vorbereitet. Man hört so was ja immer in Filmen und da wollte ich den Satz auch mal sagen.

"ok... Sonst noch was?", fragte ich nach und versuchte zu lächeln.

Niemand sagte etwas.

"Ok. Dann bis später", sagte ich und die 4 verschwanden durchs Portal.

Als die 4 verschwunden waren ging ich zu den Kontrolltafeln. Plötzlich gibt es krachen und alle Zeit Maschine. Ich drückte panisch auf alle Knöpfe in der Hoffnung das es irgendwas nützt. Doch es half nichts. Das komplette Labor liegt im dunklen. Was passiert wohl gerade mit den 4? Ich hoffe ihnen geht es gut. Ich suchte eine Taschenlampe. Als ich sie gefunden habe macht ich sie an und ging zum Sicherungskasten. Alles ok. Dann muss es wohl an der städtischen Stromversorgung liegen. Ich ging wieder zurück und setzte mich vor die Kontrolltafeln. Jetzt hieß es warten...