Alltag auf der seaQuest – Q

By Kiddo

Disclaimer:

Ich besitze keine Rechte an der Serie „seaQuest DSV" und verdiene kein Geld mit schreiben dieser Geschichte.

Okay, erwartet bitte nicht zu viel von dieser Geschichte. Ich hatte nämlich riesige Probleme einen Begriff mit Q am Anfang zu finden. Nach dem ich einige Ideen wieder verworfen hatte und mehrere Wörterbücher gewälzt hab, hab ich mich für das naheliegenste entschieden: Den Buchstaben an und für sich!

Die Geschichte ist Snuggles gewidmet, sie weiß schon warum.


Captain Briger betrat das Seadeck und sah gerade noch wie Lucas den Vocoder in die Aufhängung an der Wand tat. „Darwin nicht da?"

Der Teenager drehte sich um. „Sie haben ihn knapp verpasst. Ich hab ihn gerade zum Fressen raus gelassen."

„Schade."

„Wenn es dringend ist kann ich ihn sicher zurück rufen."

Bridger schüttelte mit dem Kopf. „Ich wollte ihm nur kurz hallo sagen."

Lucas lehnte sich an den Rand des Moon Pooles und blickte den Captain nachdenklich an. Ihm lag da schon lange eine Frage auf der Seele und da Bridger eh grad hier war und anscheint nicht zu tun hatte… „Captain?"

„Ja?"

„Als sie damals die Idee zur seaQuest hatten, haben sie da auch selber das Logo entworfen?"

Nathan nickte. „Natürlich. Gefällt es dir etwa nicht?"

Das Computergenie schüttelte schnell mit dem Kopf. „Nein, ganz im Gegenteil. Es sieht echt cool aus." Er strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. „Aber wie sind sie darauf gekommen den ersten Buchstaben klein zu schreiben und das Q groß."

Bridger legte die Stirn nachdenklich in Falten. „Gute Frage. Ich hab einfach ein bisschen mit dem Design des Namens rumgespielt und plötzlich war das Q groß und das S klein. Mir gefiel es sofort."

„Und wie sind sie darauf gekommen den Hammerhai als Q Strich zu benutzen?"

„Naja, ich wollte einfach noch ein Unterwasserelement in das Logo mit einbringen. Und da ist das erste an das was man denkt doch natürlich ein Hammerhai als Q-Strich." Meinte Nathan als ob es das natürlichste der Welt sei.

Der Blondschopf zog die Augenbraun leicht hoch. „Aber natürlich. Wussten sie von Anfang an das die seaQuest auch seaQuest heißen würde?"

Der Captain schüttelte mit dem Kopf. „Nein, meine erste Idee war „Deep Space" und ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Namen."

Lucas dagegen schaute Bridger sehr kritisch an.

„Allerdings viel mir dann eine ältere Science Serie ein die „Deep Space Nine" hieß und entschied mich dann doch gegen den Namen. Ich hab lange Zeit überlegt und der Name seaQuest fiel mir ein. Allerdings war ich nicht ganz überzeugt davon und überlegte weiter, „Selachian" stand auch mal zur Diskussion. Aber jeh mehr Namen mir einfielen umso besser fand ich auf einmal „seaQuest". Tja und den Rest kannst du dir sicher denken." Der Captain schaute auf seine Uhr. „Tut mir leid Lucas. Aber ich muss los."

„Kein Problem."

Der Teenager blieb allein zurück und dachte darüber nach was der Captain gesagt hatte… „Selachian", „Deep Space". Er schauderte kurz, na da hatten sie ja alle noch mal echt glück gehabt, den seaQuest klang ja so viel cooler.

Schließlich wischte der Teenager die Gedanken zur Seite und entschied sich in seine Kabine zu gehen und ins Internex zu gehen. Vielleicht hatte er ja Glück und Wolfman, Juliana und Biff waren online. Oder vielleicht sogar Quellgeist, mit ihr hatte er schon lange nicht mehr gechattet…

ENDE

Geschrieben am 08.02.2006


Zusatzinformation:

„Deep Space" sollte der eigentliche Name für die Serie „seaQuest DSV" sein. Als dann aber „Deep Space Nine" heraus kam musste ein neuer her.

Als Ersatz für „Deep Space" kam dann ziemlich schnell der Name „seaQuest" auf. Allerdings waren einige Leute an den Geldhähnen anscheint nicht so ganz davon Überzeugt. Tja, daher wurde ein Auftrag vergeben zur Namensfindung. (Da ist glaube ich auch „Selachian" entstanden.)

Kurz gesagt es gab dann mehrere Namen und es wurde Meinungsforschung betrieben wobei sich der Name „seaQuest" dann als Sieger herauskristallisierte.