Disclaimer: Alles was ihr aus den Harry Potter Büchern wiedererkennt gehört J.K Rowling. Jerome und James Allmon sowie der Plot gehören mir.

A/N: Wundert euch nicht dass einige der genannten Begriffe auf Englisch sind. Ich habe die Bücher nie auf Deutsch gelesen, und kenne daher auch die meisten Übersetzungen gewisser Eigennamen nicht. Wenn Ihr also über Defence against the Dark Arts (kurz DADA) statt Verteidigung gegen die dunklen Künste, Potions statt Zaubertränke oder Hermione statt Hermine stolpert, wundert euch bitte nicht, und versucht es hin zu nehmen, für mich klingen die Deutschen Übersetzungen (zumindest die die ich kenne) einfach schauderhaft, und ich bleibe daher auch beim Original.

Prolog

Leise hämmerte der Regen an die Scheiben der kleinen Wohnung in Winchester. Im Inneren brannte ein dumpfes Licht, erleuchtete das spärlich möblierte Zimmer, warf dunkle Schatten auf den am Schreibtisch sitzenden Mann. In seiner Hand zitterte ein Federkiel, kratzte langsam schwarze Buchstaben auf weißes Pergament. Nach einer Weile legte er die Feder beiseite. Ein kurzer Blick streifte den alten Lederkoffer der in der Ecke stand. Mit einem müden Lächeln stand der Mann auf und zog seinen Mantel an. Ein kurzer Augenblick und das Licht wurde gelöscht.

Kapitel I: Der Wanderer

Es war der erste September, der Tag an dem die Schule wieder anfing und das Leben wieder seine geordneten Bahnen einnahm. Harry, Ron und Hermione saßen am Gryffindor Tisch, darauf wartend dass das große Fest, welches zu Anfang jedes Schuljahres stattfand, endlich begann, und noch mehr darauf, dass Prof. Dumbledore den neuen Defence against the Dark Arts Lehrer vorstellen würde.

"Meine lieben Schülerinnen und Schüler, ich begrüße Sie wie jedes Jahr in Hogwards. Bevor wir jedoch mit den Festlichkeiten anfangen, habe ich das Vergnügen Ihnen gleich drei neue Lehrer vorzustellen." Die gesamte Schülerschaft blickt in Richtung des Lehrertisches. Neben dem Schulleiter saßen tatsächlich drei vollkommen unbekannte Personen.

Direkt links neben dem Direktor saß eine Frau, die Harry sofort als Miss Figg erkannte, die Miss Figg bei der die Dursleys ihn jedes Mal gelassen haben wenn sie ihn loswerden wollten. Doch sie sah vollkommen anders auch als früher. Sie trug ein dunkelrotes Kleid und einen dazu passenden Umhang, ihr Gesicht zeigte ein sanftes Lächeln. Dies war nicht mehr die ältere Dame mit den vielen Katzen, ihre gesamte Erscheinung zeugte von enormer Kraft und einem starken Selbstbewusstsein.

Zur rechten Seite von Dumbledore saß ein in dunkelblau gekleideter Mann zwischen 40 und 50. Mit einer automatischen Bewegung schob er seine Brille zurecht und sah in die Menge.

"Aber, das ist doch..." Hermione warf dem neuen Lehrer einen faszinierten Blick zu. "Das ist James Allmon!"

"Wer?" entgegnete Ron irritiert.

"Na James Edward Allmon. Es steht alles über ihn in Hogwards- A History. Ihr solltet das Buch endlich mal lesen, wirklich!" Sie seufzte kurz.

"Er ist schon mal vor etwa 30 Jahren Lehrer in Hogwards gewesen. Und nicht nur für irgendwas, er hat Logik unterrichtet!"

"Moment mal." Unterbrach Harry Hermione in ihrem enthusiastischen Monolog. "Erstens, er sieht höchstens wie 50 aus, und zweitens wußte ich nicht einmal dass es ein Fach mit der Bezeichnung Logik gibt."

Hermione seufzte erneut. "Harry, werde dir doch endlich mal klar darüber, dass Zauberer und Hexen viel langsamer altern als Muggels, und außerdem schau dir deinen Stundenplan für dieses Jahr mal genauer an. Logik wird erst ab dem fünften Jahr unterrichtet. Es ist verdammt kompliziert und basiert auf dem Gebrauch von verschiedenen Enigmen um selber Formeln und Zaubersprüche zu schreiben, es ist so ähnlich wie Arithmancy, nur viel komplexer und anwendbarer. Außerdem beruht es nicht nur auf Zahlenkombinationen."

Harry zuckte nur wortlos mit den Schultern. Wenn er das kommentiert hätte, würde Hermione noch weiter reden, und das wollte er verhindern. Langsam lösten sich seine Augen von Prof. Allmon und sein Blick wanderte zu der dritten ihm unbekannten Person.

Es war ein junger Mann von etwa 25 Jahren, der lässig auf dem Platz neben Miss Figg saß, seine Arme verschränkt, sein Mund zu einer Art höhnischem Grinsen verzogen. Er trug ein weinrotes Hemd und dazu etwas, das wie ein schwarzer Ledermantel aussah. Aber das wohl auffallendste an ihm waren die kutzen, platinblonden Haare die eine starken Kontrast zu seiner Kleidung bildeten.

"Begrüßen Sie nur Ihre neue DADA Lehrerin, Prof. Arabella Figg." Die Frau nickte den Schülern mit einem Lächeln zu und die gesamte Great Hall füllte sich mit Applaus.

"Es freut mich ebenfalls zu sagen, dass einer der besten Lehrer die wir jemals an dieser Schule hatten beschlossen hat wieder zu unterrichten. Es erfüllt mich mit großer Freude Prof. James Allmon als neuen Logik-Lehrer zu begrüßen." Erneut füllte sich der Raum mit Jubel der erst nach längerer Zeit verstummte.

"Nach den Ereignissen der letzten Jahre hat der Lehrerrat beschlossen ein neues Pflichtfach einzuführen. Der Duelling Club, den vielleicht einige von euch noch aus dem Jahr in dem Prof. Lockhart unterrichtet hat kennen, ist somit offiziell in den Stundenplan aller integriert. Ich bin froh darüber in dieser kurzen Zeit einen äußerst fähigen Lehrer gefunden zu haben. Er hat sich bereit erklärt einen weiten Weg zurückzulegen um nach Hogwards zu kommen, und seine Reisen zu unterbrechen. Ich bitte Sie nun Ihren neuen Duelling Lehrer zu begrüßen, Prof. Jerome Malfoy."

Plötzlich herrschte an allen Tischen vollkommene Stille. Harry, Ron und Hermione starrten ungläubig in die Richtung des jungen Mannes, der immer noch mit einem Grinsen am Tisch saß und scheinbar nicht von der Reaktion der Schüler überrascht zu sein schien.

Nach wenigen Sekunden der absoluten Ruhe ertönte ein starker Beifall aus Richtung des Slytherin Tisches. Harry sah kurz zu Draco, nur um noch überraschter zu werden. Der Junge saß vollkommen regungslos an seinem Platz, seine Augen auf den Boden gerichtet.

"Das ist irgendwie seltsam."

Harry sah zu Hermione die ganz anscheinend gerade das selbe bemerkt hatte. "Ich frage mich ob die beiden wirklich verwand sind. Normalerweise ist Malfoy doch immer begeistert wenn seine Familie ihre Macht in Hogwards zeigen kann."

"Der ist mit Sicherheit ein Malfoy. Schau dir doch mal seine Haare an Hermione. Die Ähnlichkeit zu dieses Widerling Draco ist verblüffend. Das kannst du doch nicht leugnen." Fügte Ron plötzlich hinzu.

"Wir werde es mit der Zeit sicher noch genauer rausfinden. Dennoch ist das alles verdammt seltsam." meinte Harry als Dumbledore das Fest beginnen ließ.



A/N: Uff, ich hoffe mein erster Versuch einer deutschen Fanfiction ist einigermaßen geglückt. Es würde mich aber sehr freuen eure Meinungen zu hren, also reviewt bitte.