Die Gefährten im Kino

Kapitel 1

„ICH HAB HUNGER!!!"ertönte ein zweistimmiger Schrei in Bruchtal.

„RUHE!!!!" kam es um einiges lauter zurück. Dieser zweite Schrei stammte von Elrond, dem würdevollen Herrn von Bruchtal. Doch was konnte diesen edlen Elbenlord nur derart aus der Fassung bringen??

Richtig: Zwei Hobbits! Und nicht nur irgendwelche Hobbits! Es waren Merry und Pippin, die mit den anderen Gefährten ihre Ferien in Bruchtal verbrachten. Bereits seit einer Woche nervten sie sämtliche Bewohner des Heimelige Hauses mit ihrem Geschrei nach Nahrung. Seltsamerweise konnte man soviel Essen in ihre hungrigen Münder stopfen, wie man wollte, das Geschrei wurde dadurch zwar unverständlich, aber es riss nicht ab.

Doch diesmal hatte der Herr Bruchtals einen Plan: Er nutzte den Moment der Ruhe, den er sich durch seinen Aufschrei erkämpft hatte und erklärte den Gefährten seinen grandiosen Plan.

„Alsooo.." fing er mit äußerst würdevoller Miene an, „ihr werdet heute mit Gandalf ins Kino gehen! Na, was sagt ihr dazu?" Während dieser Worte glich sein Blick dem eines Großvaters, der seinen Enkel auf dem Schoß hat und diesem ein (Der Name der Firma Werthers wird hier aus werberechtlichen Gründen nicht genannt) Original gibt. Dann sieht er erwartungsvoll in die Gesichter der Gefährten.

Acht Augenpaare sahen ihn ratlos, eines entsetzt an.

„WAAAS?? Ich soll mit diesen Verrückten ins Kino gehen?"Kam es von Gandalf, dem Besitzer des entsetzten Augenpaares.

„Was ist ein Kino?"ließen die Besitzer der anderen acht Augenpaare vernehmen.

Elrond seufzte. Irgendwie schaffte er es, dass ihn diese Geste keineswegs würdelos aussehen ließ. „Das erfahrt ihr früh genug. Wenn ihr dann noch was wissen wollt, fragt Gandalf. Und jetzt RAUS!!"

Bei dem letzten Wort Elronds verdunkelte sich der Himmel und die Vögel flogen aus den Bäumen. Die Gefährten nahmen die Beine unter den Arm und rannten ins nächste Kino.