Ok, ich habe mich mal an einer LotR Fic versucht. Sie ist glaube ich nicht besonders gut, würde mich aber über Reviews sehr freuen ^^v

Title: Trauer
Author: Captain Jack's Girl
Pairing: eigentlich gar keins ^^v
Spoiler: Man könnte davon ausgehen, dass es nach Helms Klamm ist.
Warnings: Character Death (Tod eines Hauptcharakters)
Disclaimer: Mir gehört keiner der erwähnten Personen. Alles ist frei erfunden. Ich beabsichte nicht Geld mit dieser Geschichte zu verdienen.
Author's Notes (A/N): Also ein herzlicher Dank geht an Emma, die mir super geholfen hat! Sonst wäre die Story wohl nicht das, was sie heute ist ^^v

Trauer

Dunkle Wolken säumten den Horizont. Es roch nach Regen. Ein Mann saß in knietiefem Gras, seine Hände dicht vor sein Gesicht gepresst - vor ihm lag auf schwarzer Erde eine Gestalt. Ihren Augen starrten leer zum Himmel herauf, die weiche Haut war bleich und mit Schürfwunden übersäht.

Er bemerkte nicht die Tropfen, die sich langsam aber stetig ihren Weg vom Himmel auf die Erde bahnten. Zuerst nur Wenige und vereinzelt, dann immer mehr, immer öfter.

Jemand kniete sich neben ihn und knetete tröstend seine Schulter. Der trauernde Mann hob seinen Kopf und blickte auf. Blaue Augen lächelten auf ihn herab, zarte Lippen sprachen Worte des Trostes zu ihm. Doch er wand seinen Kopf ab und blickte abermals auf die am Boden liegende Gestalt.

Ein Pfeil steckte in der Mitte ihres Herzens, den die linke Hand krampfhaft umklammert hielt.

„Haldir", sprach der, der sich neben ihn gekniet hatte. „Komm, wir müssen ihn begraben. Dunkle Wolken ziehen auf und es beginnt bereits zu regnen. Wir müssen weiter ziehen, die Zeit wird knapp. Es tut mir leid."

Er hob seinen Kopf, blickte den Menschen an. „Elessar", brachte er hervor, seine Stimme zittrig und heiser, „es - es war… es war meine Schuld."

Der zukünftige König Gondors lächelte, spielte seine eigenen Emotionen hinunter und zog ihn mit sich auf die Füße. „Es war nicht deine Schuld, Haldir", sagte er und sein Blick fiel auf den Elben, „Du warst nicht hier zu der Zeit als es passierte." Er drehte sich um und winkte andere Männer herbei. „Nun komm', wir können ihn nicht so hier liegen lassen."

Die Männer kamen und zusammen mit Elessar trugen sie den leblosen Körper zu einem einsamen Baum.

Haldir stand noch immer so da, wie Aragorn ihn verlassen hatte und hob seinen Blick gen Himmel. „Bis wir uns wieder sehen Legolas Grünblatt", flüsterte er unvernehmbar für sterbliche Ohren.

La Fin