Disclaimer: Nix meins...eh schon wissen wem seins...Kohle seh ich auch nicht dafür...arum auch?

A/N: Meine 30. Fanfiction hier °Stolz ist°.

Das hier wird eine kleine One-shot-mäßige Sammlung von Erinnerungen aus der Marauder-Zeit. Durch Harry bekommt das ganze noch einen Rahmen.

Da ja "Just A Kiss" ganz gut bei euch angekommen ist, löse ich das jetzt so um euch noch ein paar Einblicke in die Jugendjahre von Remus, Sirius, James und Co bieten zu können. Hoffe es gefällt euch auch diesmal.

Bin für Ideen eurerseits natürlich offen! Einfach Wunsch in die Review schreiben...

Schau jetzt noch ein wenig Frankreich - Schweiz °Schweizfähnchen schwenk° und freu mich auf heut Abend: Brasilien! - Kroatien °jippi°

Genug davon. Hier der kleine Prolog:


"Professor Lupin?"

Harry schob die Türe zum Zimmer des Professors auf. Er war auf der Suche nach Sirius, konnte ihn jedoch nicht finden. Das riesige, finstere Haus schien ihn einfach so verschluckt zu haben. Harry hoffte, dass Lupin ihm weiterhelfen konnte.

Doch weder Lupin noch Sirius waren im Zimmer zu finden. Harry seufzte. Dann musste er eben weitersuchen.

Gerade als er die Türe wieder hinter sich zuziehen wollte, bemerkte er ein zitterndes, silbriges Licht, das an der Wand in der Ecke tänzelte. War es möglich...?

Harry überlegte nicht lange. Er schloss die Zimmertür und trat auf das Licht zu. Und wirklich: auf dem Tischchen in der hintersten Ecke stand ein Denkarium. Sein silbrig weißer Inhalt bewegte sich sacht, kräuselte sich und wirbelte sanft. Lupins Gedanken, Erinnerungen, vielleicht sogar an eine Zeit, auf die Harry brannte mehr zu erfahren - die Jugendjahre seiner Eltern.

Er blickte sich um. War es falsch diese Gelegenheit zu nutzen? Würde Lupin seine Neugier verstehen? Er wollte seinen ehemaligen Lehrer nicht verärgern. Hin und hergerissen sah er wieder auf die zitternde Flüssigkeit.

Nur eine Erinnerung, schwor sich Harry. Nur eine. Eine kurze. Nur einen Blick. Er würde zurück sein bevor irgendjemand davon wusste. Das schlechte Gewissen, das sich bei dieser Entscheidung in ihm auszubreiten versuchte, verdrängte er in die hinterste Ecke. Dafür hatte er später noch Zeit.

Harry zückte den Zauberstab und berührte die silberne Oberfläche, die schnell zu wirbeln begann. Dann wurde sie klar und gab den Blick auf einen der Korridore Hogwarts' frei.

Harry atmete noch einmal tief durch, dann tauchte sein Gesicht in die Oberfläche und kippte Kopfüber ins Denkarium.