Blaue Kornblumen
„… Als du zum ersten Mal vor mir gestanden hast, hab ich dich sofort erkannt. Und zwar nicht an der Narbe; An den Augen. Ich sehe deine Mutter darin. Ja, oh ja, ich habe Lily gekannt. Deine Mutter war für mich da, als niemand anderes für mich da war. Sie war nicht nur eine einzigartig begabte Hexe, sie war auch eine ungewöhnlich gütige Frau. Sie hat in anderen stets das Gute gesehen, auch dann, oder vielleicht sogar ganz besonders dann, wenn dieser Mensch das selbst nicht in dich sehen konnte…"
Zitat Ende.
Nach wiederholtem Sehen des dritten Filmes fiel mir immer wieder dieser Dialog auf. Auf dieser Basis, und einigen Hintergrundinformationen, die ich hauptsächlich von einer guten und lieben Bekannten, Tanja, bekomme, der ich diese Geschichte widme („und ob ich flexibel bin!"), werde ich diese Geschichte schreiben.
Alle absoluten Lily-James Fans sollten sich auf etwas gefasst machen, ich verändere zwar die Geschichte nicht, aber es gibt Geheimnisse, die uns heute selbst die Karte des Rumtreibers nicht mehr erzählen kann…
… Die Geschichte vom einsamen Wolf
