Eine einfache Geschichte
Diese Geschichte gehört NICHT mir. Es handelt sich um eine Übersetzung der Geschichte „A simple story" von opalish.
Das englische Original ist hier zu finden : http : / www. Fanfiction .net /s / 2153339 / 1 / A_Simple_Story (einfach die Leerzeichen weglassen)
Ich wusste natürlich die ganze Zeit, dass Harry gewinnen würde. Ich war vermutlich die einzige Person, die nicht überrascht war als er tatsächlich überlebte und Voldemort besiegte.
Die Leute nennen mich Loony Luna, wisst ihr. Zumindest haben sie das getan bis Harry dafür sorgte, dass sie aufhörten. Es war in meinem fünften Jahr. Da wusste ich genau, dass er gewinnen würde.
Ihr fragt euch, woher ich es wusste? Es ist ganz einfach.
Alle sagen immer, das Leben sei nicht wie im Märchen. Sie liegen falsch. Das Leben ist genau wie ein Märchen; es wird immer ein es war einmal geben, und man braucht bloß Entschlossenheit und ein wenig Vertrauen, um bis ans Ende aller Tage glücklich zu leben.
Das Leben ist ein Märchen und Harry ist der Held. Und jeder weiß doch, dass der Held den Bösewicht immer besiegt. Sie sagen nur nicht wie oder warum.
Es ist wieder ganz einfach: der Held hat die Liebe auf seiner Seite. Der Bösewicht liebt niemanden; vielleicht kann er es nicht oder weiß nicht wie es geht. Aber der Held … ein Held ist jemand mit einem Herz, jemand der einem Drachen (oder in unserem Fall einen Basilisk) erschlägt, um seine wahre Liebe zu retten. Er ist jemand, der alles für einen geliebten Menschen tun würde.
Der Held gewinnt immer, den letztendlich hat er am meisten zu verlieren.
Die Menschen neigen dazu die Kraft der Liebe zu unterschätzen. Sie sahen Voldemorts Hass und fürchteten sich; sie erkannten nicht, dass Liebe unendlich unerklärlicher, mächtiger, erfüllender ist als Hass es je sein könnte.
Und ich wusste die ganze Zeit, dass Harrys Fähigkeit zu lieben Voldemorts sinnlosen Hass überwinden würde.
Denn Harry ist nicht unglaublich mächtig oder talentiert; er ist nicht erstaunlich clever oder gewitzt.
Er ist tapfer und loyal und er würde für die Menschen, die er liebt, alles tun … sogar sterben. Sogar leben.
Und das ist die einfache Wahrheit in diesem Märchen … genau wie Mutter einst sagte.
Ihr könnt euch ruhig darüber lustig machen. Die Meisten tun es.
Aber dieses Märchen spricht für sich. Mutter hatte recht.
Die Liebe siegt über alles.
