What kind of name is that?
Disclaimer: Alle Inhalte die man in den Harry Potter Büchern finden kann, gehören (tragischerweise) der grandiosen Joanne K. Rowling. Spike und Angel gehören Joss Whedon. Ich beanspruche nichts, außer der Handlung, und verdiene hiermit kein Geld - wär' ja noch schöner.
Missmutig grummelnd blickte ein junger, blonder Mann, nennen wir ihn Draco Malfoy, in einer kleinen Bar in London in sein Glas. Es wollte ihm einfach nicht in den Kopf, dass sie ihn schon wieder abgewiesen hatte. Mittlerweile müsste sie doch verstanden haben, dass er es ernst meinte.
Bei Merlin, er brauchte dringend Ablenkung.
Und wie gerufen traten zwei Männer an die Bar.
„Wir würden gerne zwei Zimmer buchen, für eine Woche."
Tom, der Wirt, blickte von dem Tresen auf, den er nun schon seit einer halben Stunde mit seinem schmutzigen Lappen bearbeitete.
„Auf welche Namen?"
„Spike und Angel," antwortete der Blonde der beiden nun, deutete zuerst auf sich und dann auf den anderen.
Der junge Mann lachte leise schnaubend und richtete seinen Blick auf die beiden älteren Männer. Sie sahen aus, als wären sie zwischen 10 und 15 Jahren älter als er, aber wenn er sich nicht täuschte, dann waren sie… nun ja, älter.
„Drei Galleonen und 7 Sickel," brummte der Wirt und hielt den beiden seine Hand hin. Nachdem der, der scheinbar Angel hieß, ihm das Geld gegeben hatte leierte der Wirt noch ein „Keine Menschen werden in der Bar oder auf dem Grundstück belästigt, angegriffen oder gar getötet. Gute Nacht," runter und wandte sich wieder seinem Tresen zu.
Draco hingegen starrte immer noch die beiden älteren an.
„Hast du ein Problem, Junge?" wurde er auch sogleich gefragt, doch entgegnete dies nur mit einem höhnischen Blick.
„Angel und Spike?" fragte er spöttisch und guckte die beiden auffordernd an.
„Hast du ein Problem damit?"
„Nein, nein, kein Problem," abweisend hob er beide Hände, konnte sich aber eines höhnischen Blickes nicht erwehren – und wollte es auch gar nicht – als er noch hinter hersetzte „Aber was ist Angel eigentlich für ein Name? Soll das ein Statement sein, oder waren deine Eltern einfach nur grausam?". Er grinste ihn an und nahm noch einen Schluck Feuerwhiskey. Spike lachte gehässig und legte Angel beschwichtigend eine Hand auf die Schulter. Da wandte Draco ihm seinen Blick zu. „Spike ist auch nicht viel besser. Was soll mir das sagen? Dass du stachelig bist?" Angels Gesichtsausdruck wechselte von verärgert zu schadenfroh, im Gegensatz zu Spike.
„Nein," grollte der „aber gefährlich." Und mit diesen Worten zeigte er dem jungen Mann seine Vampirzähne, und machte Anstalten sich auf ihn zu stürzen, bevor er sich gepeinigt an den Kopf griff.
„Ich schlottere schon vor Angst, Vampir. Mikrochip im Gehirn, huh?"
„Was? Woher…? Wer bist du überhaupt? Hast du etwas mit dieser Bagage zu tun?"
„Nicht, dass dich das etwas angeht, aber ich habe zwei Jahre für sie gearbeitet, ja. Und ich bin Draco Malfoy."
Die beiden Vampire guckten den jungen Mann, der wichtigtuerisch vor ihnen saß einen Moment an, bevor sie zeitgleich in Lachen ausbrachen. „Draco? Wirklich? Und du machst dich über unsere Namen lustig? Was sollen wir den jetzt erfahren? Das du ein gefährlicher Drache bist?" spöttelte Spike, und sah sehr zufrieden aus.
„Es ist schon seit Jahrhunderten Tradition, dass die Nachkommen der Familie Black den Namen eines Sterns erhalten. Daran ist nichts lächerlich!" empörte sich der junge Malfoy Spross, und blickte die beiden eingeschnappt an.
Später am Abend sah man die drei Männer gemeinsam in der Bar sitzen und über andere seltsame Namen lachen. Gemeinsamkeiten verbinden auch über Widrigkeiten hinweg, eben auch zwei Vampire und einen jungen Magier.
Ich hoffe es hat euch gefallen,
xoxo Richelle
