"DiNOZZO!"
Gibbs stand in der Aufzugstür, Kaffee in der einen Hand, mit der anderen hielt er die Tür auf.
"Komme, Boss!" kam von der anderen Seite des Raumes zurück. Tony hatte bis eben telefoniert, nun hetzte er mit den Autoschlüsseln im Mund in Richtung Aufzug und versuchte, sich dabei seine Jacke anzuziehen.
Die Tür schloss direkt hinter ihm und der jüngere Agent lehnte sich mit einem Seufzer dagegen."Nächstes mal, Tony, rufe ich nur einmal." bemerkte Gibbs in gefährlich ruhigem Ton. Der jüngere Agent schluckte. "Verstanden, Boss."
Während der ersten Minuten der Fahrt herrschte Stille. Tony wusste, dass sein Vorgesetzter sich daran nicht störte, er selbst jedoch hasste Schweigen. Und er musste einfach erklären, weshalb er im Büro nicht sofort gespurt war.
"Weißt Du, es ist wegen meines Urlaubs." fing er an.
Gibbs schaute ihn kurz aus dem Augenwinkel an. Tony fühlte sich motiviert, weiter zu erzählen.
"Ich treffe mich mit ein paar Kumpels in Florida, wir hatten schon alles gebucht, Zimmer, Flüge, Zutritt zu den Parties... Spring Break.. ah..."
Gibbs musste über den verträumten Blick des braunhaarigen Agents grinsten, gab aber noch immer keine Antwort.
Tony blinzelte und fuhr dann fort "Jedenfalls rief mich eben der Veranstalter von einer der Parties an - er sagte, wir sind zu ALT und dürfen nicht an der Party teilnehmen. Kannst Du Dir das vorstellen? Zu alt!"
Der Wagen kam zum stehen. Gibbs grinste seinen jungen Kollegen nun ganz offen an, stieg dann aber ohne jeglichen Kommentar einfach aus. DiNozzo beeilte sich diesmal, sofort zu folgen und murmelte auf dem Weg noch einmal ein beleidigtes "Zu alt.. Pf."
Das Ziel der beiden Agents war ein Trailerpark gewesen. Nun standen sie vor einem der größtenteils recht schäbigen Wohnwagen und schauten durch die Fenster.
Sie waren hier, um einen Verdächtigen in einem Mordfall zu befragen und der Mann war als starker Trinker und Drogenabhängiger bekannt. Immer ein guter Grund, besonders große Vorsicht walten zu lassen.
Gibbs stieg auf die kleine Treppe, die zur Tür des Trailers führte und klopfte nachdrücklich an. "NCIS, Mr. Morris, öffnen Sie die Tür."
Tony stellte sich schräg hinter seinen Vorgesetzten, um ihn im Notfall Rückendeckung geben zu können. Nichts geschah. Gibbs machte sich erneut bemerkbar, diesmal hämmerte er mit der Faust gegen die Tür. Tony wartete konzentriert auf eine Reaktion aus dem Inneren des Wohnwagens. Wieder keine Reaktion. Die beiden Agents traten von der Tür zurück.
"Boss?"
Gibbs drehte sich frustriert zu seinem Mitarbeiter um. "Wir gehen."
Gerade, als sie wieder zum Auto zurückgingen, klingelte das Handy des Chefermittlers. "Gibbs."
Die Mimik seines Bosses war wie ein offenes Buch für Tony. Er hatte gelernt, darin zu lesen - oftmals sehr zu seinem Vorteil. Zuerst war er interessiert gewesen, dann genervt, schließlich ENTnervt und jetzt 3..2..1.. zählte Tony gedanklich mit..
"Abby!" kam die ungeduldige Rüge seines Chefs. Abs war mal wieder ausgeschweift, grinste der junge Ermittler in sich hinein.
Bereits wenige Sekunden später hatte Gibbs sein Handy wieder in die Tasche gesteckt. Tony schaute ihn fragend an. Die beiden lehnten sich an die Motorhaube ihres Autos und Gibbs berichtete Tony, was er soeben von Abby erfahren hatte.
"Petty Officer Graham hatte verschiedene Drogen im Blut, Abby sagt es war keine Überdosis, sondern die Zusammenstellung.. -"
"Die Mischung macht's!" fiel der jüngere dem älteren Agent ins Wort und wurde mit einem drohenden Blick abgemahnt.
"Todesursache war also die .. Mischung der Substanzen in seinem Blut."
Tony runzelte die Stirn. "Damit wissen wir aber immer noch nicht, ob es Selbstmord war oder ob Graham umgebracht wurde."
Gibbs entriegelte die Autotüren und stieg ein. "Was denkst Du, DiNozzo?"
Tony setzte sich auf den Beifahrersitz. "Ich frage mich, weshalb sich ein Mörder die Mühe machen sollte, seinem Opfer einen regelrechten Cocktail zu verabreichen. Das Graham heroinsüchtig war, wussten viele. Eine einfache Überdosis hätte es auch getan."
Sein Vorgesetzter nickte. "Es sei denn, der Mörder wollte, dass wir genau das denken, Tony." Sie machten sich auf den Weg zurück ins Büro.
Gibbs grübelte noch eine Weile, dann teilte er seinen Gedankengang mit dem anderen Agenten. "Sobald wir wissen, wie alt die Prellungen und anderen Verletzungen sind, wissen wir vielleicht etwas mehr."
"Du glaubst nicht an Selbstmord, hab' ich Recht, Boss?" hakte Tony nach.
"Nein. Diese Verletzungen waren teilweise grade erst zugefügt worden, andere waren schon älter. Sieht ganz so aus, als hätte jemand etwas gegen den Petty Officer gehabt. Und laut einiger Zeugen kann man Morris sehr schnell gegen sich aufbringen..."
Tony spann den Gedanken weiter, "Aber wieso sollte ein Dealer einen seiner besten Kunden umbringen?"
Gibbs sah seinen Beifahrer kurz an. "Vielleicht weil er nicht mehr zahlen konnte? Oder er wollte tatsächlich clean werden, so wie es seine Freundin behauptet hat. Morris könnte Panik bekommen haben, das Graham ihn verrät."
Bevor die beiden zu weiteren Überlegungen kamen, erhielt Gibbs einen zweiten Anruf. Diesmal war es Ducky, der ihm die Ergebnisse der Obduktion des Toten mitteilte. Gibbs gab die Info gleich an Tony weiter. "Wie ich es vermutet hatte. Einige der Verletzungen waren schon ungefähr 10 Tage alt, andere sind Graham erst kurz vor seinem Tod zugefügt worden. Gebrochene Rippen, schwere Prellungen, eine tiefe Schnittwunde.. " - "Hört sich nicht an, als hätte sich da jemand einfach nur wehren wollen." Ergänzte Tony. Sein Boss nickte zustimmend mit dem Kopf.
Die beiden Agents verließen eben den Aufzug und betraten das Büro, als Kate ihnen schon mit dem Telefonhörer in der Hand entgegenwinkte. "Gibbs, ich wollte Dich grade anrufen. Wir haben eine weitere Leiche."
Der leitende Agent forderte sie mit einem ungeduldigen Blick auf, weiterzusprechen.
"Es ist Morris. Erschossen aufgefunden in der nähe des Trailerparks."
Gibbs verdrehte die Augen und wandte sich wieder Richtung Aufzug. Diesmal folgte ihm der braunhaarige Agent auf der Stelle. Kate informierte noch schnell Ducky über den Fundort der Leiche, dann folgte auch sie ihren beiden Kollegen.
"Wo ist McGee?" fragte Gibbs, als sie schon alle im Aufzug standen. Kate antwortete, "Bei Abby. Er hilft ihr mit.. eh.. uh.. etwas am Computer." Ihr Chef nickte nur, dann gab er ihr die Anweisung, den jüngsten im Team zu holen und auch gleich Ducky Mallard mitzunehmen. Er selbst fuhr mit Tony schon vor, wieder dorthin zurück, von woher sie grade kamen. "Der Weg war umsonst." grinste der immer gutgelaunte Agent seinen Boss an. "So wie in -" Der Filmfan stoppte seine Ausführung sofort, als er Gibbs's stechenden Blick sah. "Wie auch immer. Boss."
Diesmal blieb auch Tony während der Fahrt still, beide Agents kombinierten die bisher gesammelten Fakten für sich und versuchten, eine Lösung des Falles zu finden.
Am Fundort der Leiche wartete bereits ein Team der örtlichen Polizei auf die beiden, sowie die beiden Zeugen, die die Leiche von Morris gefunden hatten. Die beiden waren selbst im Trailerpark wohnhaft und kannten den Mann - und seinen Ruf. Tony machte sich sofort daran, die Leiche und Umgebung zu fotografieren und skizzieren und Gibbs befragte die beiden Männer, die Morris gefunden hatten.
Sie waren auf dem Weg zu einem Nahen Teich gewesen um zu angeln, als sie auf den Körper am Rand des Weges gestoßen waren. Morris kannten sie vom Sehen, wussten vom Hörensagen, wie er sein Geld verdiente. Persönlich hätten sie allerdings nie mit ihm zu tun gehabt, wie sie Gibbs und der Polizei immer wieder versicherten.
Als der Rest des NCIS Teams ankam, begann Kate damit, mögliche Beweisstücke einzutüten und McGee suchte die Umgebung nach Hinweisen ab.
Tony skizzierte grade die Leiche und die direkte Umgebung, als Kate ihn anstieß.
Das Resultat war ein langer Strich über die gesamte Zeichnung und der Agent quittierte Kate's Schubser mit einem lauten "Argh!"
Kate drehte sich in der Hocke um "Entschuldige, DiNozzo. Ich habe keine Augen im Hinterkopf.." Tony kniff die Augen zusammen, dann wich der Ärger aber schnell einem sehr eindeutigen Grinsen.
"Katie.. das macht nichts. Dafür hast Du ansonsten eine perfekte Rückseite..."
neckte er seine Kollegin mit einem Blick auf ihren Hintern.
Kate schnaubte verächtlich. "Tony, mach einfach Deine Arbeit."
Der Halbitaliener fing erneut an, zu zeichnen. "Was? Ich habe Dir ein Kompliment gemacht!" rief er verständnislos. Die hübsche Agentin lächelte, versuchte aber, Ihren Kollegen damit nicht auch noch zu motivieren. "Wenn das Deine Art ist, Komplimente zu machen, DiNozzo, dann tun mir Deine Freundinnen leid."
Tony spielte den Ahnungslosen. "Was soll ich denn sonst sagen?"
Kate seufzte übertrieben, währen sie ein Feuerzeug eintütete. "Zum Beispiel, Du respektierst mich für meine Arbeit. Ich habe einen guten Instinkt. Du kannst Dich immer auf mich verlassen.."
Der Agent schaute seine Kollegin erstaunt an. DAS wollte sie hören? Kate stand auf und stellte sich neben ihn.
"Kate, das denke ich sowieso. Und ich find es viel netter zum Beispiel zu sagen, dass Du schön bist, als dass Du eine gute Kollegin bist."
Die junge Frau sah Tony erstaunt an. Bevor dieser sich umdrehte und zum Auto lief, zwinkerte er ihr noch einmal zu und raunte ihr ins Ohr "Du bist übrigens beides."
Ein breites, etwas verschämtes Grinsen machte sich auf Kate's Gesicht breit. Und ein warmes Gefühl in Ihrem Bauch. Wie jedes Mal, wenn Tony ihr so nah kam oder etwas in der Art sagte.
Auch der junge Agent grinste, allerdings mehr selbstzufrieden als verschämt. Er wusste, dass Kate ihn mochte - mehr, als nur als Kollegen. Ihm ging es mit ihr ganz genauso und er versuchte, sich auf 'seine' Art anzunähern. Heute war es ihm wieder gelungen, da war er sich sicher.
Gibbs hatte die ganze Szene zusammen mit Ducky beobachtet.
"Jethro, welche Regel war es noch, gegen die die beiden schon bald verstoßen werden?"
Der Agent lächelte seinen Freund und Kollegen an. "Nummer 12, Ducky."
Tim, der gerade dazu kam, fragte ahnungslos "Wie lautet die Regel, Gibbs?"
Sein Boss grinste und erklärte ihm "Das erfährst Du, wenn sie gebrochen wurde, McGee. Und jetzt pack zusammen, wir fahren gleich."
