Es war ein kühler und angenehmer Sommerabend. In einem kleinem Haus im Glyzinienweg, werkelten eine alte Dame und ein dünner Junge in der Küche herum. Die alte Frau verteilte Kartoffeln und

Gemüse auf zwei Porzellanteller, während der Junge zwei Gläser mit hellem, orangenem Kürbissaft holte.

Harry Potter würde den meisten normalen Menschen wie ein normaker, schlichter Jugendlicher erscheinen. Und die meisten würden nicht dran denken, dass der magere, sechszehn Jahre alte Junge mit dem abstehendem, schwarzem Haar mehr ist, als es den Anschein macht.

Harry ist ein Zauberer. Er erfuhr es mit elf Jahren. Im selben Sommer erfuhr er ebenfalls, dass seine Eltern von einem der dunkelsten Magier überhaupt getötet wurden, als er noch ein Baby war. Die meisten Zauberer schaffen es nicht den Namen auszusprechen, oder können ihn nicht hören. Aber Harry überlebte die Attacke, die seine Eltern tötete, er wurde berühmt in der Welt der Zauberer für etwas, an das er sich nicht einmal erinnern konnte. Dieses Ereignis ließ Voldemort's Kräfte in sich zusammenstürzen, und er wurde zu einem Nichts, während auf Harry's Stirn eine Blitz-förmige Narbe blieb, die gleichzeitig eine Verbindung zum dunklen Lord war.

Seit er Schüler der Hogwartsschule f