WARNUNG: Das folgende Doppeldrabble enthält massive Spoiler zu „Harry Potter and the Deathly Hallows". Also nur lesen, wenn ihr schon das Buch gelesen habt, wisst, was vorkommt oder keine Probleme mit Spoilern habt ...

Disclaimer: Alles gehörte, gehört und wird immer JKR gehören. Ich leihe mir die Figuren nur aus und spiele ein bisschen mit ihnen rum. Danach gebe ich sie ihr wieder. Versprochen ...
Der Titel ist aus dem Musical „Tanz der Vampire" geliehen. Auch daran hab ich keine Rechte. Nur der folgende Text gehört mir. Und wer den klaut, bekommt Haue!


Tot zu sein ist komisch

Sterben. Tot sein ... er hatte es sich schlimm vorgestellt. Und er hatte Recht behalten; der Schlangenbiss war schmerzhaft gewesen; im Sterben Potters Augen zu sehen, die ihm immer wieder deutlich gemacht hatten, dass er nicht James Potters, sondern Lilys Sohn beschützte, hatte ihm den Schmerz ein wenig genommen; der Glaube, dass Potter intelligent genug war zu wissen, was er mit der silbernen Flüssigkeit zu tun hatte, hatte ebenfalls geholfen, den Schmerz und die Angst des Sterbens zu mildern und ihm so etwas wie Frieden geschenkt.

Ja, alles hätte so schön sein können ...

Er hätte Frieden und Ruhe finden können. Vielleicht hätte er sogar Lily wiedergesehen.

Aber das hier ... das machte alles mit einem Male wieder so unerträglich, dass er sich wünschte, früher ausgestiegen zu sein und sich den Plänen des Dunklen Lords widersetzt zu haben. Ein Cruciatus wäre nichts gegen das gewesen, was er nun schon seit Stunden, seit man dieses Tuch von ihm genommen hatte, ertragen musste und für eine weitere Ewigkeit würde ertragen müssen.

„Zitronendrops, Severus?" Snape verdrehte sie Augen und seufzte schwer, während er sich in dem großen Raum umsah. Welcher Idiot hatte sich bloß einfallen lassen, die Porträts der Schulleiter chronologisch an den Wänden zu positionieren?

Ende