Stirb nicht für mich

Ich sehe dich. Was du tust, wie du lachst, wie du weinst, wie du stirbst. Ich sehe dich jeden Tag. Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Erlöschen. Ich sehe deine Tränen im Mondlicht funkeln und spüre deinen Schmerz, wenn du dich wieder von einem Hochhaus stürzt, dir eine Kugel in den Kopf jagst.

Jedes Mal möchte ich schreien, möchte ich dich fassen, dich zur Vernunft bringen. Ich will dich umarmen, will dich fühlen und all deine Tränen wegküssen. Denn ich bin nicht fort. Ich habe dich nicht verlassen. Ich bin bei dir in jedem Atemzug, in jeder Bewegung. Ich spüre jeden deiner Herzschläge, denn dein Herz, es schlägt für mich.

Ich wünschte, ich könnte dir deinen Schmerz nehmen, könnte die Zeit zurückdrehen und all das ungeschehen machen. Aber wie könnte ich? Ich bin nur ein Geist, eine Erinnerung, aber trotzdem, trotz alle dem bin ich immer bei dir, um dich herum und so sehr ich es mir auch manchmal anders wünschte: Geister können fühlen. Geister können leiden.

Und ich fühle deinen Schmerz, als wäre er mein eigener. Jede deiner Tränen weine auch ich. Jeden deiner Tode sterbe auch ich.

Ich versuche meine Hand auszustrecken, versuche dein Gesicht zu berühren, aber ich fasse nur durch dich hindurch. Vielleicht, wenn ich mich konzentriere, wenn ich nichts anderes will, vielleicht kann ich dir irgendwann zeigen, dass du nicht allein bist. Dass ich immer noch hier bin, deine Hand halte und dein Herz.

Du hast es mir nie gesagt und trotzdem weiß ich es besser, als wenn du es von den Stufen des Hubs geschrieen hättest. Du hast mich geliebt. Ich war einzigartig in deinem Leben. Und allein das, macht mein Leben zu etwas Besonderem.

Bitte lass meinen Tod nicht auch zu etwas Besonderem werden. Lass ihn dich nicht zerstören. Kämpfe weiter. Rette die Welt. Du warst immer mein Held in schimmernder Rüstung. Ja, die Rüstung ist angelaufen und hat ein paar Dellen, aber du bist ein Held, warst mein Held.

Kämpf weiter für mich. Kämpf für all die Menschen dieser Welt. Liebe sie so, wie du mich geliebt hast, denn dadurch werde ich unvergänglich. Liebe sie so unendlich und ewig, wie du mich geliebt hast, denn damit werde ich unsterblich.