1. September 1977, Am Bahnsteig Neun Dreiviertel
James ging auf Lily zu und lächelte sie strahlend an: „Hast du mal eine Sonnenbrille?", fragte er sie. Lily sah ihn einen kurzen Moment verblüfft an und antwortet dann mit Nein. James blickte sie enttäuscht an: „Du musst schon mitspielen, sonst kann ich doch gar nicht mit dir flirten." Lily seufzte und fragte verständnislos: „Hä?"
James sah sie tadelnd an: „Nicht so... du solltest ‚Warum?' fragen, dann hätte ich gesagt: Weil mich deine Schönheit blendet." Lily sah ihn nur kurz an, dann drehte sie sich um und ging in den Zug.
1. September 1977, Vor dem Schlafengehen in der Wohnung der Schulsprecher
Lily betrat nach dem Festmahl die Wohnung der Schulsprecher, weil sie noch nicht müde war, setzte sie sich auf das Sofa am Kamin. Kurz nach ihr kam auch James und steuerte auf sie zu. Er ließ sich neben ihr fallen. Sie drehte sich um und sah ihn fragend an. Er grinste: „Ich bin so schlecht im Bett, das musst du mal erlebt haben." Sie stand auf und ging in ihrem Raum, der Typ war heute wirklich nervig.
8. September 1977, in der Bibliothek
Lily saß gerade in der Bibliothek von Hogwarts und machte ihre Hausaufgaben für ihr Lieblingsfach. Da setzte sich jemand neben sie. Sie sah auf und erkannte ihren Schulsprecherpartner. Dieser griff sich ein Buch aus seiner Tasche und Lily dachte schon, dass sie heute verschont bleiben würde. Er schlug das Buch in der Mitte auf und sah sie über den Rand an. „Hey, dein Gesicht habe ich doch schon irgendwo gesehen!" Lily starrte ihn verdattert an, dann wollte sie ihn gerade darüber aufklären, dass sie seit sechs Jahren in einem Schloss zusammen lebten, als er schon weiter sprach: „Jetzt weiß ich es wieder. Im Lexikon direkt neben WOOOWW." Lily stöhnte und versuchte ihn aus ihren Gedanken zu verbannen.
22. September 1977, Abends nach einem Quidditchspiel
Lily war echt müde, das Spiel hatte heute wirklich lange gedauert. Sie betrat erschöpft das kleine Wohnzimmer in ihrer Wohnung und wollte gerade in ihr Zimmer gehen, als jemand sie rief. Es war natürlich James Potter, der auf sie zu kam und sie anlächelte: „Gehst du schon schlafen?", fragte er. Sie nickte, würde er vielleicht heute auf einen Spruch verzichten. Doch James sprach weiter: „So ein schöner Körper ist viel zu schade um allein unter der Decke zu liegen…" Genervt drehte sie sich um und verschwand in ihrem Raum, sodass James nicht ausreden konnte.
29. September 1977, im Zauberkunstunttericht
Lily saß in der vordersten Reihe im Klassenraum für Zauberkunst und las einen unterrichtsrelevanten Text. Auf einmal tauschten die Buchstaben auf der aufgeschlagenen Seite scheinbar willkürlich ihre Plätze. Doch nach nur einer kurzen Zeitspanne bewegte sich nichts mehr. Nun stand da: Dies ist eine Nachricht von jemandem, der dich süß, lieb, genial, niedlich, sexy, nett und scharf findet! Lily wusste ganz genau, wer hierfür verantwortlich war. Sie sah sich um und tatsächlich saß James direkt hinter ihr und grinste sie nun auch noch an. Sie drehte sich wieder um und richtete ihren Zauberstab auf das Buch und wirkte einen Gegenzauber, sodass ihr Buch wieder normal war.
