Titel: Erwachsene und andere Kinder
Autor: Schattentaenzerin
Fandom: Betty und ihre Schwestern
Pairing: Jo/Prof. Bhaer
Rating: PG-6
Kategorie: Humor/Familie
Wortanzahl: 341 Wörter
Inhalt: Manchmal sind es gerade die Erwachsenen, die am kindischsten sind.

Disclaimer: Leider nicht meins.
A/N: Eine FF für comment_fic Inspiriert durch dieses Prompt.

Little Women, Frederick/Jo, Of all of the children at Plumfield, sometimes they are the biggest ones.

Erwachsene und andere Kinder

"Stopp! Aufhören! Ich ergebe mich! Es ist deiner!", erklang laut kichernd die Stimme von Josephine 'Jo' Bhaer, der normalerweise respektablen Ersatzmutter von der Plumfield Estate School. Wer sie nur flüchtig kannte, hätte sie gerade jetzt wohl nicht wiedererkannt. Die, die sie jedoch besser kannten, zuckten bei dem sich gerade bietenden Bild nur die Schultern und rollten die Augen. Besonders für die Kinder der Schule war dies ein normaler Anblick, weswegen auch keiner kam um zu schauen was der Lärm bedeutete.

Im Moment wurde nämlich gerade erwähnte Jo von ihrem Ehemann, dem ebenfalls respektablen Prof. Bhaer gekitzelt bis sie ihre Niederlage zugab, was sie auch nach einigen Augeblicken des gnadenlosen Kitzeln tat.

Doch kaum hatte ihr Mann sich etwas von ihr gelöst, stand sie schnell auf und entfernte sich ein paar Meter von im. Mit einem Grinsen sah sie ihren Professor an, der auf dem Boden saß.

Beide hatten das Streitobjekt während dieser Kitzelattacke vergessen, aber jetzt fiel Jo wieder ein, worum es eigentlich ging. Gespielt unschuldig ging sie zurück zum Tisch und ... griff sich dort schnell den letzten Keks.

"Meiner!", verkündete sie mit einem Grinsen und rannte schnell aus dem Zimmer, bevor ihre Beute ihr wieder weggenommen werden konnte.

Doch schon einige Sekunden später hörte sie das tiefe Lachen ihres Ehemann und wusste ohne das sie sich umzuschauen musste, dass er ihr auf den Fersen war um seinen Keks zurück zu gewinnen.

Ebenfalls sich nun nicht mehr haltend, fing sie ebenfalls wieder an zu lachen. Im Vorbeirennen winkte sie kurz Nan und Daisy zu, die ihr schnell Platz machten. Mit dem Schlachtruf "Warte nur, Jo!" folgte ihr wenigen Sekunden später ihr Ehemann auf dem gleichen Wege.

Mit leidgeprägter Miene und ihren Händen in die Hüften gestemmt, konnte Nan ihnen nur noch schnell hinterher rufen. "Hier wird nicht gerannt!", bevor die beiden schon um die nächste Ecke verschwunden waren.

"Erwachsene. So was von kindisch!", sagte sie mit einem Kopfschütteln, bevor sie sich wieder Daisy zuwandte.

"So... möchtest du nun mit zum Fluss? Ich will Frösche fangen..."

Ende