Hallöle, wieder was neues von mir :)

Ist ein bisschen kurz, aber ich hoffe es gefällt , genug mit dem Gelaber, Los geht's ! :)

Zu schön um traurig zu sein.

Zitternd holte er Luft. Die Dunkelheit lag wie eine schwere Last auf ihm, blockierte seine Atemwege.

Vom Ende es Ganges wehte ein sanfter Lichtschein herüber. Seine Arme um die angehockten Knie geschlungen saß er dort und weinte leise vor sich hin. Er fragte sich, wie die Welt funktionierte. Gab es Regeln ? Gab es Strafen ?

Wenn ja, dann litt er gerade unter einer. Sich vollauf seines Vergehens bewusst. Blaise Zabini zu lieben.

Warum erwischte es gerade ihn, und warum musste er es sein ? Es gibt doch so viele Jungen in Hogwarts. Nein. Es musste Blaise sein. Von links nährten sich leise Schritte. Nein. Um diese Uhrzeit noch ? Das konnte doch nicht sein, er hatte sich doch extra diesen verlassenen Gang ausgesucht. Hier war sein Lieblingsplatz und nur sein bester Freund kannte ihn. Dean. Dean Thomas. Und nur ihm vertraute er sich an, so auch mit der Zabini-Sache .

Dann ...„Hey. Was machst du hier? So alleine um diese Uhrzeit ?" Verwirrt sah Seamus auf. Und er traute seinen Augen nicht. Es war ein langer ätzender Tag gewesen, völlig verschwendet. Aber dies ?

Ein Trugbild, ganz eindeutig. Sein Gesicht war in der Dunkelheit kaum zu sehen, doch er meinte Verwirrung herauszusehen, als er erkannte, wer dort auf dem Boden hockte. Unter anderen Umständen wäre er völlig aus dem Häuschen, Seamus in einem dunklen Gang anzutreffen. Allein. Aber gerade, wie er dort saß. Wie ein Häufchen Elend. Das konnte er nicht ertragen. Er konnte den hübschen Jungen mit dem süßen Lächeln einfach nicht Weinen sehen. Er beugte sich hinab, so dass er auf Augenhöhe mit dem Kleineren war. In dem Moment als dieser erkannte, was sein Vorhaben war, schluchzte er zitternd auf und wollte sich wegdrehen, aber da war es schon zu spät und er hatte den Kleinen in eine warme Umarmung gezogen.

Irgendwann hörte das Zittern auf und er spürte, wie Seamus sich entspannte. Langsam, nachdem sich seine Augen an das drückende Dämmerlicht gewöhnt hatte, drehte er sich zu ihm.„Seamus. Was machst du hier ? So spät noch?"

Der Kleinere versuchte sich aus der Umarmung zu winden, doch der Größere gab nicht nach.„Jetzt denkst du bestimmt, dass ich eine Heulsuse bin. Na toll. Das hat mir gerade noch gefehlt, denn morgen weiß es bestimmt ganz Hogwarts."

Erschrocken blinzelte Blaise zu ihm herab. So also dachte der Kleinere über ihn? Scheiße.„Hey. Das... das würde ich doch nie tun! Weißt du, wir Slytherins haben einfach nur einen miesen Ruf, wir sind gar nicht so schlimm!"Jetzt blickte er ihn wieder an. Seamus runzelte die Stirn.

„Ach nein? Das kann ich dir kaum glauben. Und außerdem. Beginnst du jeden einzelnen blöden Satz mit einem ,Hey' ?"Schmollend schob Blaise seine Unterlippe ein Stück vor. „Nö. Aber weißt du was ?" Lächelnd fuhr er ihm mit dem Ärmel über das Gesicht und wischte die Tränen weg.„Du bist viel zu schön um traurig zu sein!"

Grinsend beugte er sich herab und küsste Seamus kurz auf den Mund.

Dann ließ er den Kleineren los, erhob sich und verschwand mit einem „Hey, bleib hier nicht mehr so lange im Dunklen sitzen" hastig um die nächste Ecke. So plötzlich wie er kam war er auch verschwunden und ließ einen erstaunten Seamus Finnegan hinter sich im Gang zurück.

...

Fortsetzung ?

Ich weiß noch nicht, vllt lass ich es als Oneshot ;) (rewievs bitte ! )

vlg Katnissloves