Achterbahnfahrt der Gefühle

Disclaimer: Also, nachdem JKR uns angerufen und gesagt hat, dass sie dringend Schreiber für eine Post-Hogwarts Geschichte sucht, haben wir natürlich sofort zugesagt.
Alle Figuren des Potterverse gehören jetzt uns und wir machen damit, was wir wollen...

Ach nee, war nur ein Traum...

Also: Uns gehört alles, was ihr aus dem Potterverse kennt, natürlich nicht. Wir leihen uns die Figuren, Orte und „geschichtlichen Hintergründe" nur aus, spielen ein bisschen damit rum und geben anschließend alles wieder gewaschen und gebügelt an JKR zurück.
Nur die neuen Figuren, Orte, Handlungen und Albus' Badehose gehören uns - und die behalten wir auch!

A/N: Hm, wer ist eigentlich "wir"?
Wir, das sind Mariacharly und Nici Cavanaugh hier von ff-net. Wir hatten schon lange vor, mal eine gemeinsame Geschichte zu schreiben. Hier ist sie nun.

Die Idee, die Geschichte in Briefform zu schreiben, haben wir von Satia Entreri, die mit "Bücher und Briefe" gerade einen großen Erfolg in der SS/HG-Ecke feiert. Schaut doch mal vorbei – es lohnt sich!
Deshalb möchten wir die Geschichte Satia auch widmen, weil sie a) so tolle Geschichten für uns schreibt, b) eine nette Gastgeberin ist und c) weil sie es einfach verdient hat!

Wir wollen zwar auch über Snape und Hermine schreiben, bringen die beiden aber (wahrscheinlich ...) nicht zusammen.
Es geht in der Hauptsache eher um Ginny und Hermine, die sich gegenseitig Briefe schreiben und sich über ihr Leben unterhalten. Liebe wird es auch geben, aber erst später. Wer mit wem, warum, wieso und wie kommt im Verlauf der Geschichte heraus (es soll ja spannend bleiben...)
Eine kleine Info noch: Wir schreiben die Kapitel abwechselnd als Ginny und Hermine. Aber wer ist nun wer? Nun, Ihr werdet es Euch (vielleicht) ja denken können...

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem ersten Kapitel und freuen uns schon sehr über Eure Reviews.

Eure

Smartigen Manis
(Nici und Maria)


Hallo Hermine!

Endlich komme ich dazu, Dir die versprochene Lagemeldung zu geben ...
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich Dir gestern noch schreiben kann, aber nach der Reise und der Verteilung der Schüler war ich einfach zu müde, um noch einmal zur Feder zu greifen.

Es ist wirklich ein eigenartiges Gefühl, wieder hier zu sein.

Einiges hat sich verändert, aber ich merke, dass ich Hogwarts vermisst habe. Ich hätte erwartet, dass die Schule irgendwie ernster wird, wenn Professor McGonagall Dumbledore ablöst, aber der Führungsstil der beiden gleicht sich mehr, als ich gedacht hätte.
Man fühlt sich gleich wie zu Hause.

Viele Lehrer sind geblieben, aber nicht alle ... Sprout ist in Rente, Snape ist stellvertretender Schulleiter geworden. Als ich das gehört habe, musste ich mich erst mal setzen, das kannst Du Dir ja vorstellen ... Aber die Stimmung in der Schule ist gut.

Nur hätte ich gedacht, wenn er stellvertretender Schulleiter ist und auch seine Stelle als Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste endlich hat, würde er etwaserträglicher, aber nach den ersten zwei Tagen zu schließen ist er sogar noch schlimmer als früher. Ach ja, und Filch hat einen Nachfolger, den ich bisher nur von weitem gesehen habe, aber schlimmer als Filch kann er ja nicht sein.

Hagrid lässt Dich grüßen, ich war heute Nachmittag bei ihm, es geht ihm gut. Madame Maxime war auch da ... Und von Dobby natürlich auch. Er hat gestern meine Sachen ausgepackt und hat mich über Dich ausgefragt. Ansonsten scheint er jetzt richtig und vollends aufgeblüht zu sein. Er entwickelt mit McGonagall zusammen ein Projekt zur Entlohnung der übrigen Hauselfen.

Heute früh habe ich meine ersten Unterrichtsstunden gehalten. Es hat besser geklappt als erwartet und macht richtig Spaß.

Was machst Du? Wie geht es Dir?
Was macht der Job?
Bist Du immer noch zum Außendienst eingeteilt?

Ich falle jetzt direkt wieder ins Bett, aber ich halte Dich auf dem Laufenden. Der nächste Brief wird länger, versprochen!

Bis bald, fühle Dich von mir gedrückt,

Ginny


So, das war unser Einstieg. Wollt Ihr noch mehr? Dann schreibt uns ein Review!