Vorwort

Cam lîn ne' cham nîn. - Deine Hand in meiner Hand.

Disclaimer:
Mir gehört leider mal wieder fast nichts bis auf meine OCs und vielleicht ein Teil des Storyverlaufs auch wenn die liebe lieb liebe Lilap einiges dazu geleistet hat, sich diese aber nicht eingestehen will. Des Weiteren ich verdiene damit, wie immer, kein Geld, keine Umarmungen, keine Mary-Sues oder Elronds, außer vielleicht ein paar Reviews. Arda und seine Charaktere stammen aus der von mir hoch geschätzten Feder Tolkiens. *verneig* Auch wenn der liebe Herr mir mal einen Elrond an meine Seite schreiben könnte. :)

Kurzbeschreibung:
Im Jahre 3390 des Zweiten Zeitalters begibt sich Celeborn im Auftrag Amdírs, ein neues Handelsabkommen zu schließen, nach Bruchtal. Ein Besuch, der das Leben des Herrn von Bruchtal fatal beeinflusst. Mit einer Gruppe Gardisten trifft er im verborgenen Tal ein. Während er mit Elrond und dessen Beratern die Handelsverträge abschließt, sitzen seine Gardisten mit den Kriegern Bruchtals in deren Schenke. Das ein oder andere Glas Wein zu viel lädt zu einer hitzigen Diskussion zwischen den Teleri und Noldor. Ein Streit, der durch eine unpassende Bemerkung entsteht, beginnt im Untergrund zu glühen und entfacht schließlich eine Feindschaft zweier Völker, die das Schicksal zweier für einander bestimmten Elben ins Dunkel reißt und einen tiefen Bruch in deren Beziehung hinter lässt. Ein Elbenherrscher kann noch so alt und weise sein, hat er doch die Verantwortung für sein Volk zu tragen, viele Entscheidungen zu Gunsten seines Volkes zu treffen hat, egal was dies für ihn bedeuten mag.

Genre:
Hauptsächlich geplant ist Freundschaft, Romanze, Humor und Schmerz/Trost. Allerdings bin ich manchmal etwas pingelig, wenn es darum geht meine Charaktere sterben zu lassen, also hier nur eine geringe bis mittlere Warnung wegen Charaktertod.

„ " - Gespräche in Sindarin oder Quenya.
» « - Gespräche in Westron.
Kursiv - Gedanken der Personen.

Einige Sindarin und Quenya Übersetztungen findet ihr am Ende des jeweiligen Kapitels.

Ich bitte euch auch zu verstehen, dass ich ein paar Dinge in Tolkiens Werken geändert habe, damit die Fanfiktion eine ordentliche Storyline bekommt. Deswegen braucht ihr mir nicht pausenlos Verbesserungen zu schicken, was ich falsch gemacht hätte oder anders wäre, auch möchte ich euch vorwarnen, nicht dass ihr glaub alles in dieser Geschichte wäre so passiert. Allerdings bin ich auch nicht allwissend und lasse mich gerne verbessern, bin aber auch schon ziemlich lange im Tolkien-/Mittelerdeuniversum unterwegs, daher werden wahrscheinlich nicht allzu oft ‚Fehler' enthalten sein.

Da es kaum Geschichten gibt in denen Elrond eine Hauptrolle spielt, habe ich mich dazu entschlossen, hauptsächlich durch das tatkräftige Drängeln Lilaps, eine Geschichte zu schreiben, in der Elrond nicht nur als Herr von Imladris, sondern auch als ein Elb aus Fleisch und Blut auftritt und schließlich zwischen zwei Elbinnen entscheiden muss.

Besonders bedanken muss ich mich bei Lilap, die nun wirklich einen ganzen Mittag mit mir vor dem Läppi saß und mit mir eine Storyline ausgearbeitet, mit mir Namen für die OCs ausgesucht und mich immer wieder ermuntert hat weiter zu machen. Ohne das kleine Mithril-Stückchen würde ich wahrscheinlich noch nicht einmal darüber nach denken diese Geschichte zu schreiben. Eine begabte Autorin und eine inspirierende Freundin. Hannon le.

Liebe Grüße von eurer N. A. R. Y. A. Tolkien. :)