WIE BESESSEN

by Ankari238

Disclaimer: Copyright © Warner Bros. All rights reserved

Kurzinhalt: Ein paar Cocktails zu viel bringen Seth und Summer jede Menge Ärger ein.

TEIL 1

Beunruhigt musterte Ryan den gereizten jungen Mann, der neben ihm stand. Dessen Blicke sprühten regelrecht Funken und vor lauter Frustration kippte er einen Drink nach dem anderen herunter, als wäre es Wasser. Wenn er so weitermachte würde er bald den beiden, die er gerade mit Blicken aufspießte, Konkurrenz machen.

„Ich bring ihn um!" presste Zach zähneknirschend hervor.

„Sie sind betrunken." versuchte Ryan ihn zu beschwichtigen und so das schlimmste zu verhindern.

„Und deswegen soll ich mir das ansehen??" brauste dieser jedoch nur wieder auf.

So sehr Ryan sich auch bemühte, er fand einfach keine Antwort auf diese Worte – zumindest keine die Zach in irgendeiner Weise beruhigt hätte.

Besorgt beobachtete er Seth und Summer, die einige Meter entfernt standen und sich seit mehr als drei Stunden entgegen aller Versuche sie unauffällig zu trennen angeregt unterhielten. Sie schienen sich köstlich zu amüsieren und gingen mehr als vertraut miteinander um.

Als Summers Freund würde Ryan bei diesem Anblick wohl auch rot sehen – zumal die beiden sturzbetrunken waren und Seth Summers Ex war.

Er hätte sagen können, dass Seth längst über Summer weg war und niemals noch mal etwas mit ihr anfangen würde, aber sowohl er als auch Zach wussten nur zu genau, dass das nicht stimmte. Und überzeugende Lügen waren nicht gerade Ryans Stärke

So sehr er auch versuchte es irgendwie zu verhindern, heute Nacht würde es noch

ordentlich Ärger geben...

Der schrille Aufschrei einer sehr erfreuten Summer riss Ryan aus seinen düsteren Gedanken. Er sah gerade noch, wie die beiden mit einer kindlichen Freude, die nur Betrunkene an den Tag legten, im Gewühl auf der Tanzfläche verschwanden. Und man brauchte kein Hellseher zu sein, um zu wissen, dass es dort gleich heiß hergehen würde.

Leider hatte nicht nur er diese unheilvolle Entwicklung beobachtet. Ein schrilles Klirren mit dem das Cocktailglas auf dem Boden zerschellte und ein erbostes „Jetzt reichts!" sagten ihm, das auch Zach die beiden gesehen hatte.

Schnell ergriff er den Arm des vor Zorn Bebenden.

„Zach, mach keine Dummheiten!" redete er beschwichtigend auf ihn ein, doch dieser riss sich einfach los und stapfte vor Eifersucht kochend auf die Tanzfläche zu.

Das würde böse enden! Ryan beeilte sich Zach zu folgen, in der Hoffnung die nahende Eskalation der Situation vielleicht doch noch irgendwie vermeiden zu können.

„Zach warte!" brüllte er in dem verzweifelten Versuch, die Musik zu übertönen, während er sich mühsam einen Weg durch die Menge der Tanzenden bahnte. Nicht zum ersten Mal an diesem Abend verfluchte er sich, Seth nicht vor zwei oder besser drei Stunden heimgefahren zu haben.

Und als er die beiden schließlich engumschlungen tanzend in der Menge ausmachte, wusste er das nun endgültig alles zu spät war. Und er sollte Recht behalten...

Noch bevor Ryan ihn erreichen konnte, hatte Zach Summer beiseite geschubst und sich mit wüsten Beschimpfungen und erhobenen Fäusten auf Seth gestürzt.

Fortsetzung folgt