Ein neues Jahr hatte in Hogwarts begonnen, die trostlose Stille während der Ferien war kichernden Mädchen, schreienden Jungs und verängstigten Erstklässler gewichen.
Das Festessen war in vollem Gange, als Dumbledore sich erhob und um Ruhe bat:
"Meine Lieben Schüler und Schülerinnen, für viele von euch, bricht nach diesem Jahr der ernst des Lebens an, ihr werdet Hogwarts, euere Heimat verlassen und ins wirkliche Leben aufbrechen, neue Freunde finden, eine Familie gründen. Seid versichert das ich diesen Jahrgang besonders vermissen werde, es wird kleine und große Kämpfe geben, Rückschläge und Niederlagen. Ihr könnt euch aber gewiss sein, das euch meine Tür immer offen stehen wird. Ich möchte euch nicht mehr lange aufhalten, ihr sollt nur noch eines wissen, die Neuerung dieses Jahr wird auf eueren Unterricht Auswirkungen haben, das Ministerium, Ich und das Kollegium haben gemeinsam entschieden eine neue Institution hier zu gründen, dies wird uns helfen die Zukunft zu sichern."
Harry, Ron, Hermine und Ginny lauschten gespannt der Rede:"Dumbledore spricht in Rätseln"Ron der noch immer am futtern war murmelte so etwas wie:"Macht er das nicht immer, du weißt doch immer alles Hermine, hast du was läuten hören?"
Erstens Ronald Weasley, ich bin nicht all wissend, und zweitens mit vollem Mund spricht man nicht, hör einfach zu." zischte sie böse zurück.
"Leute, jetzt wird's interessant." lenkte Ginny die Aufmerksamkeit wieder nach vorne.
"In Hogwarts gibt es seit diesem Jahr einen Kindergarten."
Die Stille die auf einmal herrschte, war beeindruckend, leise hörte man Dumbledore lachen. Er wusste schon immer wie man Aufmerksamkeit auf sich zieht.
"Ja, ihr habt richtig gehört, das erste Jahr ist der Testlauf, wir haben 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren aufgenommen, sie zeigen alle Anzeichen von aufkommender Magie. Es mag ungewöhnlich sein, jedoch kann ich versichern das alles getan werden wird um den kleinen eine angemessene Erziehung zukommen zu lassen."
Harry konnte es nicht fassen, Kindergartenkinder, kleine Windeltragende Monster:
"Spinnt er jetzt total.""Er ist wohl auf Zitronenbonbon Entzug, anders kann ich mir das nicht erklären." seufzte sein bester Freund dem was jetzt kam hatte aber keiner gerechnet.
"Jeder Schüler des Siebten Jahrgangs wird unter Aufsicht, ein einwöchiges Praktikum im Kindergarten absolvieren, ich möchte das sie Verantwortungsbewusstsein und eigeninitiative entwickeln, und vielleicht für die Zukunft lernen. Zum Schluss möchte ich ihnen noch ihren Neuen Lehrer in Sexualkunde vorstellen, obwohl sie kennen ihn ja schon, der allseits beliebte Professor Snape hat sich bereit erklärt ihnen bei der "Aufklärung" zu helfen."
Angesichts des Grimmigen Gesichts von Snape traute sich keiner auch nur einem Muks zu machen. Denn das wäre dann garantiert tödlich ausgegangen. Viel Später konnte man aus allen vier großen Gemeinschaftsräumen, schallendes Gelächter hören. Was für ein Abend…
So ihr lieben, da hat Dumbledore ja mal eine Bombe platzen lassen.. Wie der Kindergarten anläuft und wie Snape´s erste Stunde als Sexualkunde Lehrer abläuft bald geht´s weiter. Hoffe mal das euch der Anfang gefallen hat. Es wird eine längere Geschichte, welche viele Irrungen und Wirrungen aber auch eine ungewöhnliche Liebe, Angst und Tränen hervorbringen wird. Über ein klitzekleines Review würde ich mich tierisch freuen.. Ganz Liebe GrüßeChristina
