Der Schwur

by frostilyy und Iam Incognito

Disclaimer: Nix ist uns wie immer. *schmoll*

A/N: Nach dem Ringkrieg. Wer darkfics beziehungsweise Folter nicht lesen kann, ohne kotzen zu müssen, sollte lieber SOFORT abhauen. JETZT!

An alle die noch da sind (hallooooo?!) : viel Vergnügen und bitte R/R!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Prolog

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Legolas sah Ethuil an. Die Flammen des Lagerfeuers und die Schatten des Düsterwaldes tanzten auf dessen Gesicht. "Ich schwöre es," sagte Legolas.

Ethuil lächelte. "Ich schwöre es auch."

Es war beschlossen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Überall um Legolas herum wurde es gekämpft. Es war Abenddämmerung und die Orcs hatten die südliche Grenze angegriffen. Legolas und Ethuil waren von den Anderen abgetrennt, und die vielen Orcs, die immer mehr zu werden schienen, drängten auf sie ein. Es wurde immer schwerer sie abzuwehren. Legolas hatte von seinen Pfeilen und Bogen abgelassen und benutzte seine zwei weißen Kurzschwerter.

Da passierte es : Ethuil wurde von einem Pfeil getroffen und sank mit einem Aufschrei in die Knie.

"Nein!" schrie Legolas. Er kämpfte noch wilder als vorher und schaffte es gerade noch rechtzeitig bei seinem Freund zu sein. Sein Kurzschwert prallte mit dem eines Orcs zusammen und mit einer einzigen geschickten Bewegung seines anderen Schwertes war der Orc seinen Kopf los.

Verbissen tat Legolas sein Bestes um sich selber und Ethuil zu schützen. Aber ihm war klar, dass er es nicht mehr lange durchhalten würde.

Etwas bewegte sich in einem rasenden Tempo durch die Luft auf Legolas zu. Legolas duckte sich. Der Pfeil flog dort entlang, wo gerade noch sein Kopf gewesen war und bohrte sich in die Rinde der Eiche hinter ihnen. Aus den Augenwinkeln sah er, wie Ethuil, der zu schwach war sich zu wehren, gepackt und weggezerrt wurde. Legolas schrie vor Wut und rappelte sich noch einmal auf. Mit erneuter Kraft schlug er auf die Orcs ein, die ihn von Ethuil trennten. Sie hatten von ihm abgelassen und konzentrierten sich darauf, Ethuil fortzuschaffen.

Wo sind die Anderen? dachte Legolas verzweifelt.

Durch eine Lücke zwischen den Orcs hindurch konnnte er Ethuil sehen. Der Elb war auf dem Boden, auf seinem Gesicht spiegelte sich Entsetzen. Ihre Blicke trafen sich. Du weißt, was du tun musst, formte Ethuil mit den Mund. Du hast es geschworen.

Eine Träne entrann Legolas. Die Welt schien erstarrt zu sein. Wie in Trance griff er zu seinem Bogen und spannte einen Pfeil. Er zielte, schloss die Augen und schoss.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bitte R/R! Danke!