Die Fahrstuhltür öffnete sich und eine junge Frau betrat das Büro des NCIS. Sie sah sich suchend um. Dann rief sie: „Kate! ... Hey Kate! Bist du hier?" Special Agent Caitlin Todd, kurz Kate, tauchte hinter einer der Stellwände, die das Großraumbüro unterteilten, auf.
„Lexi, was machst du denn hier?", fragte sie überrascht während sie auf ihre jüngere Schwester zuging.
„Kate, du weißt doch, dass du mich in der Öffentlichkeit nicht so nennen sollst!", entgegnete die Angesprochene peinlich berührt und umarmte ihre Schwester.
„Entschuldige, ALEXIS!", antwortete die NCIS Agentin schmunzelnd.
„Aber im Ernst.", fuhr Kate fort, „Warum bist du hier? Du wohnst doch in Miami."
„Du hast mir doch bei unserem letzten Telefonat erzählt, dass der NCIS für euer Team noch eine Assistentin sucht. Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken wieder nach Washington zuziehen. Also hab ich meinen Job und meine Wohnung gekündigt und nun bin ich hier.", erwiderte Alexis unschuldig lächelnd wohl wissend was sie getan hatte.
Kate schüttelte fassungslos den Kopf, dieses Verhalten war typisch für Alexis. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, konnte ihr das niemand mehr ausreden. Deshalb würde sie es auch gar nicht erst versuchen.
Also fragte die Agentin nur: „Und wo wirst du jetzt wohnen?"
„Naja….", begann die Jüngere verlegen, „Ich hatte gehofft ich könnte erstmal bei dir wohnen."
Kate wollte gerade etwas erwidern, da klingte ihr Handy. Sie sah auf das Display und erklärte ihrer Schwester dann kurz: „Mein Boss. Da muss ich rangehen." Dann hob sie ab: „Ja, Gibbs? Aha… OK…. Ich bin schon auf dem Weg." Kate legte auf und wandte sich wieder Alexis zu. „Die Arbeit ruft. Ich muss dich jetzt allein lassen, aber wir sehen uns nachher.", sagte Kate und wandte sich ab um zu gehen. „Ok.", erwiderte Alexis etwas verunsichert.
Kate war schon fast am Fahrstuhl, da drehte sie sich noch einmal um und sagte breit lächelnd: „Ach Alexis. Du kannst natürlich bei mir wohnen!" Alexis schmunzelte und verdrehte die Augen. Kate ließ sie gerne zappeln.
Nachdem Kate das Büro verlassen hatte, machte sich Alexis auf die Suche nach Direktor Shepards Büro. Sie irrte durch das Großraumbüro, als plötzlich jemand sagte: „Entschuldigen Sie, kann ich Ihnen vielleicht helfen?"
Alexis erschrak und wirbelte herum. Ein Mann, er musste etwa in ihrem Alter sein, stand vor ihr.
„Oh… tut mir Leid. Ich wollte Sie nicht erschrecken. Sie wirkten nur ein wenig verloren.", sagte der Mann, als er Alexis´ Gesichtsausdruck sah.
„Schon in Ordnung.", entgegnete Alexis lächelnd, „Mein Name ist Alexis Todd. Ich habe um 14 Uhr ein Vorstellungsgespräche bei Direktor Shepard."
„Todd?", stutzte der Mann, „Sind sie zufällig mit meiner Kollegin Kate verwandt?" Alexis nickte: „Ja, Kate ist meine Schwester. Und Sie sind?""
„Mein Name ist Timothy McGee. Freut mich Sie kennen zu lernen.", sagte der Mann und gab der Brünetten die Hand. „ Ganz meiner Seitz.", erwiderte diese.
Während Tim ihre Hand schüttelte, musterte er die junge Frau kurz. Die Ähnlichkeit zu Kate war nicht zu leugnen. Die Geschichtszüge der Beiden waren sehr ähnlich. Auch ihre Augen waren genauso dunkel wie Kates. Allerdings war Alexis überschulterlanges Haar etwas heller als das ihrer Schwester.
„Sie sagten doch gerade Sie hätten gleich ein Vorstellungsgespräch.", erinnerte sich Spezial Agent McGee.
„Richtig. Ich bin auf der Suche nach Direktor Shepards Büro."
„Das befindet sich gleich dort oben." Er deutet auf ein Zimmer am oberen Ende der Treppe, die in die zweite Etage des Stockwerks führte. Alexis folgte seinem Arm mit ihrem Blick.
„Haben Sie vielen Dank. Ohne Sie wäre ich verloren gewesen.", bedankte sich Alexis bei Agent McGee. Nach einem Blick auf ihre Armbanduhr fügte sie hinzu: „Ich sollte mich dann mal auf den Weg machen. Wünschen Sie mir Glück, Special Agent McGee!"
„Viel Glück!", rief McGee Alexis hinterher, da diese sich bereits auf den Weg gemacht hatte.
Auf ihrem Weg zur Treppe kramte Alexis in ihrer Tasche bereits nach den Bewerbungsunterlagen. Deshalb bemerkte sie auch nicht, dass ihr jemand entgegen kam. Nur wenige Augenblicke später flogen Papiere durch die Luft.
„Tut mir sehr Leid. Es… es war meine Schuld, ich war abgelenkt.", entschuldigte sich die junge Frau bei der Person, ohne diese jedoch wirklich zu beachten, da sie hektisch ihre Unterlagen zusammen suchte.
„Aber nicht doch.", wiegelte ihr Gegenüber ab und übergab ihr einen Teil ihrer Unterlagen, „ Es war auch meine Schuld. Ich weiß gar nicht wie ich Sie übersehen konnte. Sie sind wirklich bezaubernd." Alexis errötete und sah zu dem Mann auf. Ihr fiel sofort sein einnehmendes Lächeln auf. Verlegen strich sie sich eine Haarsträhne hinters Ohr und griff nach ihren Papieren.
„Entschuldigen Sie vielmals. Ich hab´ Sie einfach nicht gesehen.", bedauerte Alexis erneut mit einem verlegenen Lächeln und eilte dann die Treppe hinauf.
McGee beobachtete das Geschehen aufmerksam von seinem Platz aus. Der charmant lächelnde Mann sah der hübschen Brünetten noch kurz hinterher, dann ging er zu seinem Arbeitsplatz.
„Die Kleine ist süß.", meinte der Mann als er sich an seinen Schreibtisch unweit von Agent McGees Tisch setzte. McGee, der sich bereits wieder seiner Arbeit zugewendet hatte, schüttelte genervt den Kopf: „Wenn ich mich recht erinnere hast du ne Freundin, Tony."
„Darf man deswegen keinen anderen Frauen mehr hinterher schauen?!... Aber keine Sorge, Bambino. Ich werde dir nicht in die Quere kommen.", erwiderte der Angesprochene grinsend.
„Wie bitte?", fragte McGee irritiert.
„Na ich hab doch gesehen wie du die Kleine angesehen hast. Nebenbei gefragt: Was will sie eigentlich hier?"
„Sie hat ein Vorstellungsgespräch bei Direktor Shepard.", entgegnete Tim ohne dabei auf die Bemerkung seines Kollegen einzugehen.
„Dann bete mal, dass sie den Job nicht bekommt. Du kennst doch Gibbs Regel 12: keine Beziehungen unter Kollegen."
Unterdessen betrat Alexis das Vorzimmer zu Direktor Shepards Büro. Sie ging auf den Schreibtisch im Raum zu an den eine junge Frau gerade an einem PC arbeitete. Alexis warf einen kurzen Blick auf das Namensschild auf dem Tisch. Dort stand: Sofia Colei – Assistentin der Direktorin.
Als Alexis an den Tisch herantrat, blickte die junge Frau auf, strich sich eine Strähne ihres schulterlangen, schwarz – gelockten Haars zurück und fragte: „ Wie kann ich Ihnen helfen?"
„Mein Name ist Alexis Todd. Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei der Direktorin.", erwiderte die Angesprochene freundlich lächelnd.
Direktor Shepards Assistentin erstarrte kurz als sie den Namen hört. „Todd.", murmelte sie verärgert und überflog den Terminkalender. Alexis ignorierte dies.
„Ah ja Miss Todd, da haben wir sie.", sagte Sofia aufgesetzt freundlich nach einer Weile.
Alexis fand dieses Verhalten merkwürdig, doch sie hatte jetzt keine Zeit sich damit zu beschäftigen.
„Die Direktorin erwartet Sie bereits.", fügte Sofia noch hinzu und deutete auf die Tür zu ihrer Linken. Alexis bedankte sich und ging in Richtung Tür. Sie atmete noch einmal tief durch und betrat dann das Büro.
So: das wars fürs Erste :)
Es würde mich freuen wenn ihr mir einen Kommentar da lasst, damit ich weiß wie euch die Story bisher gefällt und ob ich weiterschreiben soll. Sowohl Lob als auch Kritik (solange es nicht um die Rechtschreibung geht :)) sind erwünscht.
