Alltag auf der seaQuest – Kuchen

By Kiddo

Disclaimer:

Ich besitze keine Rechte an der Serie „seaQuest DSV" und verdiene kein Geld mit schreiben dieser Geschichte. Diese Storie spielt irgendwann in der ersten Staffel.

Ich besitze natürlich auch keine Rechte an der Figur Iva. Sie ist Samusas Kreation.


Lucas betrat den Laborbereich der seaQuest und sah sich um. Als er Dr. Westphalen erblickte steuerte er auf sie zu. Die Ärztin stand an einem Tisch und schaute durch ein Mikroskop.

Der Teenager stellte sich auf die Gegenüberliegende Seite des Tisches und stützte die Ellbogen auf die Arbeitsfläche.

Kristen sah auf. „Hallo Lucas, ist dir etwa langweilig?" So weit sie informiert war, hatte das Computergenie heute ausdrücklich frei, da der Teen für den Captain bis in den frühen morgen Informationen per Computer beschafft hatte.

Der Blondschopf schüttelte mit dem Kopf. „Nein, nicht die Bohne. Aber ich hab eben durch Zufall mitbekommen, dass Iva morgen Geburtstag hat. Wussten sie das?"

Dr. Westphalen schüttelte den Kopf. „Nein. Das höre ich jetzt zum ersten Mal."

„Wissen sie, ich weiß, dass Iva heute Nachmittag frei hat und somit sich nicht in der Küche blicken lassen wird. Ich hab überlegt, dass ich ihr einen Kuchen backen könnte. Allerdings hab ich da nicht so viel Erfahrung mit möchte aber das er wirklich gut schmeckt. Deshalb wollte ich fragen, ob sie mir vielleicht helfen könnten?"

Kristen lächelte warmherzig. „Natürlich, das ist eine wundervolle Idee. Iva wird sich riesig darüber freuen." Sie konnte sich bereits jetzt ausmalen, wie ihrer Küchenchefin die Tränen der Rührung ins Gesicht stiegen. Die Wissenschaftlerin warf einen kurzen Blick auf die Uhr. „Ich mach das hier nur noch fertig und dann treffen wir uns in einer halben Stunde in der Küche."

„Okay."


Am nächsten morgen stand Lucas vor Ivas Kabine und überlegte wie er wohl am besten anklopfen könnte ohne dabei den Kuchen runterfallen zu lassen. Dieses Poblem erledigte sich aber von selbst, als die Tür auf einmal von selbst aufging.

„Huch Lucas, was machst du den hier."

„Ähm, ja…."

Iva winkte ab. „Ach was auch immer, komm doch erst mal rein. Und was hast du mit dem Kuchen vor? Ein neues Experiment mit Darwin?"

Der Blondschopf trat ein und schüttelte mit dem Kopf. „Nein, kein neues Experiment. Der Kuchen ist für sie. Happy Birthday Iva!"

„Oh!" Die Köchin schlug die Hand vor dem Mund. Tränen der Rührung schossen ihr in die Augen. Ihr kleiner Lucas hatte an sie gedacht und sogar extra einen Kuchen gebacken.

Dem Computergenie war Ivas Reaktion ein bisschen unangenehm, er stellte den Kuchen auf den Tisch. „Dr. Westphalen hat mir dabei geholfen, sie wusste, dass sie gerne Zitronen mögen und deshalb haben wir Zitronenkuchen gebacken. Eigentlich wollte sie auch dabei sein, aber sie ist in letzter Sekunde weg gerufen wurden." Warum passierte so etwas immer in den unmöglichsten Momenten, er würde sich viel wohler fühlen wenn die Wissenschaftlerin ihm jetzt Beistand leisten würde.

„Das ist ja so süß von euch." Iva wischte ihre Tränen weg und umarmte den Teenager herzhaft und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. „Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist das schönste Geschenk was ich jäh bekommen habe."

Als die Köchin ihn wieder los ließ, lächelte Lucas sie bloß an.

Iva schaute auf ihre Uhr. „Ich muss jetzt leider unbedingt in die Küche." Sie legte dem Teenager den Arm um die Schulte. „Und du kommst mit, wie ich dich kenne hast du doch bestimmt noch nichts gefrühstückt. Weißt du, ich werde dir einen ganz leckeren Kakao kochen mit einer extra Portion Sahne." Sie strahlte vor sich hin. „Und heute Nachmittag kommst du mit Dr. Westphalen schön zu mir und wir machen es uns so richtig gemütlich und essen denn leckeren Kuchen."

Lucas nickte nur und ergab sich seinem Schicksal. Es war ja diesmal seine eigene Schuld …

ENDE

Written 22.01.2006