Disclaimer: Nichts der Geschichte gehört mir aussser der Plot. Alle originalen Charaktere und Schauplätze die aus dem HP-Universum entnommen sind gehören J.K. Rowling oder Warner Bros

Prolog: Dunkle Wendung

Minerva McGonagall dachte über ihren beinahe Zusammenstoß mit Harry Potter nach. Es war schon merkwürdig, Harry war für gewöhnlich nicht dabei durch die Korridore zu rennen und sich nichteinmal zu entschuldigen wenn er mit jemanden fast Zusammengestoßen war.

"Schokofrösche", sagte sie woraufhin der Wasserspeier zur Seite glitt, die Wand sich öffnete und die Treppe zum Büro des Direktors freigab. Sie stieg die Treppe hoch und klopfte an, und öffnete die Tür. Bei dem Anblick der sich ihr bot währe sie beinahe in Ohnmacht gefallen.

Ein großer Blutfleck breitete sich auf der Brust des Zaubertränkelehrers Severus Snape aus. Nur ein kleines Stück links von ihm lagen die reglosen Körper von Hermine Granger und Ronald Weasley.

Dieses nahm sie allerdings nur am Rande war. Ihre Aufmerksamkeit galt der Gestalt im mitternachtsblauen Umhang mit dem Langen weißen Haar und langen weißen Bart. Die Brille mit den Halbmondgläsern lag neben dem Blutüberströmten Gesicht des Direktors.

Albus Dumbledore war ganz offensichtlich tot. Minerva konnte mehrere Minuten lang nur auf diese bizarre Szene starren. Es war unmöglich. Völlig unmöglich. Nicht Dumbledore. Dumbledore konnte nicht tot sein. Er konnte es nicht.

McGonnagel rannte sofort zu Madam Pomfrey. Wenn irgendwer etwas unternehmen konnte dann sie.

"Enervate" sagte Professor Flitwick den Aufwachzauber, woraufhin Hermine erwachte.

"Harry! Ron halt ihn...Wo ist er? Was ist...Was ist mit Professor Dumbledore?" Hermines Fragen kamen sehr schnell.

"Dumbledore ist tot" antwortete ihr Professor Flitwick.