Lieber Tatze,

Danke, danke für Harrys Geburtstagsgeschenk! Es war bei weitem sein liebstes. Ein Jahr alt, und schon mit einem Spielzeugbesen herumfliegen – er sah so zufrieden mit sich aus, ich füge ein Bild bei, damit du es sehen kannst. Du weißt, der Besen steigt etwa nur einen halben Meter hoch, aber er hat fast die Katze umgebracht und eine schreckliche Vase zerdeppert, die Petunia mir zu Weihnachten geschickt hat (ich will mich nicht beklagen). Natürlich fand James es furchtbar lustig, er meint, der wird mal ein großer Quidditch-Spieler, aber wir mussten sämzlichen Zierrat wegpacken und behalten ihn immer im Auge, wenn er losfliegt.

Wir hatten einen sehr beschaulichen Geburtstagstee, nur wir und die alte Bathilda, die immer nett zu uns war und ganz vernarrt ist in Harry. Es tat uns so leid, dass du nicht kommen konntest, aber der Orden hat Vorrang, und Harry ist sowieso noch nicht alt genug, um zu verstehen, dass es sein Geburtstag ist! James ist allmählich etwas frustiert, weil er hier eingesperrt ist, er versucht, es nicht zu zeigen, aber ich merke es – und Dumbledore hat immer noch seinen Tarnumhang, daher ist es nichts mit kleinen Ausflügen. Wenn du uns besuchen könntest, würde ihn das wirklich aufmuntern. Würmchen war hier, letztes Wochenende, er kam mir niedergeschlagen vor, aber das lag wohl an der Nachricht der McKinnons; ich habe den ganzen Abend geweint, als ich davon hörte.

Bathilda schaut fast jeden Tag vorbei, sie ist eine hinreißende alte Dame und kennt die erstaunlichsten Geschichten über Dumbledore, ich bin nicht sicher, ob er erfreut wäre, wenn er das wüsste! Ich weiß nicht, wie viel davon wirklich wahr ist, denn es erscheint unglaublich, dass Dumbledore anscheinend Schuld an Arianas Tod ist. Ich kann es irgendwie nicht glauben, Dumbledore ist doch so ein lieber und fürsorglicher Mensch. Sicher ist das alles nur ein Missverständniss! Aber warum hat Aberforth ihm dann die Nase gebrochen, das fragst du dich jetzt, oder? Wohlmöglich hat er sich irgendwie beruhigen müssen und Dumbledore sagte, er solle seine Wut an ihm auslassen, damit keiner anderer in Gefahr kam, und Dumbledore konnte sich ja selbst heilen. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass Dumbledore Schuld sein sollte.

Jetzt hat die Katze sich auf Harrys Kopf plaziert um mit ihm zu fliegen, da sie noch so klein ist, passt sie noch dahin. Die Beiden bringen wirklich Leben ins Haus und James läuft ihnen wieder hinterher, wie auf dem Bild. Die Drei geben ein tolles Bild ab, jetzt fehlt es nur noch, dass du auf dem Sofa sitzt und Harry anfeuerst, James umzufliegen. Ich frage mich gerade, ob Severus noch vorbei kommt? Ich weiß wie wenig du und James von ihm haltet, aber er ist immer noch mein Freund. Und das wird er auch bleiben! Genauso wie du immer James bester Freund bleiben wirst.

Ich kann mich nur wiederholen und dich nochmals bitten, vorbeizukommen. Harry vermisst dich auch und es wäre sehr lieb, wenn du an seinem Geburtstag bei deinem Patensohn vorbei schauen würdest. Ich hoffe, dass du bald mal Zeit findest bei uns vorbeizuschauen. Es würde uns allen gut tun, da bin ich mir sicher, denn dein Besuch würde sicher etwas frischen Wind hereinbringen und James davon ablenken, eingesperrt zu sein. Bitte, Tatze, munter ihn etwas auf. Ich bitte dich!

Bis bald, hoffentlich!

In Liebe,

Lily

P.S.: Hast du etwas von Remus gehört? Er meldet sich einfach nicht.